» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s+ilberbSrauxt


mopsy, ich habe auch über meine Krankschreibung hinaus längere Zeit nichts getragen, das schwerer als 5 kg war. Ich glaub, das waren so ca. 6 Monate. Meine Männer hatten da immer ein Auge drauf. Teilweise nervte mich diese Rücksichtnahme schon.Mein Sohn hat sogar mehr als 1,5 Jahre danach noch behauptet, ich solle nicht so schwer heben. Und das, wo ich doch so gerne Möbel rücke.

Für deinen Rücken reich ich dir ein paar schmerzstillende und geduldfördernde :)* :)* :)* rüber.

Wollte auch frühstücken gehen....nur leider müssen alle arbeiten....dass ist das Doooofe am KS...

Frag doch mal an, ob jemand mit dir Abendessen geht?! Vielleicht haben die anderen dann Zeit ;-)

binabel, bei dir hatte es ein Faden aber sehr eilig. Normal sind ungefähr 4 Wochen bis die beginnen, sich aufzulösen. Ich drück dir die Daumen, dass der weitere Heilungsverlauf ohne Überraschungen vonstatten geht :)* :)* :)*

Wie hat denn dein Enkel auf die Knete reagiert?

Mein Sohn mochte das Zeug nie und hat nur damit gearbeitet, wenn es in der Schule sein musste.

Blizza

aber hier bitte keine Oma-Sporen oder sowas verteilen

]:D Enkelkinder kriegt man durch Sporen ":/ Ich kann mich so gaaaaanz schwach erinnern. Ist das nicht so eine Sache mit Ei und Spermium ohne Selbstbeteilung? :-X ]:D

Äh, ja also ich werkle immer noch so vor mich hin. Mir ist gestern noch eine ungeplante Sache dazwischen gekommen – eine wetterunabhängige Geschichte. Das war ganz günstig. Gestern nachmittag hat es hier geschüttet wie aus Eimern. Blitz und Donner waren auch dabei. Und heute Morgen hatten wir Nebel.

Zumindest ist alles schön grün draußen.

Kann ich bestätigen – besonders dem Unkraut hat der Regen einen Wachstumsschub verpasst. Wenn ich nicht ganz fix jähte, finde ich einige meiner Blumen im Beet nicht mehr wieder.

wollten meinem Kind mal die Pioniereisenbahn zeigen

Dann warst du im Großen Garten Dort geht mein Sohn immer laufen


Ich wünsche euch allen ein schönes WE und den Couchpotatoes möglichst keine Beschwerden :)* :)* :)*

B9inaxbel


Guten Morgen :-)

@ silberbraut

Meine Tochter und ich haben aus der Knete Figürchen gemacht und er hat sie mit diesem Knetwerkzeug zerschnitten. :-/ Hat ihm großen Spaß gemacht. :-p

Mein Faden hatte sich nicht aufgelöst, das war noch eine intakte Schlinge, sondern das Hämatom hat von innen die Naht aufgedrückt und den Faden hinaus befördert. Aber seit dem sind die Schmerzen etwas besser.

Am Montag wird nochmal Ultraschall gemacht, da wird man sehn ob es kleiner wird.

Hier hat es erst letzte Nacht geregnet. Gestern war es noch sonnig und sehr schwülwarm.

Allen ein schönes (leider verregnetes) Wochenende. (Bei Regen ist die Couch wenigstens etwas attraktiver. ) :-p

:)* :)* :)*

AOngel0&2904


Auch Guten Morgen an alle Mädels,

heute Morgen hat die Hexe mir wieder kurz einen Schuss verpasst. Ausserdem habe ich im Moment ziemliche Hautprobleme, die ich vielleicht auf einen Mangel zurückführen können.

Ich habe die Lippen seitlich eingerissen, Ekzem am Finger wo ein Ring sass und am Ohrläppchen rau und brennt. Die Stelle im Rücken tut nun doch auch wieder seit zwei Tagen weh auch das Kreuz, wo die Hexe ihren Schuss gesetzt hat.

Naja muss ich durch.

Habe zumindest ein WE für meinen Männe und mich alleine gestern rausschinden können. Durch das mein Cousin uns heute auf seinen fünzigjährigen Geburtstag geladen hatte. Ich nächste Woche Samstag bis 22 Uhr und die Woche darauf der Sonntag vor OP bis 20 Uhr hätte arbeiten müssen. Hätten wir gar kein Wochenende mehr ganz für uns alleine gehabt. Und als gestern gefragt wurde für Morgen von 8 bis 14 Uhr zu arbeiten, habe ich ja gesagt unter der Bedingung das ich den anderen Sonntag dann frei habe und es hat funkitoniert. Und noch einen weiteren Vorteil hat es, da ich nicht gern feiere und gerade im Moment gar nicht gerne, weil es mir zu laut ist und ich über die Hälfte eh nicht verstehe, kann ich früher abhauen habe ja eine Begründung muss ja um halb sieben viertel vor sieben aufstehen morgen. Auch mein Männe macht heute eine Sonderfahrt mit Blinden, er fährt ja Behinderte. Die Blinden sind einmal von ihm gefahren worden und wollen nun einfach keinen anderen Fahrer. Ist doch schön auf diese Art gebraucht zu werden stärkt das Selbstwertgefühl. Zu meiner Arbeit sie macht sehr viel Spass. Und ich danke einigen Mädels die mir auch bei meiner alten Stelle den Rat gaben mich nach was anderen um zu sehen und als ich mich dann ja vom Arbeitsamt her bewerben musste und es hatte dann auch noch geklappt, habe ich mich ja gegen meinen alten Arbeitgeber entschieden und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

So nun gehe ich auf den Wochenmarkt und zu Lidl und hoffe bei Lidl Lasagneblatten zu bekommen sonst muss ich auch noch zu Globus.

wünsche euch einen schönen Samstag. Ich habe mir wegen meiner Hautprobleme mal einen Termin beim HE gemacht kann man online machen ist praktisch. Und muss an dem Tag noch zu meinem HNO der mich zum Spezialisten überwiesen hat, der kann mein Ohr gerne nochmal säubern, aber die Tropfen das Wasserstoffperoxid nehme ich vor OP nicht mehr es hat nämlich meine komplette Ohrmuschel äusserlich entzündet und ich denke das könnte eventuell Probleme für die OP geben, was innerlich ist stört auf jeden Fall nicht.

so wünsch euch was ihr Lieben.

B>inabexl


Guten Morgen...trotz Regen :-)

Heute ist es ja mal ganz gemütlich auf der Couch.

@ angel

Du Arme...du rufst aber auch immer hier, wenn es um die Verteilung von Krankheiten geht. Wünsche dir gute Besserung

@ silberbraut

Heute hat dein Unkraut aber Feiertag...

m)ops/y68


Moin alle miteinander ... @:)

@ Blizza..

Meine Op ist jetzt 7 Wo her. Kann lt FÄ wieder alles machen.... Aber wir wissen ja dass eben genau DAS nicht funktioniert.... Meine LWS u HWS sind auch schon länger lädiert....eine OP hab ich damals auch abgelehnt, mit KG u Sport alles wieder einigermaßen hinbekommen......aber diese OP hat mich trotzdem geschlaucht....kennste je wahrscheinlich selber.......Muß meinen Orthopäden dazu bewegen meine AU zu verlängern u danach eine Wiedereingliederung zu bekommen. Wird bestimmt ein sehr schwerer Weg, also drück mir die Daumen... Mein Mann hilft mir auch weiterhin beim Tragen. Aber es sind manchmal die "kleinen" Dinge, bei denen man sich einfach nix denkt..... :=o

@ silberbraut..

Blumen, welche Blumen ??? Meine Beete erkenne ich nicht mehr....mein Mann hat leider nix am Unkraut jäten....mein Vater würde gerne...aber er kennt meine Blumen eben nicht u würde wahrscheinlich alles rausmachen...wie damals beim Enzian...dachte damals er (Enzian :=o ) wäre öfter gemopst worden (hab ein kleines Blumenbeet direkt vorm Haus am Gehweg) ..... Mein Vater wollte mir einen Gefallen tun u hat "Unkraut" gejätet...... :=o

@ binabel..

mein Sohn wollte auch nie mit Knete spielen, er liebte Wasserfarben, später Wachsmalstifte .....heute "spielt" er mit seiner Freundin..... :-x

@ Angel..

wir kennen uns zwar nicht, aber auch von mir gute Besserung... :)* :)* :)*

wünsche Allen noch einen schönen Sonntag... ;-)

A0n1gel(0290x4


@ Binabel,

ja ich weiss auch nicht ob ich Gesundheitsprobleme anziehe. Es reicht mir allmählich damit. Meinen Hausarzttermin habe ich heute wieder abgesagt, die Hautprobleme hab ich in den Griff bekommen. Auch werde ich nicht am Dienstag zu meinem normalen HNO gehen. Diese Woche bleibt Termin frei.

Die übernächste ist mit zwei wichtigen Termin dann voll. Einmal OP Vorbereitung Besprechung . Und einmal Narkosearzt.

Dann noch bis zum 17.7.14 warten den Tag der OP

@ Mopsy68

Danke für die netten Wünsche und dir auch gute Besserung und das du es schaffst mit der Verlängerung Krankenschein

ALngeYl02904


@ alle,

ich habe heute ja bis 14 Uhr gearbeitet. Hatte mir was zum lesen mitgenommen. Aber ich war dann sehr überrascht, wieviele Leute doch Sonntags anrufen. Hätte ich nicht gedacht.

s*ilbUerb(rxaut


Hallo Mädels *:)

Binabel, dass dein Faden noch intakt war, hatte ich gelesen. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie es zeitlich so ungefähr im Normalfall ablaufen sollte.

Was hat der Ultraschall heute ergeben? Hat sich das Hämatom verkleinert? :)* :)* :)*

Mein Unkraut hatte gestern dann doch nicht so ganz Feiertag. Ein bissel was musste dran glauben.

mopsy

Mein Vater wollte mir einen Gefallen tun u hat "Unkraut" gejätet...... :=o

Das ist genau DER Grund, weshalb ich meinen Silberich nicht an die Blumenbeete lasse. Sowohl für ihn als auch für unseren Sohn ist alles Unkraut, was nicht essbar ist ]:D Mein Vater dagegen konnte die Blumen gut von Unkraut unterscheiden.

Angel, sonntags arbeiten, finde ich doof :-X Ich bin so froh, dass wenigstens dieser eine Wochentag ganz sicher frei ist.

Beina%bexl


Hallo ihr Lieben,

mein Hämatom hat sich verkleinert. Sieht gut aus. Soll aber am Donnerstag nochmal hin. Nochmal Ultraschall.

War heute bei meiner Tochter und meinem Enkel. Da ist es dann doch nicht so langweilig wie alleine zu Hause.

Ich habe auch 20 Jahre an den Wochenenden arbeiten müssen...dann habe ich nochmal umgeschult. Jetzt habe ich seit 10 Jahren eine 5 Tage Woche...und bin immer wieder froh darüber.

Jetzt versuche ich Fußball zu schauen, wenn ich nicht irgendwann einschlafe.

Liebe Grüße an alle *:)

BNinMaberl


Hi,

ganz schön schwül heute.

Hoffe es geht allen gut.

Lg %:|

A}nig?el02x904


@ Silberbraut,

meinen Mann gefiel das auch nicht mit der Sonntagsarbeit, die bei uns alle 8 Wochen ansteht. Aber auf freiwilliger Basis und die Sonntage und Zeiten kann man aussuchen.

Bin nur froh, da ich dafür nächste Woche ein Wochenende komplett für mich und meinen Schatz habe. Dann komme ich ja schon Donnerstags zur OP ins Krankenhaus.

Da bin ich gespannt wie lange ich bleiben muss. Wenn es ist wie immer, dann wären es drei Tage. Aber anderer Arzt, anderes Krankenhaus, vielleicht oder wahrscheinlich auch andere Sitten. Ich lass mich überraschen, denn heute in einer Woche weiß ich mehr, da habe ich die OP Vorbereitung und Besprechung.

Sonntag arbeiten ist auch doof, allerdings finde ich da spät von 14 bis 20 Uhr zu arbeiten noch doofer. So hat mich mein Männe am Sonntag noch so lieb verwöhnt :-) Was auch Sonntag doof ist, Zuschlag erhalten wir an Feiertagen mehr als an Sonntagen.

@ Binabel

bei uns ist es gar nicht schwül. Den ganzen Morgen Sonnenschein und blauer HImmel und jetzt sehe ich das es sich zugezogen hat und graue Wolken am Himmel sind.

mkop:sxy68


Hallo Mädels ]:D

mein Knochenbrecher hat mich heute direkt bis zum 26 Juli AU geschrieben...danach ist eine

Wiedereingliederung von ca 3 Wochen vorgesehen :)^ . Hoffe bis dorthin meine LWS überzeugen zu können, wieder richtig zu funktionieren ...so mit richtig viel KG u BeBoGym. Bin gespannt, was mein Chef zur neuen AU meint....bestimmt winkt mir dann ein Besuch bei unserer Betriebsärztin...

Was das Arbeiten betrifft, wie arbeiten jeden Samstag. Lediglich alle 6 Wochen habe ich von Sa – Mo frei. Dafür hab ich dann im Wechsel einen freien Tag in der Woche. Ist auch nicht so verkehrt. Grad was Termine betrifft, die morgens anstehen.

Wettermäßig war es heute angenehm warm, Gott-sei-Dank nicht schwül..scheint sich langsam zuzuziehen .....könnte die Nacht über ruhig regnen ... gut für's Unkraut ;-D ...aber die Zeit wird auch wieder kommen u dann geht's ihm an den Kragen – freue mich schon drauf....

Bin irgendwie erleichtert dass es heute beim Orthopäden so gut geklappt hat %-| Hatte schon Angst, ich müßte nächsten Mittwoch wieder voll ran....obwohl ich noch nicht fit bin....

Grüße u einen schönen Abend 🙋

sLilber\braxut


Binabel, es geht also voran bei dir :)^ Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag :)* :)* :)*

Eine 5-Tage-Woche hatte ich früher auch. Leider findet man hier in meiner eigentlichen Berufsrichtung nur noch über "gute Beziehungen" einen Job und ich krieche niemandem in den Hintern :-X Will mich aber nicht beklagen. Ich hab auch schon rollende Woche gearbeitet. DAS mache ich aber NIE WIEDER. Seitdem bin ich endgültig zur Nachteule mutiert.

Angel, es ist ganz normal, dass der Sonntagszuschlag geringer ausfällt als der an gesetzlichen Feiertagen [[http://de.wikipedia.org/wiki/Zuschlag_f%C3%BCr_Sonntags-,_Feiertags-_und_Nachtarbeit Klick mich!]] ;-)

Mopsy, schön, dass dein Orthopäde dir die zusätzliche Zeit verschafft hat, um deine LWS in Ruhe auf Vordermann zu bringen :)^ Was kann die Betriebsärztin schon dagegen machen? Sie ist sicher keine Fachärztin für Orthopädie. Also sollte sie sich dann doch etwas zurückhalten.

Deine Krankengymnastik unterstütze ich mit ein paar :)* :)* :)*

Ich habe auch unter der Woche Freizeitausgleich. Nur nützt das meiner Familie nicht sonderlich viel (Unternehmungen betreffend). Wobei ich sagen muss, dass mir genau diese freien Tage sehr geholfen haben, als mein Vater schwer krank war. Ich konnte meine "Freizeitwünsche" (für Arzt- und Klinikbesuche usw.) im Vorfeld äußern und sie wurden im Dienstplan berücksichtigt.

könnte die Nacht über ruhig regnen ... gut für's Unkraut ;-D

Vor allem freust du dich dann auch im nächsten Jahr noch darüber, wenn es nur lange genug wachsen darf, um seine Saat zu verbreiten :-p ]:D Ich zehre selber auch noch von den letzten 2 Jahren, in denen mir einfach die Zeit fürs Unkraut fehlte.

Eine schöne Restwoche euch allen *:)

ppeacShes68


Guten Morgen ihr Lieben.

Hier ist es heute bis jetzt sehr bewölkt.Regen hatten wir jetzt genug.Soll ja ab morgen warm werden aber ab Samstag wieder schlechter.Da muss ich eh bis 18 Uhr arbeiten.Ich arbeite alle 2 Wochen Samstags.

Heute habe ich frei und muss das Haus auf Vorderman bringen.

mopsyund binabelEuch wünsche ich weiterhin gute Genesung.

B(ina2be^l


Guten Abend an Alle,

Bin ganz kaputt...meine Tochter mit Freund haben heute bei mir etwas entrümpelt. Ich hab ja gar nicht so viel gemacht, bin jetzt aber trotzdem total kaputt.

Jetzt ist die Couch echt göttlich.

Wünsche allen einen schönen Abend.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH