» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

VTirtfuoxsa

Mensch Mädels,

ich schreib ja seit kürzlich im vaginalen Thread mit ABER lese hier auch mit und wollte euch (peaches, Blizza und Smaragdauge und natürlich auch allen anderen, die es brauchen können) gaaanz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* schicken!!!! :)_

LG

S"maragd]auge

Danke Dir, kann ich gerade gut gebrauchen. @:)

p$ea.chesx68

virtuosa

Vielen Dank.hoffe das die 8Wochen schnell umgehen.Tagsüber geht es einigermassen, aber nachts muss ich wohl im Liegen im unteren Harnleiterbereich irgendwas einklemmen, das ich mut Schmerzen aufwache.Nehme dann Novalgin, was bei mir aber sofort wieder den Darm lahm legt.

Habe irgendwo gelesen, das es manchmal 3-4 Wochen dauern kann bis sich Körper an Schiene gewöhnt. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich bin so ein agiler Typ,deshalb macht mich das ein wenig mürbe das man durch Schmerzen so ruhig gestellt ist.

Blizza

Was macht dein Rücken?

S4maragYdauge

Habe jetzt den Abschlußbericht der Histologie.

Abgesehen von Begriffen wie "solide und irregulär aufgebaute Verbände atypischer Epithelien", "morulaartige plattenepithelialer Metaplasie", "kleinere Nekrosen", r"unde nur mäßig atypische Kerne", ""Mitiosen"...

Zusammenfassend steht dann da:

Bei dieser Läsion handelt es sich um benigne Veränderung mit erhöhter Rezidivneigung und erhöhtem Risiko eines Übergangs in ein endometrioides Adenokarziom.

Dann empfehlen sie eine einfache Hysterektomie.

pPeachesx68

Das hört sich ja nicht so gut an.

Hast du schon persönlich mit deinem Doc gesprochen? Auch hinsichtlich deines Narkoseproblems und hast du schon einen Termin?

Wünsche dir alles Gute und lass ein paar :)* :)* :)* :)* da.

S8ma#ragdaxugxe

Naja, heute ist ja Mittwoch und die Arztpraxen schließen mittags. Hatte 2x versucht, den Bericht an die Arztpraxis zu mailen, aber dort ist irgendwie nichts angekommen.

Morgen werde ich den Befundbericht beim Gyn vorbeibringen. Aber ich habe ja auch für kommenden Montag einen Termin in der Gynäkologie-Ambulanz im UKE. Ich hoffe, dort auf den Oberarzt zu treffen, der mir damals auch zur Ausschabung geraten hatte und der mich auch operiert hat.

Dort wird sicherlich alles weitere besprochen.

Vielleicht maile ich den Bericht auch schon mal an den Arzt im UKE.

An die Narkose denke ich erst mal gar nicht. Jedesmal, wenn der Gedanke in mir hochkommt, zücke ich eine imaginäre Schrotflinte und ballere darauf ]:D

S maXragduaugxe

Habe heute fast 200 Euro für Klamotten aufn Kopp gekloppt..... ]:D

tfeufePlchxen09

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz, da ist man eine Zeitlang nicht da und schon ist soviel geschrieben worden.

Wir hatten einige Tage kein DSL und das war einfach schrecklich :(v

Mein Urlaub war kurz und nicht erholsam. Habe meiner Freundin viel im und an ihrem Haus geholfen, dann haben wir unseren Keller ausgemistet und schon war der Urlaub vorbei :-(

Man sollte wirklich immer wegfahren, sonst hat man keine Erholung. Ende September geht es für zwei Wochen nach Dänemark, da freue ich mich schon sehr drauf.

Nun möchte ich aber erstmal die neuen begrüßen:

Hallo und herzlich willkommen *:)

Diejenigen die Krank sind und evtl. auf der Couch liegen müssen:

** Gute Besserung und es wird wieder :)* :)* :)* :)* :)*

Smaragdauge 200 Euro für Klamotten möchte ich auch mal wieder ausgeben :)z , aber ich spar auf eine neue Küche und das ist mir zur Zeit wichtiger. Ich kann aber gönnen und freue mich für dich. Manchmal braucht man ein paar Streicheleinheiten für die Seele und was gibt es besseres, als Klamotten zu kaufen :)z

Auf die anderen Beiträge gehen ich jetzt nicht ein, weil ich einfach zu kaputt bin. Ich merk wirklich, dass ich keine 20 mehr bin :-o

Noch einen tollen Abend euch allen und später süße Träume *:)

S.marLagjdaugxe

Man sollte wirklich immer wegfahren, sonst hat man keine Erholung.

:)z :)^ Genau. Ist wie mit der Mittagspause. Bleibt man am Arbeitsplatz, arbeitet man auch in der Mittagspause, und sei es, dass man ans Telefon geht. Das versuche ich derzeit meinem Mann nahezubringen: Geh raus und komm erst in ner halben Stunde zurück an den Arbeitsplatz ;-D

Heute morgen hat die Klinik angerufen, auf den AB gesprochen, Histo wäre zwar okay, aber man müsste doch über ein weiteres Vorgehen sprechen. Die Ärztin war sehr nett und bemüht, alles möglichst harmlos zu halten, aber es war schon deutlich, dass ich nächste oder übernächste Woche vorbeischauen sollte.

Inzwischen wird auch mein Haus-Gyn mobil, hat mich heute sogar zweimal angerufen, einmal früh (AB) und dann heute abend, und heute abend hat er eingeräumt, ich hätte mit meinem Gefühl wohl doch recht gehabt (er hat es ja vor ein paar Tagen noch runtergespielt, ich würde zu viel denken und zu wenig wissen).

Aber der Termin nächste Woche steht schon mal - also in der gynäkologischen Ambulanz der Klinik.

R(oseA 72

Hallo Smaragdauge,

ich wünsch Dir alles erdenklich Gute!!!

@:)

pNeachexs68

teufelchen

Schön, das dein Urlaub toll war.an sich muss man im Urlaub weg fahren,ansonsten muckelt man zuhause rum und das ist ja keine Erholung ;-D

smaragdauge

200 euro für Klamotten?das wäre mal wieder toll das auch tun zu können.Ist zur Zeit nur nicht drin.

Wünsche dir alles Gute .wenn die Gefahr groß ist ein Karzinom zu bekommen würde ich nicht lange fackeln.zwecks des Narkoserisikos hoffe ich für dich das es eine Lösung gibt. :)*

Heute morgen war ich mit den Hunden eine Stunde draußen. War toll, aber bin doch recht kaputt gewesen.meine Blase nervt.aber da muss ich durch.

Übernächste Woche gehe ich wieder arbeiten; da sind 6 Wochen nach der HE.Hoffe aber das ich in der ersten Woche noch meine Stunden reduzieren kann.ist ja viel Stehen und Laufen, ,zudem muss ich ja weiterhin viel trinken wegen der Schiene und ich muss viel pieseln dadurch ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

s,elxli60

Hallo Mädels *:)

Nun habe ich leider verpasst, dass silberbraut mit ihrem silberich in Urlaub gefahren ist. Ich hoffe, ihr erholt euch gut von den Strapazen der letzten Zeit. Die hattet ihr ja genug.

teufelchen

Schade, dass du dich nicht so gut erholen konntest in deinem Urlaub. Wenn man nicht konsequent Tagesausflüge unternimmt, ist es meist Arbeitsurlaub. Wenn man wegfährt, verbringt man den Tag ganz anders. :)z Schön, wenn es dann mit Dänemark klappt. Habt ihr da eigentlich immer das gleiche Ferienhaus?

Blizza

Ich wünsche dir, dass sich bald mal eine Besserung deiner Situation abzeichnet. :)_ Ist verständlich, dass du langsam die Geduld verlierst. Wer will sich schon ständig schlecht fühlen? Das zehrt an den Nerven. Hoffentlich kommst du um eine OP herum. Wenn man im Voraus wüsste, ob Alles gut geht ...

Unter Umständen könnte sie dir aber doch helfen? Die Frau meines Cousins fuhr bis nach München für die OP. Sie bekam dort eine Bandscheiben-Plastik und ist sehr zufrieden seitdem. Sie hätte sonst nicht mehr als Kindergärtnerin arbeiten können. Auf dem Weg nach München nahmen die Ausfälle immer mehr zu, sodass sie unterwegs sogar inkontinent wurde, weil sie die Blasenkontrolle verlor. Diese neurologischen Ausfälle sind natürlich absolute Indikationen für OPs.

Angel

Ihr freut euch sicher schon auf Hannover und den Kleinen Mann. x:)

peaches

Wenn du wieder mit Arbeiten anfängst, sind es ca. 6 Wochen nach OP? Und das nur durch die Schiene? ":/ 6 Wochen Krankschreibung nach einer HE ist eigentlich die Normalität. :)z

Na gut – ich hatte auch nur 3 Wochen Krankschrift. |-o Aber danach hatte ich noch 3 Wochen Urlaub sind für 2 Wochen nach NL gefahren – macht zusammen auch 6 Wochen. Und ich habe einen Büro-Job.

Wieviele Stunden am Tag arbeitest du und wieviele Tage in der Woche?

Herzlich Willkommen auch an die Neuen hier.

Wie ich gelesen habe, habt ihr die OP aber noch vor euch. Hier im Forum seid ihr gut aufgehoben, was sowohl Informationen als auch Angst-Nehmen und Begleiten in der Erholungs-Phase betrifft.

Noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für eure KH-Taschen.

Falls noch jemand hier rein schaut heute: Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und eine gute Woche.

sfe,lliQ6x0

Wen sehen da meine müden Augen?

Huhu silberbraut *:)

Seid ihr schon wieder zu Hause? Oder hast du deinen Läppi doch mit in Urlaub genommen?

s8ildber7bra6ut

Hallo ihr Lieben

Herzlich Willkommen an unsere Neulinge :)_

Blizza, geht es dir inzwischen besser? Hab jetzt nur überflogen. Sorry, sollte ich was überlesen haben |-o

Selli

Seid ihr schon wieder zu Hause?

Ja. Dabei wäre ich so gerne noch geblieben :)z

Oder hast du deinen Läppi doch mit in Urlaub genommen?

Ich hatte ihn tatsächlich mit. Wir haben unsere Wanderrouten jeden Abend nach vorausgesagter Wetterlage für das jeweilige Gebiet geplant. Und wir hatten bis auf einen Tag sogar Bilderbuchwetter :)^

Teufelchen, wegen der Gefahr des Arbeitsurlaubs sind wir wenigstens diese 1 Woche weg gefahren – einfach mal um nichts kümmern müssen. Es hat gut getan. Ich hatte der Wirtin bei unserer Ankunft auch erzählt, was passiert ist (wir waren schon mehrmals in diesem Hotel). Sie fragte heute bei unserer Abreise, ob ich wenigstens ein bisschen Kraft tanken konnte – ja, konnte ich :)z

Auf die Beiträge zur HE gehe ich morgen ein. Ich muss erst richtig zu Hause ankommen.

Einen schönen Abend und startet alle gut in die neue Woche :)* :)* :)*

tBeufe)lclhen0i9

Hallo, nur kurz da ich auf der Arbeit bin.

peaches du hast dich verlesen ;-D , mein Urlaub war nicht toll.

Der nächste wird es aber werden :)^

selli

ja, wir haben nach möglichkeit immer das gleiche Haus, es ist himmlisch ruhig dort und man kann sich super erholen. Stundenlange Strandspaziergänge, ohne eine Menschenseele zu begegnen, einfach klasse. Das Haus liegt 100-150 m vom Strand entfernt und wenn man auf die Hauseigene Düne steigt, hat man einen spitzenmäßigen Meerblick. Wir haben abends immer mit einem Glas Wein den Sonnenuntergang beobachtet, einfach herrlich.

Männe darf ja leider nicht so in die Sonne, da er durch die Immunsuppressiva und diverse andere Medis ein stark erhöhtes Hautkrebsrisiko hat.

silberbraut herzlich willkommen zuhause. Es freut mich das du einen schönen Urlaub hattest. Aklimatisiere dich erst mal wieder zuhause und lass bloss nicht so schnell den Alltragsstress aufkommen.

Übrigens danke für das Urlaubsfeeling, eine tolle Landschaft ist das.

Allen anderen Mädels auch liebe Grüße, ich muss wieder schuften gehen.

Bye *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH