» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

pEeache6s68

mopsymein Vater wird heute 74, keine großartigen Hobbys aber er lacht gerne und mag bissigen Humor.Da meine Eltern gerade bis Mittw August im Urlaub sind habe ich noch ein wenig Zeit ein Päckchen zu schicken.Für meine Mutter, die auch im August Geburtstag hat habe ich schon was.

Ein 4 Jahre altes Auto und schon einen Austauschmotor und dann keine Kulanz vonseiten Citroen? Traurig echt.

allehier gallert es so was von immens.Bin so nass geworden beim Hunde Gassi.Aber es kommt endlich mal Luft in die Bude.Konnte heute auch mal schlafen obwohl zu kurz.Meine Schwägerin hatte ja gestern Geburtstag und nach der Arbeit gleich hin.Ich nichts getrunken aber mein Mann ...das gab wieder Katzengejammer im Bett ]:D Mal sehn wie ws ihm nachher geht .also mir geht es wunderbar ]:D

sZilberbIraxut

peaches, schade, dass ihr die Feier früher verlassen musstet. Aber ich habe natürlich vollstes Verständnis, dass dein Mann sich nicht durch das Fest quälen wollte.

Schau doch mal unter Hörbücher-Welt.de! Villeicht findest du etwas, das den Geschmack deines Vaters trifft.

mopsy, jaaaa, wir haben durch die neuen Farben jetzt südliches Flair im Hof. Sieht das toll aus. Besonders, wenn die Sonne drauf scheint.

Und unseren Unkrautwald haben wir auch beseitigt. Ich habe meinen Silberich vorher in Kenntnis gesetzt, was Unkraut und was Kulturpflanze ist :-X In gemeinschaftlicher Arbeit ging es dann ganz fix.

Ich finde das auch ziemlich heftig – nach 4 Jahren einen Austauschmotor zu benötigen und dann noch nicht mal im Ansatz ein Entgegenkommen des Autohauses. ":/

Hätte nie gedacht, dass der Körper nach 8 Wo Nixtun und 3 Wo täglicher Gym doch sooo extrem abbaut...

Leider braucht der Aufbau von Muskeln wesentlich länger als der Abbau. Aber mit Gelduld meisterst du auch diese Hürde :)* :)* :)*

Schönen Aaaaaabend *:)

AJngbel!02b90J4

@ Peaches

das Problem Geschenk hatte ich auch. Meine Schwiegermama wird am Sonntag 85 Jahre alt. Habe aber ein Geschenk gefunden und zwar einen speziellen Spazierstock den man oft in der Fernsehwerbung sieht. Allerdings habe ich ihn viel günstiger gefunden und zwar das Original und gleich bestellt. Dann mache ich halt das Nachtessen für die alte Dame, sie kommt dann zu uns und zwar überbackene Enchilladas und Guacomole. Ist gar nicht so viel Vorbereitung und habe mein eigenes Rezept dafür entwickelt. Die sind soooo lecker.

@ alle

ich fand gestern Abend etwas total witzig. Ich musste ja Anfang des Jahres Urlaub beantragen und da wurde einiges umgestellt. Und jetzt viel mir auf. Ich arbeite ab Montag zwei Wochen, habe dann zwei Wochen Urlaub, prima dann kann ich mich noch mal erholen, dann arbeite ich nochmal zwei Wiochen und habe dann nochmal eine Woche Urlaub zum erholen. Dann aber leider keinen mehr.

so muss nach meinem Rollbraten schauen der auf dem Drehspiess sich dreht in der Küche. ]:D

preacxhjes68

AngelFür eine 85 jährige Dame ist es ja noch schwieriger etwas zu finden, da ist deine Idee zusätzlich zum Essen einzuladen super.Meine Eltern wohnen ja nicht in meinem Umkreis sondern in SH.Da ist es nicht so einfach.

Gestern bin ich in den Buchladen meines Vertrauens gefahren (mein Mann hat schon die Augen verdreht ;-D ) und habe ein Buch was vor schwarzem Humor nur so tropfen soll gefunden.Hoffe ihm gefällt es.Natürlich habe ich für mich auch so einiges gefunden ;-D

Dann habe ich versucht eine Jeans zu bekommen. Alle nur mit Stretch und die saßen überhaupt nicht.Man merkte gleich das diese Hosen nach einer halben Stunde sich weiten würden.Naja dann werde ich wohl wieder bei Levis und Wrangler gucken müssen, die verkaufen auch Damenjeans ohne Stretch.

Ich muss meinen Hund operieren lassen und wen der Sommerurlaub von allen vorbei ist dann werde ich ab September oder Oktober nochmal eine Woche Urlaub nehmen.

s.ilbXer<br?aut

Hallo Mädels,

meine Schwie.-mu. (fast 80) hat uns gestern Morgen über den plötzlichen und auch von den Ärzten völlig unerwarteten Tod meines Schwie.-va. informiert :-o :°(

SV war zwar krank, aber nicht so, dass man damit hätte rechnen müssen. Wir sind dann gestern gleich zu SM gefahren (ca. 150 km). Zum Glück wohnt wenigstens mein Schwager in derselben Stadt und kümmert sich nun um alle zu erledigenden Wege und auch um SM. Wir stehen im Moment alle unter Schock...

pAe*ache/s68

silberbrautmein Beileid zu eurem Verlust und ich schicke dir viele :)* :)* :)* :)* Wißt ihr schon warum und wieso? Unerwartet ist immer schlimm..Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Liebe :°_

A0ngeml<02N904

@ Siberbraut

auch von mir mein Beileid. Und ganz viele Kraftsterne für die nächste Zeit.

@ peaches68

gestern kam der Spazierstock an. Das Teil nennt sich Trusty Cane. Mein Mann hat gleich den Griff aufgeschraubt um eine Batterie ein zu legen da nämlich im Stock ein LED Licht ist.

Schön im übrigen das du vielleicht noch Urlaub hast. Bei mir finde ich es gar nicht so dolle auf einander Urlaub zu haben. Geplant war der November und da habe ich leider keinen bekommen und diese Woche als Alternative vorgeschlagen bekommen. Gut nach meiner Op ist es super. Aber ansonsten habe ich dann ja keinen Urlaub mehr.

@ alle

heute noch den Tag einigermassen geniessen. Ich komme nur nie richtig zum schonen. Gut es ist bei weiten nicht so, wie nach der GM Entfernung. Aber man soll sich doch schonen. Gestern hatte ich einen Blutdruck der war ziemlich unten und das obwohl ich geputstet habe wie ein Maikäfer so ausser Atem war ich . Kommt häufig vor im Moment.

Blutdruck war 108 / 72 / 82 später bei 114/ 76/ 77 nicht sehr hoch finde ich mal. Auch den Puls finde ich ok. Der ist bei mir meistens sehr hoch .

s2ilbe,rbraaut

Danke peaches :)_

Wahrscheinlich war es eine Kombination verschiedener Faktoren. Mein SV sprach bereits seit Tagen von einem Beklemmungsgefühl in der Brust. Er hatte immer das Gefühl, er bekommt keine Luft mehr (er brauchte bereits mehrere Jahre eine zusätzliche Sauerstoffversorgung – das Sauerstoffgerät funktionierte aber zu 100%). Zudem stellte man fest, dass die Halsschlagadern "dicht" waren.

Eine Obduktion wird es aber nicht geben, so dass es bei den Vermutungen bleiben wird.

Ich wünsche allen ein schönes WE *:)

mrops:y68

@ silberbraut

auch von mir ganz herzliches Beileid!! Wenn es soo unerwartet kommt ist es noch viel schlimmer als wenn man damit "rechnen" muß. Wünsche Dir u Deiner Familie ganz viel Kraft..... :)* :)* :)*

@ peaches

schön dass Du doch noch ein Geschenk für Deinen Vater gefunden hast :)= .... Hatte ehrlich gesagt auch keine wirkliche Idee.... :-/ hast Du mal bei c&a geschaut wgn der Jeans? Die haben auch welche ohne Stretch. Hab mir vor kurzem auch eine gekauft. Sitzt perfekt ;-)

Was hat Dein Hund, dass er operiert werden muß; hoffentlich nix schlimmes...?

@ Angel

hat Dein Rollbraten geschmeckt? Hörte sich gut an....bin selber aber kein Fleischesser, aber auch kein wirklicher Veggi, irgendwie so dazwischen ;-D .

Hab gelesen es geht Dir nicht so gut :°( .... liegt vielleicht auch am Wetter... diese Schwankungen machen einen ganz kirre %-| schicke Dir einige :)* :)* :)*

@ alle

fahre zZ mit einer Knutschkugel (Leihwagen), ein kleiner Nissan, zur Arbeit. Nein kein Entgegenkommen seitens Citroen u kein Zuschuß zum Leihwagen. Bin total frustriert. Hab eine bitterböse E-Mail an Citroen geschrieben. Bringt zwar nix, aber ich bin meinen Frust los >:(

Wünsche allen einen schönen Abend *:)

p:eachBesx68

mopsyBei C&A war ich noch nicht,aber ich werde dort mal schauen,vielen Dank für den Tipp.

Mein Hund hat seit langem einen mittlerweilen walnussgroßen Knubbel unter der Haut,die Tierärztin meinte ,das der nicht boshaft sein kann,da er so langsam wächst. Denke aber,das ich ihn nach der großen Hitze ,so im Herbst herausoperieren lassen werde,da ja auch gutartiges mal böse werden kann.

Ich hätte auch so einen Brief geschrieben,das kann nicht sein das ein 4 Jahre altes Auto einen Austauschmotor braucht und die Autokonzerne einem nicht entgegenkommen.

allewarum ist ausgerechnet heute an meinem freien Samstag das Wetter so schlecht ??? Gut,es kommt mal endlich Luft ins Haus,aber muss es dauerregnen?

Habe nun geputzt,aber bei dem Wetter und mit Hunden wird das alles nur kurz sauber sein :=o aber ich liebe sie trotzdem.In 2 Wochen habe ich für 5 Tage noch einen dritten Hund,Urlaubspflege.

Ich wünsche euch allen ein schönes stressfreies erholsames Wochenende.

A3ng$evl029x04

@ peaches

bei Vögele könntest du auch Glück mit einer Jeans haben. Ich dachte immer der Laden ist für alte, aber habe richtig schöne, schicke Sachen dort erstanden. Mein Mann kauft Jeans und Cargohosen immer dort ein.

@ Mopsy

das mit dem Auto ist wirklich ärgerlich, dabei dachte ich Citroen wären besser geworden.

Zu deiner Frage mit dem Rollbraten, lecker war er schon, aber leider trotz nicht zu langen grillens trocken aber nicht zäh und das beim teuren guten Metzger gekauft. Da kann ich nächstes Mal auch bei Globus kaufen, da bin ich genau so gut für weniger Geld bedient.

@ alle

wir waren gestern noch im Grundstück und haben knapp über 6 Kilo Mirabellen abgemacht. Reinklauden sind leider am Baum verfault. Ich weiss gar nicht was ich mit den vielen Mirabellen tun soll. Habe heute Morgen ein Rezept für Mirabellenmarmelade mit Rosmarin ausprobiert. hmmm war das lecker. Sind aber jetzt immer noch 5,8 Kilo über. Morgen werden wir nachfragen im Obst und Gartenbauverein, ob sie die Kleinmenge auch zum Verschnapsen nehmen. Haben immer sehr viel Obst kann man gar nicht alles verarbeiten. Dazu müsste man Zeit und Platz haben, darum lassen wir die Quitten immer verschnapsen. Dieses Jahr auch Kirschen und Zwetschgen, wobei ich aber immer Marmelade koche oder für Kuchen aufhebe.

So muss gleich Mittagessen machen, heute so gegen halb vier kommen meine Schwiegermama und Mama. Weil doch SM 85 wird und ich heute Abends überbackene Enschilladas mache. Vielleicht gehe ich schon die Guacomole machen jetzt mal schauen.

So wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

muops|y68

Hallöchen alle miteinander *:)

@ Angel

wenn ich Zeit hätte würde ich Dir helfen, Marmelade zu kochen. Geht doch nix über Selbstgemacht!!!! Mache meinen Rollbraten (für die Männer des Hauses) im Bratschlauch. Dann bleibt er richtig saftig. Und man muß nicht ständig übergießen :=o . Früher fuhr ich zum Globus. Der hatte immer gute Qualität. Mittlerweile essen wir nicht mehr so viel Fleisch. Da lohnt sich der Weg nach St. Wendel oso nicht mehr. Kaufe, wenn, mein Fleisch bei uns im Edeka. Die Qualität ist mittlerweile besser als im Globus.

Meine Mama und meine Tante haben das Obst immer eingekocht. Ist zwar auch jede Menge Arbeit. Aber die lohnt sich.

Was macht eigentlich Dein Ohr?? Hoffentlich wieder besser :)z !!!

@ peaches

hast Du eine Jeans gefunden??

Willst Du wirklich bis zum Herbst mit der OP warten? Ich hätte Angst, dass es bösartig wird. Klar macht die Hitze es nicht leicht. Nur beim derzeitigen Wetter, bei uns sollen es nur noch 16 Grad werden die Tage, würde ich es gleich machen lassen....vielleicht bin ich da auch etwas zu ängstlich...mag sein...aber Du wirst es schon richtig machen.... :)^

Schönen Tag Euch allen @:)

pzeac1hes6x8

mopsy Würde es auch gerne so schnell woe möglich machen, aber ich bekomme kein frei da Urlaubszeit ist und der Rest der Familie auch nicht. Naja der September ist ja nicht mehr weit, da sind wieder alle da und dann nehme ich es in Angriff.

Nein, habe noch keine Jeans gefunden.Muss mal doch nach Hannover fahren.da wird die Chance wohl größer sein.

s$ilber.brauut

Danke Angel und Mopsy :)_

Peaches, ich drücke dir und deinem Hund alle verfügbaren Daumen, dass er die OP in ein paar Wochen gut übersteht und die Histologie nichts Schlimmes zutage fördert.

Viele Grüße an alle *:)

s<ellIi6x0

Hallo Mädels *:)

Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-WE. @:)

Leider bin ich schon wieder voll im Arbeits-Stress – und da allgemein Urlaubszeit ist, muss ich natürlich auch Urlaubsvertretung machen – wurde schließlich auch vertreten, als ich Urlaub hatte. ;-)

silberbraut

Ja, das Treffen war einfach spitze! :)^ Das Wetter hat aber auch gepasst. So konnten wir schön im Biergarten sitzen in kurzen Klamotten und uns die beleuchtete Stadt über die Elbe hinweg anschauen.

Jetzt wünsche ich euch erstmal schöne Urlaubstage.

Angel

Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung mit deinem Ohr. Aber du schreibst ja, dass es dir recht gut geht nach der OP. Fahrt ihr im Urlaub mal nach Hannover? Den kleinen Mann besuchen?

mopsy

Das ist ja ne Geschichte mit deinem Auto ... %-| Da kann man nur mit dem Kopf schütteln ... :|N

peaches

Ist das kommende Woche, wo du den "Urlaubshund" bekommst? Da hast du ja dann reichlich zu tun und könntest dich nicht auch noch um einen frisch operierten kümmern. Wenn der Knubbel nicht so schnell wächst, wird es auf die paar Wochen auch nicht ankommen ...

Einen schönen Sonntag @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH