» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

B0inxabel

Huhu....wieder daheim. Und total kaputt. %:|

Meine Verdauung hat Bratwurst..Sauerkraut und Eis ganz gut vertragen. ]:D

Aber ansonsten bin ich platt wie ein Pfannkuchen.

Jetzt den Rest des Tages Couching.

Lg an Alle :)*

ANnge\l02490x4

@ mopsy

ich hatte Glück, das der Nachfolger meines verstorbenen HNO Arzt mein Ohr ernst genommen hat und nach nur einem dreiviertel Jahr nochmal ein CT machen lies. Und dadurch wurde ich jetzt auch operiert. Leider kann es bei der Krankheit schon so weit gehen, das es schon an der Gehirnwand knabbert ohne das man es unbedingt merkt. Ist schon gefährlich, aber ich mache mich deshalb nicht verrückt. Denke in guten Händen zu sein.

@ alle

heute vor einer Woche genau bin ich um halb zwölf hochgefahren worden auf Station. War glaub ich um elf das erste Mal wach oder sogar erst viertel nach elf. Ich musste ja so dringend und war richtig froh als es auf Station ging, denn Bettpfanne geht gar nicht, egal wie viel es drückt und durch die GM entfernung ist es da leider extremer. Aber oben nachdem ich mit zwei Schwestern eingehakt auf Toilette ging, da ging es mir bambastisch, hab mich leicht gefühlt wie ein Vogel grins. Schwindlig war mir auch nicht vielleicht einen Moment beim aufstehen, aber ging prima.

Mein Teletubbieverband puh schwitz, bin gespannt ob ich morgen einen neuen bekommen werde, vielleicht wird ja Drainage und Fäden gezogen. Die Tamponade bleibt aber normal zwei bis drei Wochen im Ohr. Ich lass mich überraschen morgen.

Gestern bin ich mal gemütlich in unseren Edeka spaziert und aufgepasst, das ich wirklich nicht zu viel schleppe. Wollte eigentlich schnell nochmal auf die Couch heim, musste aber warten bis die Kassierin die Kasse gezählt hat, weil sie mich um zehn Euro betuppen wollte. Sie hat sich zwar entschuldigt, aber trotzdem, ist wohl die Hitze, macht denen wohl auch zu schaffen. Dann bin ich abends mit Männe kaufen ganz gemütlich und den habe ich ausgebremst, weil nur weil er in seinem Rennschritt durch Geschäft ging, bin ich gemütlich hinter her, bis er von alleine langsam machte. War dann gestern Abend auch richtig müde und von was wurde ich wach kurz vor null Uhr vom lauten Fernseher unseres Nachbarn von oben drüber. Da mein Mann aber so gut schlief und heute Morgen nochmal seit längerem eine Stunde früher aufstehen musste, habe ich die Polizei nicht gerufen. Weil mein Vermieter meinte wenn ich nochmal die Polizei rufe, könne man auch noch mal abmahnen bezw kündigen. Weil er lernt es einfach nicht. Nur weil er Nachtmensch ist, müssen wir garantiert nicht wach bleiben.

Heute Morgen bin ich in die Apotheke Bepanthen Augen und Nasensalbe nachkaufen. Weil ich muss die immer auf die Narbe hinter das Ohr machen und die Salbe die ich mitbekommen habe aus dem Krankenhaus war nur eine ganz kleine Tube und die ist alle.

Mir geht es soweit gut, und es war wichtig die letzten beiden Tage mal raus zu gehen, weil morgen muss ich, sonst bin ich total durch den Wind morgen, weil zuviel weil nicht gewöhnt. Männe wollte mich mitnehmen in den Garten ich sollte mich dort an der Frischen Luft hinlegen, während er Brombeeren abmacht, allerdings erwarte ich noch ein Paket und ich dachte er wollte erst heute Nachmittag nach der Schicht, da wäre ich mit, aber so nicht, egal ich muss auch gleich kochen, habe Zucchini geschenkt bekommen, die wir normal nicht essen, meinem Mann schmecken sie nicht, ausser Zucchinisuppe. Ich probiere aber eine Zucchinipfanne mit Tomaten Hackfleisch, Zwiebeln, Knobi, Tomatenmark Brühe und bei Bedarf Schafskäse. Hört sich gut an, muss nur noch schmecken.

A$nge:l0x2904

Huhu,

ich war heute zu meiner Kontrolle beim HNO. Ohr ist super. Er meinte auch das es die letzte OP auf diesem Ohr ist. Wäre schön wenn wahr. Habe die Fäden gezogen bekommen und bin kein Teletubbie mehr ]:D Darf immer noch nicht schneuzen und muss weiter tropfen und salben. Die Tamponade ist noch im Ohr, also hören tu ich dadurch genau so wenig wie mit dem Verband. Aber es ist so ein gutes Gefühl nicht mehr den nervenden Verband zu haben, erstens hat man geschwitzt, er hat weh getan. Aber ich hätte ihn auch noch länger getragen wenn es für das Ohr gut gewesen wäre. Ein Cholesteatom hatte ich auch, aber eines von der nicht aggressiven Art. Bis heute wusste ich gar nicht das es die Dinger in nicht und aggressiv gibt. Meine Haare durfte ich auch waschen. Bin ein neuer Mensch und krank geschrieben bin ich bis 8.8. Fühle mich richtig wohl im Moment, ausser das ich nicht höre grins.

BUinabxel

Huhu Alle,

endlich wieder Wochenende, die Arbeit fällt mir noch schwer.

Meine Fäden sind immer noch drin....die mögen mich...wollen mich nich verlassen ;-D

Am Montag wird mein Enkel 2 Jahre alt...am Sonntag muss ich Kuchen backen. :-q

@ angel

Das ist wirklich schön, dass es dir gut geht. Jetzt kannst du die freien Tage geniessen.

@ alle

Wünsche einen wunderschönen Abend. :p>

pxeachWes6x8

Endlich Wochenende.Der Dauerregen von gestern hat auch aufgehört also alles gut. ;-D

Heute abend zur Silberhochzeit meiner Kollegin.Freue mich schon drauf.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

AFngNel02^9x04

Huhu Mädels,

habe gerade mal geschaut. Sollte der Krankenschein nicht verlängert werden, so gehe ich genau zwei Wochen arbeiten und habe dann zwei Wochen Urlaub. Schön, dann kann ich mich nochmal entspannen. Aber ich lasse das den HNO entscheiden. Ist ja noch Zeit habe ja noch bis 8.8 Krankenschein.

Mir gehte es richtig gut. Nach keiner der vorherigen Ohr OPs habe ich mich so gut gefühlt. Da könnte man glatt übermütig werden. Aber keine Sorge ich halte den Ball flach. Ich möchte das Ergebnis der OP nicht gefährden. Und die Aussage meines HNO, das das Ohr nun nicht mehr operiert werden muss. Hat mich sehr erfreut, auch wenn ich dem Braten noch nicht so traue. Obwohl ich dem HNO wirklich vertraue und er der Beste auf dem Gebiet ist, was ich nur bestätigen kann. Er ist echt super.

Dem HNO vertraue ich, aber meinem Ohr nicht so recht :-) Aber ich bin sehr guter Dinge was das betrifft.

wuenssche noch einen schönen Sonntag

B(inabxel

Hi Alle,

Hab heute gebacken und geschwitzt.

Gaaanz schön anstrengend bei der Wärme.

Eine Woche noch...dann hab ich Urlaub. Zum Glück. ;-D

Morgen werden wir erst mal Geburtstag feiern.

Schönen Abend.

*:)

A"ngelY02x904

Hallo ihr Lieben,

bei uns regnet es mal wieder. Gestern Abend hat es schon angefangen mit ein bissel Regen.

Aber es ist trotzdem warm. Im Moment bin ich Sachen für meine Schwiegermama am erledigen, weil sie Donnerstag zur kleinen OP ins Krankenhaus geht. Normal wäre es ambulant gewesen, aber da sie dann alleine zu Hause wäre, muss sie drei vier Tage dort bleiben. Ist auch besser, denn sie wird bereits 85 Jahre alt am 10 August.

Sie bekommt Knubbel auf der Kopfhaut entfernt und hinter dem Ohr. Sie hat sie schon sehr lange, aber jetzt stören sie anscheinend. Wird aber wohl nichts schlimmes sein, muss aber in Vollnarkose ausgeschält werden.

Bei meiner Mama sind die Blutwerte sehr schlecht. Die Zuckerärztin hat Alarm geschlagen, ich hoffe sehr das sie es nochmal in den Griff bekommt schnellstens, man macht sich ja doch Sorgen. Meine Mama wird im Januar 77 Jahre.

Sie hat sich mal wieder ab Donnerstag abgemeldet. Sie ist Donnerstag auf einer Ausflugsfahrt zum Rhein. Freitag Gewerkschaft Verdi, sie ist immer noch tätig. Dann Samstag Sonntag Holland, sie hat mir den Stadtnamen genannt, müsste in Holland sein. Bei ihr ist eigentlich nur sinnvoll auf zu schreiben wann sie zu Hause ist ]:D und nicht wann sie weg ist.

Zu mir, mir geht es soweit gut, habe Donnerstag nochmal Kontrolltermin bin gespannt.

AUngel402x904

@ alle,

ich war heute zum Kontrolltermin und es war alles ok. Ich soll immer noch nicht schneuzen und kein Wasser beim Duschen ins Ohr kommen lassen. Tropfen muss ich noch bis Mitte nächster Woche . Und erst am 22 August muss ich nochmal zum Operateur zur Kontrolle. Heute war ich bei der Vertretung. Da habe ich mal gefragt ob denn keine Tamponade drin wäre die gezogen werden muss, meinte er, nein es wäre nur was vor dem Trommelfell. Könnte diese Schwämmchen sein, die sich auflösen. Arbeiten soll ich auch wieder ab dem 11 August und da der Feiertag der 15 August nur im Saarland ist, also bei uns, muss ich an dem Tag auch ran. Aber ich arbeite nur zwei Wochen und habe dann nochmal zwei Wochen Urlaub zum Erholen ]:D

Im Krankenhaus habe ich auch angerufen wegen Schwiegermama , die ist auch munter und kommt wohl morgen auch wieder raus, entscheidet sich bei der Visite morgen früh.

Bei uns ist heute wunderschönes Wetter, richtig schön.

wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.

mdopsyt68

Hallöle alle miteinander!!! @:)

Die ersten Arbeitstage sind überstanden :)= . Ziemlich locker geht es 2 Stunden durch den Stadtbezirk :=o . Nur schade dass der junge Mann, ist seit 3 Wochen dort, das Handtuch schmeißen will. Schafft den Bezirk nicht, obwohl derzeit nicht viel Post da ist. Ja auch wir merken die Ferienzeit :)= . Soll ihn zum Bleiben animieren...... Ob ich das wirklich machen soll ??? ......

Mein Auto .... was soll ich sagen....steht immer noch in der Werksatt....Motorschaden.... :°( Ganz große Sch....!!! Kann noch bis Ende August dauern, da alle Ersatzteile lange Lieferzeit haben. Hab zum Glück zZ das Auto vom Sohnemann - er kann mit dem Roller fahren. ABER er fährt am Montag in Urlaub......naja, ein Problem kommt selten alleine......

Angel schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht :)^ . Und denk dran, in der Ruhe liegt die Kraft .... Und wenn es mit der Arbeit noch nicht klappt, machst Du eben noch 2 weitere

Wochen AU. Dann bist Du auch wirklich fit. Schicke Dir noch ein paar Helferlein 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Schönen Abend *:)

A4ngel0x2904

@ mopsy68

fühle mich eigentlich gut. Wenn mich nicht beunruhigen würde, das heute Morgen an der Watte, die ich ins Ohr mache nach dem Tropfen gelb wie Eiter war. Kann sein das es nichts bedeutet mal abwarten ob bleibt.

mfoZp*sAy68

@ Angel 💐

evtl sind es ja noch Nachwirkungen von der OP .... Mach dir bitte keinen Kopf :|N ..... Vielleicht sind es ja auch die Tropfen selbst; hab welche, die sind gelb und färben ab ?? 🙀

Ach wie ist das schön ..... Die Sonne lacht, es regnet mal NICHT und es ist Wochenende....was will man mehr... :)^

Langsam merke ich die Wiedereingliederung ... Bin ganz schön platt heute zzz zzz zzz

Wünsche allen ein schönes Wochenende 🙋

s-ilbCer9brauxt

Hallo Mädels *:)

Ich bin auch mal wieder da. In den letzten Tagen (eigentlich schon Wochen) habe ich Dauerstress. Ich brauche Urlaub, muss aber noch ein bissel durchhalten – zähle die Zeit schon rückwärts bis dahin.

mopsy, hast du denn eine Lösung gefunden, wie du nun zur Arbeit kommst? Es ist echt blöd, wenn man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen ist. Ich wäre da auch ziemlich aufgeschmissen :)_

binabel, jetzt hast du es ja schon geschafft und darfst "urlauben" :)^ Wenn du dann wieder arbeiten darfst, bist du sicher viel fitter als bisher :)z :)*

peaches, hast du die Silberhochzeitsfeier deiner Kollegin gut überstanden?

Angel, schön, dass es dir gut geht und noch eine Weile Zeit zum Gesundwerden hast :)*

Liebe Grüße an alle. Ich wünsche euch eine schöne Woche.

paeachles6x8

silberbraut die Silberhochzeit war toll.Musste aber ab 23 Uhr abbrechen, da mein Mann mit seinem Asthma Probleme bekam.das war halt Schicksal.

mopsyfalls ich es überlesen haben sollte nicht böse sein. ..wie alt ist dein Auto? Ja man ist echt aufgeschmissen, wenn der fahrbare Untersatz fehlt.hast du evtl Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen von der Werkstatt?

Der Wagen meiner Tochter läuft wieder und ich hoffe noch lange, denn mit Öffis kommt sie nicht in den Ort wo sie arbeitet.

alleich suche händeringend ein Geschenk für meinen Vater.ich hatte ein Hörbuch im Sinn was sehr lustig ist"er ist wieder da" gelesen von Christoph Maria Herbst. Ist echt spitze.Meine Mutter hat ihm aber schon das Buch gekauft.hat einer bon euch ne Idee? Schön lustig sollte es sein aber nicht albern.

Ich bin auch so urlaubsreif aber kein Urlaub zur Zeit in Sicht.Zudem macht mir das schwüle Wetter echt zu schaffen.kann kaum schlafen, bin schlappi und so weiter. ..selbst wenn es mal regnen sollte kommt kein Lüftchen zur Zeit.

Wünsche euch allen eine schöne stressfreie Woche *:)

myops6yx68

Einen wunderschönen guten Abend *:)

peaches und silberbraut schön dass ihr wieder da seid :)= !!

Die Lösung für meinen kaputten fahrbaren Untersatz: ein Leihwagen ab Mittwoch und den auf meine Kosten!! Unsere Werkstatt hat keine Leihwagen. Kann aber günstig an welche drankommen....Konnte letzte Wo das Auto vom Sohnemann fahren. Aber er ist ab heute in Köln bis voraussichtlich Samstag, heute das Auto von meinem Süßen, morgen planfrei.

Nach langen Verhandlungen mit der Kundenbetreuung von Citroen wurde mir mitgeteilt, dass die eigentliche Garantie abgelaufen und es keine "Kulanz" mehr gibt, da der Wagen schon fast 4 Jahre alt ist. Somit muß ich nun den Austauschmotor und den Leihwagen zahlen.

Mit den Öffes würde ich nicht wirklich zu meinem Arbeitsplatz geschweige denn in den Bezirk kommen..... Echt blöd.... Und was das alles kostet....darf gar nicht darüber nachdenken 🙀

peaches .... Wie jung wird den Dein Vater und welche Hobbys hat er denn...? Wann ist der Geburtstag...? Häng Dir ein feuchtes Handtuch ins Zimmer wenn Du schlafen gehst...hilft gegen die Hitze...jedenfalls bei uns unterm Dach :)_

silberbraut....wie weit bis Du mit Deiner Renovierung u Unkrautvernichtung...? 🍃🍂🏡🍃🍂

Noch 2 Wochen Wiedereingliederung und dann 3 Wochen Urlaub...Yiebie ...freue mich.... Hätte nie gedacht, dass der Körper nach 8 Wo Nixtun und 3 Wo täglicher Gym doch sooo extrem abbaut....bin fix und alle zzz ,obwohl ich "nur" mitlaufe bzw kleine Straßen zustelle...werde alt!!

Schönen Abend alle miteinander *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH