» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

A@ngel802904


im übrigen Klimaanlage gab es nicht. Wir hatten ein Zweibettzimmer, ich habe am Fenster gelegen und hatte von Donnerstag an das Fenster auf. In der Nacht war es dadurch gar nicht kalt, da sich das Zimmer ja aufgeheizt hatte.

Unten im OP war wohl eine Klima, da bekam ich im Aufwachraum was warmes tat gut. Und die Schwester die mich hochfuhr fragte ob ich eine dünne Decke wolle. Hab erst nein, aber dann gleich ja gemeint, als ich merkte wie warm es war.

Heute hatte ich hier zu Hause heiss, dann kalt, aber kein Fieber, ist wohl noch die Narkose die in den Knochen steckt, habe sie aber gut vertragen und habe am gleichen Tag Mittag und Abendessen bekommen und das Essen war tatsächlich gut. Allerdings konnte man nicht wählen, aber für die paar Tage ist es egal. Hatte am OP Tag leckere Lasagne mit Salat, Rindfleischbrühe, und Obstsalat. Und gestern Rindfleischsalat und Bratkartoffel und irgendeine Suppe weiss nicht was und einen Pfirsich. Und heute habe ich zu Hause gegessen einfach nur ne Dose, alles andere zu anstrengend.

so nun bin ich weg. Männe ist noch Balsamicocreme kaufen für unsere Tomaten. Mmh lecker.

B#ingabel


Guten Abend,

Ist das waaaarm....ich vertrag das einfach nicht. %:|

Bin schon ganz verkrampft...weil ich Montag wieder arbeiten muss. Weiß gar nicht so genau warum. Aber vor den 9 Stunden sitzen und konzentrieren hab ich schon Respekt. Außerdem weiß ich auch noch nicht wie die Kollegen sich nach den 6 Wochen verhalten...ma gugge.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend.

@ angel

Schön dass du wieder da bist und die Op gut verlaufen ist.

Lg *:)

Annge#l0290x4


@ Binabel

ich muss Freitag den Operateur mal nochmal fragen ob ich denn auch wieder ein Cholesteatom gehabt habe. Ich will das einfach wissen. Es würde mich nicht verrückt machen wenn es so wäre, denn egal ob oder nicht. Muss ich immer unter Kontrolle bleiben. Da leider die Gefahr immer da ist, nochmal operiert werden zu müssen. Allerdings hoffe ich mal eine Zeitlang Jahre Ruhe zu haben, das wäre toll. Und solange mein gesundes Ohr gesund bleibt bin ich zufrieden. Leider gibt es sehr viele die es an zwei Ohren bekommen. Na Danke, da kann ich hoffen und beten, das es bei mir bei einem Ohr bleibt.

Dir wünsche ich im übrigen ganz viel Kraft für deine erste Schicht, das du sie gut rumbekommst, die Kollegen nach den sechs Wochen nett zu dir sind, drücke dir da die Daumen ganz feste.

m:opsxy68


Hallöle an einem bewölkten aber heißen Sonntag.....

@ Angel

schön daß Du wieder zu Hause bist u es Dir gut geht 👳👳👳👳 . Welchem Teletubbie siehst Du denn am ähnlichsten... ]:D .... Als ich im KH war hatte meine Bettnachbarin auch ständig Besuch. Manchmal schon morgens ab 9 Uhr... War anfangs ganz schön nervig....wollte auch meine Ruhe haben...aber so ist es eben im KH... :(v Egal, jetzt bist Du zu Hause u kannst Dich von Deinem Mann verwöhnen lassen :-):-)

@ Binabel

drück Dir für Morgen die Daumen.... :)^ :)^ :)^ wird schon schief gehen ..... Bestimmt freuen sich Deine Kollegen, Dich nach 6 Wochen wieder zu sehen..... Ist ja nicht überall so wie bei uns!!!!

Heute Nacht hat es bei uns etwas geregnet. Aber wirklich abgekühlt ist es nicht 😥😥😥😥

Muß morgen auch wieder zum Orthopäden. Mal sehen wie es weitergeht.... In die Werkstatt muß ich auch noch.... :-o

Schönen Sonntag Nachmittag allen zusammen

AKngel0x2904


@ alle,

habe die ganze Zeit nur auf meinem Gesunden Ohr geschlafen. Aber ich denke ich lege mich besser auf das operierte, damit die Flüssigkeit auch durch die Drainage rauslaufen kann und nicht ins Ohr läuft. Weil wenn ich anders liege läuft sie doch eigentlich rein anstatt raus. Grübel.

Egal lege mich so das es rausläuft. Hoffe mal nicht das mein Teletubbieverband sich von weiß auf Rot verfärbt.

so wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche. Ich bekomme den Verband erst wieder am Freitag gewechselt, da muß ich zum HNO der operiert hat zum Nachsehen. Vielleicht werden auch Fäden gezogen, ich lasse mich überraschen. Muss dann auch den Krankenschein verlängern lassen, der erstmal bis Freitag geht.

so nun bin ich aber wirklich hier weg. Ärgere mich grad über unseren Nachbarn oben drüber ist ja mittlerweile nichts neues. Um zwei Uhr die Nacht die Musik zu laut, und jetzt beschallt er Wohnzimmer, Treppenhaus und Strasse. Grrrrrrrrrrrrrrr

AFngeMl02490x4


Hallo Mädels,

ich hatte eine sehr gute Nacht. Viel geschlafen, sogar lange bis um 9 Uhr. Aber wie sagt man Schlaf macht gesund :-) Dann habe ich auch auf meinem Ohr gelegen, das operiert wurde und schon ist einige Gülle im Verband. Soll ja rauslaufen, bringt ja nichts dass es nach innen läuft. Hoffe am Freitag Antwort zu bekommen, ob auch noch mal ein Cholesteatom im Ohr war. Wenn es so ist, würde es mich nicht beunruhigen, weil ich schon lange mit meinem Ohr leben gelernt habe. Ich werde auf jeden Fall vor Freitag meinem HNO Termin nicht mehr vor die Türe gehen mit meinem schnieken Kopfverband. Bei den letzten OPs war so eine Ohrklappe aus Stoff auf dem Ohr und Mulltücher darunter die ich ausgetauscht habe, nun muss ich immer Tropfen rein machen und Salbe hinters Ohr machen morgens und abends.

Beim Gähnen muss ich immer aufpassen und schneuzen darf ich auch nicht. Mache es ganz vornehm indem ich die Nase hochziehe ]:D

so gehe mal Wäsche zusammenlegen.

Bti1nvabxel


Hi Alle,

den ersten Arbeitstag hab ich geschafft. War das laaaang. ":/

Kollegen waren alle nett.

Aber die Konzentration ließ ab Mittag langsam nach. %:|

Anfang August hab ich noch Urlaub....zum Glück.

Bin mal gespannt wann sich die Fäden auflösen...irgendwann möchte ich auch mal ins Schwimmbad diesen Sommer. :-o

@ angel

Schön dass es dir gut geht. Ruh dich schön aus.

Lg :)*

moopsly6x8


Hallöle @:)

soooo, meiner Wiedereingliederung steht jetzt nix mehr im Wege – hoffe ich jedenfalls ??? ???

Ab Montag 2 Stunden zum Dienst..wird bestimmt komisch...zumal ich dort niemanden kenne... Alles neue Gesichter :-o :-/ . Bin gespannt wie das "kollegiale Klima" dort so ist !?!? Nicht dass es mir zu Hause langweilig wäre ... Aber so 2 Stunden für den Anfang ist schon iO.... Man muß es ja nicht gleich übertreiben 😋😋😋😋😋

@ Angel

Teletubbie gefällt mir fast besser ;-D , was macht Dein schnieker Turban ??? Schade dass keine Faasend ist. Da würdest Du überhaupt nicht auffallen 👳👳👳 Mittlerweile gibt es doch schon farbigen Verband.. ]:D ..... Schicke Dir ein paar 🍀🍀🍀🍀🍀 damit es Dir bald wieder besser geht.

@ peaches

haben sich Deine Hunde an die neue Farbe gewöhnt ..... Nach so einer Renovierung geht es einem schon gleich viel besser... ;-) ;-) ;-)

So verschwinde gleich mal unter die Dusche. Hab vom Physiotherapeut einen schicken Tapeverband ans Knie bekommen, grün wie die Hoffnung u der mußte erst mal "trocknen"... Ja so ist das nunmal....sind die einen Schmerzen besser, fangen die nächsten an... Bin ja schließlich auch nicht mehr das neuste Modell... o:) o:) o:)

Heute Abend erfahre ich, was mit meinem Auto los ist. Steht immer noch in der Werkstatt. Mein Sohnemann will sich heute dran austoben 😼😼😼🙀

Schönen Abend an alle ......

m%opmsy6;8


Hey Binabel *:)

schön dass Du es doch so gut überstanden hast. Bin ab Montag auch wieder dran mit arbeiten. Und mit Deinem Urlaub paßt doch dann super....wirst sehen, es geht jeden Tag besser!!!!

Grüße :)* :)* :)*

B%in7abxel


Wie alt seid ihr eigentlich?

Ich bin noch 51....also "blutjung" ;-D ( zumindest innerlich...äußerlich welk mit sich ständig vermehrenden Zipperlein) :[]

8-)

s(ilbferbraLut


Hallo Mädels,

ich muss mich doch nach dem schönen WE auch mal wieder melden.

Mein Treffen mit Selli war einfach genial :)^ Ich habe per SMS schon Sightseeing für sie veranstaltet während sie noch im Bus saß. Das war ganz lustig, weil ich die Schallschutzmauer mit Plattenbauten dahinter nicht bedacht hatte, die auf der Strecke noch einige Meter vor dem Gebäude liegt, auf das ich sie hingeweisen wollte ;-D

Als wir uns dann gegenüber standen, passte alles sofort, so als würden wir uns schon ewig persönlich kennen. Ich bin immer noch ganz beeindruckt von den gut 24 h, die wir zusammen verbracht haben :)z

Angel, ich freue mich sehr für dich, dass du die OP gut überstanden hast. Teletubby spielen, ist bei der Hitze zwar sicher nicht so angenehm. Aber wenn du endlich etwas Ruhe in dein Ohr bekommst, ist es das wert!

Gute Besserung :)* :)* :)*

Peaches, ist das Auto deiner Tochter wieder fahrbereit? Mein Sohn musste hin und wieder mit dem Fahrrad fahren, wenn unsere Arbeitszeiten das Taxispiel unmöglich machten

Mopsy, nein ich habe noch kein Dibbelbabbeles ausprobiert. Da ich am WE kaum zu Hause war, hab ich auch das Kochen gespart ;-)

2 h Dienst zum Einstieg klingt super :)^ So viel Arbeitszeit würde mir bei der Hitze auch reichen ;-)

Binabel, siehste, und schon sind die 6 Wochen um. Die Zeit fliegt einfach so dahin.

Schön, dass du deinen ersten Arbeitstag gut überstanden hast :)^ Ich bin sicher, es wird jeden Tag etwas besser mit deinem Leistungs- und Konzentrationsvermögen. Der Kopf braucht schließlich auch wieder eine Weile bis er sich nach so langer Zeit des weniger-Gedanken-machens an das Arbeitspensum gewöhnt. Und du hast das Ziel Urlaub 8-)

Ich bin noch ein paar Monate 47. Die ersten Zipperlein hatte ich schon mit Mitte/Ende 20. Mich überrascht so schnell nix mehr.

Ich wünsche euch eine schöne Woche *:)

p;eac hes6x8


silberbraut das Auto fährt fast wie neu.Hat in allem 400 Euronen gekostet und alles gott dei dank gut.Neues Auto wäre nicht drin gewesen.

binabelIch wünsche dir eine schöne nicht zu anstrengende Arbeitswoche. Ich hatte mich so gefreut war aber die erste Woche abends platt navh 6 Wochen Nichtstun ;-D

mopsy due Hunde finden die Farbe sowas bon toll , dass sie sich jedesmal an der Wand anlehnen müssen :|N das mavhen sie wahrscheinlich schon immer aber jetzt fällt es extrem auf . naja es steht sich halt schlecht alleine suf 4 pfoten.

A'ngel0Q290x4


@ Binabel

schön das du Deine erste Schicht gut überstanden hast und auch bald Urlaub hast. Ich werde auch nach meinem Krankenschein wohl nur kurz arbeiten und habe Urlaub ab Ende Juli dann, mal abwarten wie lange ich krankgeschrieben werde . Hoffentlich wirklich die drei Wochen damit ich mich erholen kann.

Zu Deiner Frage wie alt, ich bin am 29.04 dieses Jahr auch 51 geworden, letztes Jahr hatte ich echt ein Problem 50 zu werden, was ja Quatsch ist.

@ mopsy68

drücke dir für Montag die Daumen. Zu meinem Teletubbie Verband. Habe ganz viel Verband auf dem Ohr und darüber ein weisses Band wie Stirnband. Es hält die Brille die ich brauche nicht wirklich, es drückt und man schwitzt ungemein. Mein gesundes Ohr tut vom Brillenbügel weh und der andere Bügel liegt auf dem Verband drauf, kann ich nicht unterschieben. Aber die Hauptsache alles wird gut.

@ Silberbraut

da hast du Recht, ich nehme gerne das Schwitzen in Kauf. Die Hauptsache es wird hoffentlich alles gut und ich habe mal nochmal ein paar Jahre Ruhe. Der HNO ist ja der Beste auf diesem Gebiet und da kann man ja nur hoffen. Ich bin einen solchen Verband nicht gewöhnt, hatte bei meinen letzten OPs immer eine Ohrenklappe mit der man nicht schwitzte. Kann mir aber vorstellen das es so wohl besser ist, weil Ohr ist dicht verschlossen, es juckt und sticht ab und an, aber ansonsten ist es aus zu halten. Ich fühle mich ziemlich fit, bin aber am faulenzen und pflücke noch nicht mal Blümchen. Weil will das alles gut wird. Freitag werde ich selbst zum HNO fahren. Wenn ich nicht müde bin und schwindlig darf ich dass meinte einer der Assitenzärzte, leider habe ich keinen der mich fahren könnte, sonst würde ich mich fahren lassen. So fahre ich rechtzeitig ganz gemütlich los, weil von hier aus 35 Minuten Fahrt. Nur keine Hektik aufkommen lassen, alles schön langsam angehen.

Meine Teamleiterin meinte ich solle bloss nicht zu früh wieder arbeiten kommen, sondern es auskurieren, mal gespannt wie lange ich krank geschrieben werde, hoffentlich wenigstens die drei Wochen.

@ Peaches,

freut mich das das Auto wieder läuft. Gott Sei Dank. Ich hoffe ich habe an meinem Kleinen auch noch lange. Im April wurde er 21 Jahre alt. Und im März ist er ohne Mängel über den Tüv gefahren. Muss nur im Winter neue Reifen haben unbedingt.

@ alle

ich gehe gleich nochmal auf die Couch.

BGinab]e0l


Hi Alle,

Wieder einen Tag geschafft. Die Schwüle macht mich fertig.

Heute hatte ich meine erste Beckenbodengymnastik....war ganz lustig... ;-D

Was im Moment wirklich schlimm ist, ist mein Genick und meine Schulter...total verspannt und schmerzhaft. Kopf...Schulter...Arm...und Genick...AUA!! :°(

Morgen haben wir Betriebsausflug...nach Nürnberg...fahre mit und mache wahrscheinlich jedes Cafe und jede Eisdiele unsicher. Mittags ins Bratwurstglöckle...leckeres fettes Sauerkraut mit Bratwürstchen essen. ]:D

Schönen Abend an alle....auch an ein Teletubbie ;-D

m}ops`yx68


Hallöle alle miteinander @:)

Mein Auto bekommt eine Not-OP .... Wird jetzt Schraube für Schraube, Teil für Teil auseinandergeschraubt, da niemand genau weiß, woher dieses Rasseln kommt. Unser Werkstattmeister meint, da anscheinend bisher keine Inspektion gemacht wurde (außer meiner im Mai), die Probleme durch das Wechseln des Öls kommen könnten, weil bis dahin eben noch das erste Öl drin war. Ist für einen neuen Motor Gift :[] ... Kann also eine längere Sache werden ":/

Hoffe nur es klappt bis Montag, wgn Arbeit uso...

@ peaches

da habt Ihr es besser 😸😸😸😸 Gott-sei-Dank u 400 Eus gehen gerade noch. Bei mir wird's teurer auch wgn evtl Ersatzteilen, auch wenn mein Sohnemann die Arbeiten nach Feierabend macht. Er brauch es ja nicht für lau zu machen.

@ Angel

(oder auch Teletubbie genannt 🙋) jetzt geht es aufwärts 🌸🌸🌸🌸🌸 wirst sehen, es wird jeden Tag besser. Kann mir vorstellen, dass Dich Dein Turban nervt, vor allem bei dieser Hitze ☀️☀️☀️☀️. Hauptsache Dein Ohr wird wieder iO.... Und hör auf Deine Teamleiterin u geh erst wieder arbeiten, wenn Du wirklich fit bist. Alles andere wäre nicht gut. Aber ich denke, das weißt Du selber am Besten 😸 ;-) .

@ silberbraut

sonntags wird bei uns nur nach Bedarf gekocht, da wir oftmals nicht zu Hause sind. Und die Jugend sowieso erst nachmittags aus der Poofe kommt u dann eh nur frühstückt :)_ .

Wenn die Hitze weiter anhält bin ich mit 2 Stunden am Tag gut bedient. Voll reinspringen wäre nicht sehr ratsam. Körperlich gesehen. Und auch die Konzentration muß sich "erst wieder steigern". Bekomme die Tage meinen Dienstplan. Bin mal gespannt ???

@ Binabel

schönen Gruß an Deine Verdauung.... Eis u fettes Sauerkraut mit Bratwurst.... Ich würde sterben bei der Mischung :-o . Viel Spaß beim Ausflug und.....Guten Hunger :)D

Schönen Abend alle miteinander *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH