» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

A9ngel0p290x4


@ Mopsy

habe gestern meinen Krankenschein bis 25 Mai verlängert bekommen und muss am 26 Mai hin, damit er weiter verlängert wird. Denn Tamponadeziehen ist erst am 2 Juni und vorher soll ich ja nicht arbeiten.

Was macht dein Mann, hat er die Operation gut überstanden? Ist er schon zu Hause? Bist du ihn schon am verwöhnen, aufpäppeln damit er nochmal zunimmt? Ich hoffe es ist alles gut und schicke jede Menge Genesungssternchen für ihn.

mFopfsy6x8


@ Angel

Juhu...... mein Mann hat alles richtig gut überstanden. Heute Morgen wurde der Fiffi gezogen. Kurz und schmerzlos wie er sagt. Nur die Naht hat etwas gezwickt ]:D ..... wenn alles gut geht, darf er evtl vielleicht sogar morgen schon heim. Kommt auf die Blutwerte an.

Denk dran... in der Ruhe liegt die Kraft ;-) . Wenn Du vorzeitig arbeiten gehst, wird es Dir mit Sicherheit nicht gedankt. Und Deine Gesundheit leidet drunter. Also.... KS solange es möglich ist. Die Gesundheit ist einfach wichtiger!!! Mein Mann wird jetzt auch erst mal für ca 6 Wochen AU bekommen. Dieses Mal hat sogar sein Seniorchef Verständnis dafür. Schon irgendwie komisch...

Bei dem schönen Wetter ist man doch viel lieber zu Hause. Oder liege ich da falsch ???

@ silberbraut

Hey.... wir wurden fündig!! Ein Hyundai Getz, metallicblau, 9 Jahre alt, sehr guter Zustand, mit 133.000 km für 1.300 € ein Schnäppchen. Junior hat sich sofort verliebt ;-D . Sein erstes selbst gekauftes Auto. Wenn es die nächsten 5-6 Jahre läuft, wäre es perfekt. Aber er ist ja vom Fach (Lehre) und kann alles selber machen ;-) . In unserem Garten hab ich Montag nach meiner Schicht gewuselt. Unkraut weggemacht, Kanten geschnitten, alte Blumen entsorgt. Büsche geschnitten usw usf.... einfach herrlich. Meine Blumenkästen bepflanzt, Bäumchen umgetopft..... Silberbraut brauchst Du Hilfe. Würde Dir gerne die Gartenarbeit machen ;-D . Ich glaube, in meinem letzten Leben war ich bestimmt Landschaftsgärtner oder sowas ähnliches :)z

So jetzt pflanze ich mich auch ins Bett. Wünsch Euch ein guts Nächtle. Schläft schön *:)

m4ops4y68


@ Angel

Hab Deine Nachricht erhalten. Hab aber leider kein What's app. Danke dafür. Sei auch Du ganz fest gedrückt. Bis bald ;-)

AFngel0729x04


@ Mopsy

das mit deinem Mann freut mich. Dann drücke ich mal ganz fest die Däumchen, das es klappt und er heute vielleicht entlassen werden kann.

Wo wurde er noch operiert? Ich war in Homburg sehr zufrieden. Man hat sich dort in wirklich Guten Händen gefühlt.

m4opPsy68


@ Angel

Konnte meinen Mann am Freitag abholen. Er hat sich gefreut, auch wenn es ihm im KH wirklich nicht schlecht ging. Aber daheim ist eben daheim. Er war beide Male in Püttlingen. Wie ich damals bei meiner Hysterektomie. War die beste Entscheidung. Püttlingen ist gerade für Darm und Gefäße etc spezialisiert. Fühlte sich dort auch sehr gut aufgehoben.

Muß morgen auch zum Arzt. Hab mir irgendwie die HWS ganz unten verrenkt. Sehr schmerzhaft und nervig. Hab leichte Orientierungsprobleme, Kopfscmerzen und zeitweise Übelkeit wie bei einer Migräne. Hoffe der Arzt kann mir morgen helfen!!! Muß Dienstag arbeiten.....

Drück Dich

Adngel0Y2904


@ mopsy

dann mal gute Besserung. Ich werde nächste Woche Dienstag nochmal für zwei Wochen krank geschrieben.

Morgen gehe ich mal zum HNO der mein Ohr reinigen soll. Sieht ja schlimm aus und morgen in zwei Wochen wird auch schon die Tamponade gezogen.

Ich war im übrigen in der Uniklinik auch sehr zufrieden. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben dort. Von Pütllingen habe ich mal gehört das sie im Bereich Knochen auch so gut wären oder hat sich das geändert.

Dann Frage wurdest du vom Belegarzt dort operiert? Oder in der eigenen Gynäkologie dort?

mLofpsy6k8


Hallo Angel @:)

In Püttlingen wurde ich vom dortigen Gynäkologen, ein Bekannter meiner FÄ, operiert. Auch die Nachsorge direkt danach hat er gemacht :)z . Mein Mann und ich fühlten uns beide dort gut aufgehoben...... Kann ich also ruhigen Gewissens weiterempfehlen!! Für Knochen, Orthopädie, haben die jetzt auch eine eigene Reha. Eine Bekannte war dort wgn Bandscheiben... :)^

Die letzten 2 Tage waren für meinen Mann nicht so berauschend. Mußte öfter zum Arzt wgn Schmerzen im OP-Bereich. So wie es aussieht läßt seine Muskulatur langsam nach.... und die Wirbelsäule...... naja, der Klügere gibt halt eben nach :-( . ..... Tut mir echt leid. Leide auch richtig mit....... Dienstag werden die Fäden gezogen..... die Frau von unserem HA ist Krankenschwester und übernimmt das. Werde natürlich dabei sein und meinem Männlein das Händchen halten ]:D .... Gemein ich weiß ...... Gehört halt dazu ....

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend

s*ilbuerbrxaut


mopsy, meinem Garten geht es im Moment ganz gut. Aber trotzdem danke für Dein Angebot @:) Ich komme darauf zurück, wenn ich knietief im Unkraut stehe ;-)

Für Deinen Mann und Dich schicke ich Dir viele :)* :)* :)* Immerhin musst auch Du pflegerisch durchhalten.

Angel, dir auch weiterhin gute Besserung :)* :)* :)*

Ich stehe gerade ein wenig unter Stress. Der Umzug meines Senkers wirft seine Schatten voraus wenn Mutter nicht mitdenkt, vergisst er die Hälfte

Und natürlich allen ein schönes Pfingstfest.

Akngesl0290x4


@ Silberbraut

Narkosedemenz, was ist denn ein Senker? Grübel. Umziehen ist immer Stress und steht uns noch bevor, wenn wir doch nur endlich was passendes finden. Hier ist es nicht mehr schön zu wohnen. Am letzten Freitag war keiner von den Handwerkern da im Haus, Haus wird doch saniert aus grossen Wohnungen werden zwei gemacht.

Aber heute morgen, mein Mann der normal immer an die Grenze fährt für französiches Baguette, hat gestern zwei mitgebracht, damit er heute Morgen einmal ausschlafen kann. Und dann machen die Handwerker um acht Uhr einen Heidenlärm, weil sie ein Gerüst hochtragen grrrrrrrrrrrrrr. Ich habe sie angefaucht. Habe auch bei der Polizei angerufen und mich informiert. Es war kein Notfall das sie am Feiertag hätten arbeiten müssen.

@ Mopsy

dann drücke ich für deinen Mann mal alle Daumen. Ich muss mich morgen wieder in der Firma krank melden. Dann habe ich meinen Termin beim HNO. Ich hoffe er zieht die Fäden die ich entdeckt habe. Dann nächste Woche endlich Ziehen der Tamponade, bin gespannt wie ich dann hören werde. Weil im Moment höre ich nur einseitig und sehr schlecht. Wenn der Kaffeevollautomat läuft zum Beispiel und Männe redet verstehe ich ihn nicht. Ich musste gestern den Fernseher weil er so laut schnarchte ganz laut drehen, da ich echt nichts verstanden habe. Ich höre immer nur eine Sache laut und das war das Geschnarche. ]:D

s&ilbeJrbrpaut


Angel

was ist denn ein Senker?

Mein Sohn ;-)

Arbeitende Handwerker am Feiertag? Meine Güte, was ist das denn für eine Firma?

Ich hatte übrigens bei Immobilienscout mal geguckt nach Wohnungen in Deiner Region (war eh ständig prallel zu meinem Sohn am Suchen nach interessanten Wohnungen für ihn). Die Mietpreise, die bei Euch für relativ große Wohnungen verlangt werden, sind geradezu ein Traum im Vergleich zu dem, was besagter Senker demnächst für weniger m² bezahlt.

A\ncgel40x2904


@ Silberbraut

wir zahlen seit 1996 die gleiche Miete und zwar 350 Euro kalt für eine 5 Zimmer Küche Bad Altbauwohnung mit 95 qm . Trockenraum und Keller. Mit dem Parken ist es hier nicht so bestellt. Man bekommt immer Protokolle und wenn man dort parkt wo man darf , muss man um sein Auto Angt haben. Wir haben Öleinzelöfen mit denen wir mehr als günstig heizen.

Allerdings fällt in drei Jahren der Trockenraum weg und wenn überhaupt einer gemacht wird dann im Dach oder Keller und ich laufe keine drei Etagen hoch oder zwei Etagen runter.

Dann kommen die Kamine weg ich befürchte die wo unsere Öfen dran hängen, wenn wir dann was sagen, kommt bestimmt, dann hätten wir uns doch die Heizung machen sollen. Aber es wurde von vorneherein gesagt, das wir sie nicht brauchen machen zu lassen. Vor zwei Monaten sollte die Baustelle im Schlafzimmer Vergangenheit sein und es ist nichts gemacht. Ich mache mir doch einen Termin auf der Mieterhilfe. Mir geht es gar nicht drum das die kompletten Mängel wie Fenste rund Rolläden behoben werden oder Schlafzimmer. Der soll uns lieber dann aus dem Mietvertrag lassen , wenn wir was passendes gefunden haben. Wir haben drei Monate Kündigungsfrist, während er uns neun Monate Zeit lassen muss, weiss ich schon von der Mieterhilfe.

So günstig werden wir keine Wohnung mehr finden und wenn wir schon suchen muss es eine Wohnung sein mit Terrasse oder Balkon und Gartenanteil wo man mal Grillen kann und weiterhin Tomaten und Kräuter und Pflücksalat anpflanzen kann. Wir haben ja Zeit, der Trockenraum kommt in drei Jahren weg. Ich bin wegen gestern immer noch stinkesauer, da die Idioten ja heute schon nach halb sieben mit Krach angefangen haben. Ich hätte den gestern den Hals umdrehen können.

Ich bekam doch tatsächlich eine SMS zurück vom Hauseigentümer er würde den Chef der Firma anrufen, als hätte er nichts davon gewusst.

Wenn die nächsten Feiertag wieder sowas machen rufe ich gleich die Polizei dann ist das Maß übergelauifen.

so wünsche noch einen Guten Wochenstart euch allen die ab und an hier reinschauen. Aber leider sind ja nur noch wenige da, aber wenn man zur alten Couch schaut dort ist es noch mehr als tot.

A9ngelg02o904


@ Silberbraut

ich wusste tatsächlich nicht das Senker Sohn heisst, ich hab mir sowas gedacht war mir aber nicht sicher, da ich tatsächlich dieses Wort zum ersten Mal hörte. Habe gerade zum Spaß gegoogelt im Saarland gibt es keine Umschreibung für Sohn. Komisch hätte gedacht wir hätten auch was.

mFops$y6x8


Hallöle ihr Lieben *:)

das Daumendrücken für meinen Mann hat geholfen :)= . Es geht jeden Tag besser. Sein Chef hat schon 2 Mal angerufen........ Aber solange er nicht 100 % fit ist, bringt es nix und er sieht es sogar ein ;-D

Mich persönlich hat es letzte Woche aus den Socken gehauen.... Hatte ab Mittwoch "Zwangsurlaub" - Überstundenabbau .... und ...... wurde natürlich von einer fiesen Fräck niedergestreckt. Anscheinend hat der Stress die letzten Wochen mich eingeholt. Zumal ich seit einiger Zeit kaum noch schlafen kann, wenn höchstens 3-4 Stunden (habe keine Sorgen oder Gedanken iM). Also hat sich mein Immunsystem wahrscheinlich verkrümelt und mich alleine gelassen. Dachte immer dass sei ein Scherz, dass man immer dann krank wird, wenn man frei hat. Aber anscheinend stimmt es doch :-/ .

@ Angel

habt Ihr mal überlegt, ein kleines Häuschen zu mieten ??? Ist evtl etwas teurer, aber Ihr habt Eure Ruhe und müßt Euch nicht über andere ärgeren. Und Eure 2 Süßen hätten mehr Platz zum Toben....

Wann wird die Tamponade gezogen? Macht Dr Hornberger es selbst? Hoffe er bleibt uns noch ganz lange erhalten. So einen HNO findet sich so schnell nicht mehr :|N

@ silberbraut

hab Montag in einer Wo Termin bei meiner FÄ. Hätte aber eine Frage vorab an Dich..... Stimmt es tatsächlich, dass ich jetzt mein Lebenlang entweder ständig cremen oder Milchsäure zuführen muß? Cremen täglich, Milchsäure alle 2-3 Tage, sonst spinnt meine Harnröhre |-o . Oder spielt sich das irgendwann (nur wann) ein. Meine HE war vor über einem Jahr. Manchmal ist es echt nervig.

Oder gibt es im Faden noch andere Mädels mit eben solchem Problem. Eben nicht genug Feuchtigkeit zu haben :°(

Wünschenoch einen schönen Sonntagabend *:)

AOngelp0V29x04


@ mopsy

eiin Häuschen zu mieten, können wir uns leider nicht leisten. Wir wohnen sehr günstig und finden jetzt schon keine Wohnung mehr die gleich gross und gleich günstig ist und müssen auf jeden Fall schon mehr zahlen. Da wir Zeit haben suchen wir in aller Ruhe und hoffen das zu finden was uns zusagt.

Zur Frage mit der Tamponade die wird kommenden Dienstag gezogen. Und zu Dr. Homberger. Ich kenne nur Frau Dr. Homberger und bei ihr war ich nur einmal. Sie sagte ja gleich, das bei meinem Ohr würden sie nicht operieren, da muss wenn ein grosses Krankenhaus Uniklinik ran. Das war ja auch der Anstoss mal in der Uniklinik vor zu sprechen.

Im Moment höre ich durch die Tamponade gar nichts. Dann habe ich seit Mittwoch leichtes Ohrenlaufen nachts. Ich bin gespannt.

Schön im übrigen das es deinem Mann wieder gut geht. Und das mit der Freck im unpassensten Moment das kenn ich auch.

so wünsche noch einen schönen Sonntag und weiterhin Gute Besserung für deinen Mann....

s6ilb[eSrbrauxt


Mopsy, ich hatte das Problem der Trockenheit nur in den ersten Tagen/Wochen nach der HE. Deshalb brauchte ich die Östrogencreme auch wirklich nur in dieser Zeit. Döderlein benutze ich aber heute noch (wenn ich grad mal dran denke).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH