» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

mqo{ps]y68


Hallöle

@ Angel....

Ja, Dibbelabbes ist was leckeres, oder Schaales (auch sehr mastig) oder Briehbohnesopp oder Geheiratete oder Hoorische oder oder oder.... aber alles wirklich sehr mastig und nix für schwache Mägen..... aber trotzdem lecker 🍲🍴 und typisch saarländisch!!!!

Heute Nachmittag war es bei uns bewölkt, aber angenehm warm, nicht so schwül. Es "wehte eine leichte Brise" 🍃🍃😎

Wenn ich das nächste Mal in Lebach bin, werde ich nach der Pizzaria Ausschau halten..... ;-)

Bin jetzt aber auch platt und wandele gleich Richtung Matratze. Mein Männlein ist noch beim Sport. Keiner da der mit mir kuschelt...... :°(

@ Binabel.....

Genieße die letzten Tage..... Machst Du auch fleißig Deine BeBoGym.... Hat mir, muß ich echt gestehen, bisher schon viel geholfen. Trotz Schmerzen....muß die Übungen eben dosieren. Haben sich Deine Fäden noch nicht vollständig aufgelöst? Meine waren nach 5 Wochen komplett weg, sagte meine FÄ.....Hast hoffentlich einen "ruhigen" Job, bei dem Du nix heben u tragen musst..... Na, es wird schon schief gehen.....drück Dir mal die Daumen.... :)^

Wünsche allen ein gut's Nächtle. 🌜🌛

AYn+gel0M29x04


@ Binabel

zu Dibbelabbes und Schales fast identische Rezepte, gibt es ja die Geschichte, das eigentlich der Dibbelabbes Schales heissen müsste (weil er beim Braten Schalen, Krusten macht) und der Schales der im Topf im Backofen zubereitet wird sollte Dibbelabbes heissen, das ist aber ne längere Geschichte.

Ich hab für dich mal nach der Menge der Kartoffeln geschaut, weil ich hab es im Gefühl. Und ich gebe dir mein Rezept wie ich ihn mache.

Also du musst eineinhalb Kilo Kartoffeln reiben die mit 1-2 Eiern vermengen, salzen, pfeffern, bei Bedarf Maggi dran, mag nicht jeder. Dann eine Stange Lauch fein schneiden auch unter die Kartoffelmasse geben. Dann in einem Bräter wenn du einen Gussbräter hast in dem, dort Öl erhitzen und Dürrfleiisch oder Bacon in Würfeln so ca. 150 bis 250 g anbraten die Kartoffelmasse dazu, das ganze wenden und solange Braten und immer wieder wenden, bis es viele viele Krusten gebildet hat also knusprig ist. Dazu ißt man Apfelmus, es können auch eingelegte Birnen sein, oder manche mögen Salat dazu, da ist dem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Du kanns den Lauch auch durch Lauchzwiebeln oder normale Zwiebeln ersetzen. Bon Appetitt.

@ Mopsy

Gefüllte sind auch soooo lecker. Ich hatte erst überlegt die heute mal zu machen für mich. Aber die liegen wohl zu schwer im Magen dann. Ich habe mir auch für heute Abend eine Spargelcremesuppe in der Tüte gekauft die ich mit Brot esse, damit ich nicht so schweres esse, wurde zwar nichts gesagt das ich es muss, ist aber besser. Gestern hatte ich auch auf mein Chili verzichtet, das sicherlich morgen noch mit mir gesprochen hätte ]:D Der arne Doktor.

Zu der Pizzeria, da kann es sein ist ja schon über 27 Jahre her, das es sie nicht mehr gibt. Im übrigen noch was zum Lebacher Krankenhaus. Das letzte Mal zur OP war im Jahr 2010 im Dezember und da sind auch das erste Mal bei mir auf der plastischen Chirurgie Komplikationen passiert und das auch noch wo das erste Mal der Chefarzt selbst operiert hatte. Was da auch neu war, ich musste Speichel abgeben, da sie auf diesen Erreger den Krankenhauskeim getestet haben, hatte ich bis dato noch in keinem Krankenhaus gehabt.

@ alle Mädels hier,

ich konnte nicht mehr schlafen und bin daher kurz nachdem mein Mann aus dem Haus ist auch aufgestanden. Wecker hätte eh um kurz vor acht geweckt. Weil ich muss in ein paar Minuten auch aus dem Haus zu meinem Popo Doktor, wie ich ihn immer nenne. Ist ein ganz lieber, habe Termin um 8:45. Dann um 12 Uhr Termin beim Friseur, dann mal sehen was ich heute noch so mache. Gepackt ist alles. Muss mein Mann mich nur noch Morgen früh fahren. Werde zwar dann eine Viertel Stunde vorher dort sein, aber da man das Telefon auch vorher anmelden kann, mache ich daß. bevor ich auf Station hoch gehe. So schaue auf jeden Fall hier nochmal rein heute. Heute Abend muss ich nochmal meine Haare waschen, da ich sie sehr lange nicht waschen kann. So nun bis nachher muss um viertel nach los ihr Lieben hier.

A5ng0el02x904


@ mopsy

in Lebach wurde ich insgesamt 8 oder 9 mal stationär operiert. Und da war immer alles ok. Man hatte sich dort wie in einem Hotel gefühlt. Das Essen war so gut wie in keinem Krankenhaus. Jeden Morgen gingen die Schwestern durch und haben die Patienten eingerieben entweder mit Franz Branntwein oder Body Lotion und haben dabei den Rücken massiert. Das tat gut. Beim Haarewaschen halfen sie, einfach Wahnsinn nicht zu vergleichen.

B)inasbxel


@ angel

Vielen Dank für das Rezept. Klingt superlecker...ich liebe Kartoffeln. :-q

@ mopsy

Meine Fäden sind noch drin.

BeBoGym fängt bei mir erst nächste Woche richtig an...bei einer SenkungsOp muss man 6 Wochen warten. Nach 4 Wochen nur leichte "Zwinkerübung"...wie sie das nennen.

Ich habe einen SchreibtischJob...schwer heben muss ich nicht...aber 9 Stunden am Stück sitzen...davor graust es mich. :°(

@ alle

Ich wünsche euch einen angenehmen nicht zu schwülen Tag

*:)

APngexl02904


@ Binabel

dann wünsche ich dir viel Spass beim ausprobieren. Ist auch lecker.

sNilbeKrbDraxut


Mopsy, meine Hecken haben nur die halbe Länge. Das reicht aber schon, um hinterher Muskelkater in den Armen zu haben.

Eure "Nationalgerichte" haben lustige Namen. Vielleicht probiere ich euren Dibbeldingsda auch mal aus. Nur wird mich dann jeder komisch angucken, wenn ich sage, wie sich das nennt.

Binabel, genieß die letzten freien Tage!

Vielleicht wäre ja auch für dich eine Wiedereingliederung eine Option gewesen, um nicht gleich wieder voll einsteigen zu müssen.

Angel, meine Daumen sind fest für morgen gedrückt :)* :)* :)*

Hoffentlich verfügt die Klinik über eine Klimaanlage. Diese Temperaturen belasten sonst noch zusätzlich.

Hier bei uns ist es im Moment "nur" heiß, richtiges Urlaubswetter... und ich muss arbeiten aber nur noch heute. Den Rest der Woche habe ich frei

p,eachZexs68


Angelich wünsche dir alles Liebe und Gute für morgen und viele :)*

binabel schliesse mich Silberbraut an und wünsche dir noch schöne freie Tage.Ich habe mich navh den 6 Wochen tierisch gefreut wieder arbeiten gehen zu dürfen, mir war langsam langweilig zuhause ;-D

alle ich habe seit Montag einen eingeklemmten Nerv unter dem Schulterblatt. Kann mich kaum bewegen.selbst liegen ist nicht so dolle . Heute morgen war es dann soweit, dass ich zu ibu 600 gegriffen habe und zusätzlich gekühlt habe.nun ist es erträglich.man wird echt nicht jünger ]:D

ATngel0}290x4


@ alle lieben Mädels hier,

lieben Dank für die lieben Wünsche. Ich werde mich jetzt verabschieden. Denn es ist Endspurt mit Essen und Trinken. Habe angefangen mal ordentlich Flüssigkeit zu zu führen. Bei der Hitze, nicht das ich Durst bekomme. Trinke ja ansonsten nur Kaffee. Habe jetzt eine 0,75 Liter Flasche Geroldsteiner mit Zitrone getrunken und bin eineinhalb Liter Sprudel mit einem Schuss Apfelschorle am Trinken davon habe ich auch schon die Hälfte. Um Halb sieben mache ich mir noch eine Spargelcremesuppe auch noch Flüssigkeit. Werde dann mich noch in die Wanne legen irgendwann heute Abend, vielleicht werde ich davon ja müde. Ich muss meine Haare nochmal waschen, auch wenn sie noch gar nicht fettig sind. Aber es dauert bis ich nochmal waschen darf. Habe mir schon Trockenschampoo besorgt für die Haare.

Ich melde mich dann Samstag vielleicht, weil da bin ich wahrscheinlich nur auf der Couch. Mal schauen. wünsche euch noch eine Gute Restwoche und ich bin froh wenn ich es überstanden habe und mein Ohr dann hoffentlich mal nochmal eine Zeitlang Ruhe gibt, das wäre super.

So bis denne ihr Lieben winke winke winke.

mbo'ps[y68


@ Angel

{:( drück Dir gaaaanz fest die Daumen !!!!!!! (Evtl guggst Du ja noch mal kurz rein ???) 🍀🍀🍀

Hoffe das Essen im KH ist lecker. Ja über das Essen in Lebach hat sich meine Tante auch nicht beschwert, sofern sie was gegessen hatte....

@ silberbraut

Laß Dich nicht von den Namen täuschen...der Geschmack ist entscheidend ;-D . Und wenn Dich jemand nach den Namen fragt, sag einfach es wäre ein "ausländisches" Gericht.. ]:D :=o ....

Über Döner oder Kebab oder Burger lacht ja auch keiner...oder :=o

@ peaches

Schicke Dir einige Schmerzstiller :)* :)* :)* :)* :)* . Warst Du schon beim Arzt? So eine Streichaktion kann schon ganz schön anstrengend sein. Hatte letztes Jahr Wohn- u Esszimmer renoviert. Danach schwoll mein Fuß, mein Knie und meine rechte Hand an. Dauerte einige Tage bis alles wieder "normal" war :-o u tat auch höllisch weh.

Wünsche allen eine temperaturverträgliche Nacht 🌝🌚🌞

sQilbexrbrxaut


Peaches, ich kann dir den Schmerz nachfühlen :°_ Inzwischen habe ich mir abgewöhnt, lange mit den Schmerzmitteln zu warten, weil die zwangsläufige Schonhaltung alles nur noch schlimmer macht. Bei mir hilft Diclofenac eins, zwei, fix.

:)* :)* :)*

Mopsy

Und wenn Dich jemand nach den Namen fragt, sag einfach es wäre ein "ausländisches" Gericht.. ]:D :=o ....

Isch gomm ja aus Sachsen, nor. Do is das gar nisch so abwägisch ]:D ;-) Nein, ich kann gar nicht wirklich sächsisch sprechen, bastle mir dabei immer einen Knoten in die Zunge ]:D Und fragt mich jetzt bitte nicht nach einem typisch sächsischen Gericht :-D Die Wurzeln meiner Familie liegen außerhalb Sachsens und ich kann beim besten Willen nicht unterscheiden, was von hier oder von "Wurzelhausen" ist ;-) ;-D

p"ea.cheps6x8


Guten Morgen

Mein Nerv hat sich beruhigt. Gott sei Dank.Hätte ich mal eher mit den Schmerzmedis angefangen.Alles gut heute morgen.

So, gleich muss ich Töchterle zur Arbeit fahren.Sie kann aber heute abend ihr Auto wieder abholen.Hoffentlich hält er noch ein wenig durch ihr kleiner Seicento.

AngelIch drücke dir heute beide Daumen und denke an dich.

B;inabxel


Hallo Alle,

Ich zerfließe. Soo eine Hitze!!!!! :|N

Da kann man gar nichts unternehmen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

8-)

mkopsyV6x8


Hallöle Mädels ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

was für eine Hitze....... 😥😥😥😥😥😥😥😥

Hat aber auch was Gutes.... Meine Wäsche aufm Balkon war in einer Stunde trocken.... :-D ;-) :-)

Peaches... Hoffe es geht Dir wieder besser, ohne Medis 💊💊💊💊💊

silberbraut....na, Dibbelabbes schon ausprobiert?? Bei dem Wetter kein leichtes Essen 🍴🍴

Wie es angel wohl geht?? Hoffentlich hat sie eine "Klimaanlage" im Zimmer u nicht zu viele Schmerzen!!!! 💐💐💐💐💐

Allen noch einen schönen Tag 😎😎😎😎

pVe-aZchehsx68


mopsy es wird langsam besser.heute versuche ich es mal ohne Medis.

AngelIch hoffe, dass du alles gut überstanden hast und es dir gut geht.Ich drück dich..

Habe nur 4 Std geschlafen.hatten Besuch und ich muss gleich zur Arbeit. Gähn!Danach noch schnell was einkaufen und dann sind wir schon wieder unterwegs.

Bei uns im Laden ist es immer unerträglich heiss, da keine Klimaanlage.

AQngeWl029x04


@ alle Mädels hier,

wollte euch kurz vom Laptop schreiben, aber das zickt rum. Darum kurz der Rechner an.

Wollte mich nochmal ins Bett legen bin irgendwie müde und habe heute Mittag auch schon zwei Stunden geschlafen in etwa.

OP ist gut verlaufen, allerdings was sie länger als vermutet, weil wieder einiges los war im Ohr.

Meinen Geschmackssinn habe ich noch, keinen Schwindel oder so. Habe im Moment einen Teletubbie verband und schwitze, muss ihn aber bis Freitag auf jeden Fall anhaben, wahrscheinlich noch länger. War ja Donnerstag für 7 Uhr bestellt worden und bin schon um 7 Uhr 15 in den OP geschoben worden, war als erste dran und hochgefahren wurde ich um halb zwölf. Einziges was mich ärgerte, am OP Tag bin ich dreimal wo es mit den Schmerzen endlich gut war, durch lautes Handyklingeln vom Handy einer Besucherin wach geworden. Und ich bin froh heute zu Hause zu sein, weil die Mutter meiner Bettnachbarin den genzen Tag da war und laufend nur Geklingel und so weiter. Richtig zur Ruhe bin ich nicht gekommen.

Aber es ist alles Gut. Im Ohr war die Entzündung ganz weit nach oben gewesen mit Granulationen, Knochen war wieder angeknabbert. Doktor hat eine Folie und Drainage im Ohr hat gefräst, frag mich nur wie die wieder raus kommt grübel, weil Trommelfell glaub ich ist zu.

Egal. Ich werde gleich Nachtessen mit meinem Mann und früh ins Bett gehen. Und darf im Moment nicht die Nase putzen, ziehe deshalb nur hoch und muss noch tröpfeln und salben bevor ich schlafen gehe.

Hab gerade ein bissel Kopfweh, ist aber wohl von dem Stirnband das drückt.

so wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH