» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s5il?berbdraxut


wenn die Entzündung die Schilddrüse komplett zerstört hat , also ausgebrannt ist dann könnte man evtl ein normales Leben führen... nur wann das so ist weiß man halt nicht ...

Das kann doch aber Jahre dauern..... und schrieb Musikbox nicht, dass ihre SD komplett hinüber ist? Sie hat doch aber trotzdem das Gesichtsproblem... oder hängt das bei ihr damit zusammen, dass es so spät erkannt wurde?

Ich habe meinen Blutdruck gut im Griff... brauche nur 1/2 Bisoprolol 5 tgl. Um diese Dosis zu halten, mache ich ja auch Ausdauersport mit Ergometer oder Inline-Skates.

BmlizzKarxd


Um diese Dosis zu halten, mache ich ja auch Ausdauersport mit Ergometer oder Inline-Skates.

silberbraut

Und wenn du nicht rauchen würdest, könntest du die Dosis vielleicht noch weiter reduzieren :=o

@:) @:)

[[** Sorry, Mädels,]]

Ich finde rauchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm, erst recht, wenn man gesundheitlich vorbelastet ist {:( {:( {:(

ZauberMaus

@:) @:)

Meine Schwester hat ja auch seit Jahren Hashi und raucht {:( Seufz. Sie kommt davon nicht los. Vielleicht macht sie es ja auch, weil sie Angst hat, zuzunehmen.. :[]


So, nochmal sorry, erstmal einen schönen Abend für euch :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich bin auch gleich wieder weg zzz zzz zzz zzz zzz

Schicke noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

an

Musikbox

Angel

Kleine Hexe

Schlaft alle gut, trotz Sorgen und eventuellem Aua :)* :)* :)* :)* :)*

Bglizzfard


ZauberMaus

Entschuldige, du hattest mich noch etwas gefragt – wie es bei mir ist, wenn ich schwer trage. Du hebst ja dein 10kg-Hündchen schon hoch? Und hast dabei keine Schmerzen oder so?

Ich hab bis jetzt noch nichts getragen, was mehr als 3 kg wog o:) Konnte das bisher erfolgreich vermeiden ;-D

Auf Arbeit sag ich immer knallhart, ich darf noch nicht, und da sind genügend nette (männliche) Kollegen, die helfend einspringen ;-) Ich werd das halt vermeiden, so lange es geht @:) :)*


silberbraut

Hast du denn schon was schweres getragen?

Wann fährt denn dein Sohn zurück? Ich hoffe, ihr hattet zusammen ein schönes WE :)_


So, Ihr Lieben, jetzt bin ich aber weg. Wünsche euch einen guten Wochenstart :)* :)* :)* :)* :)*

sNilber\braxut


Blizzard, deine Schelte ist durchaus berechtigt :)_ und ich will meine Rauchsucht auf keinen Fall rechtfertigen. Aber meine Hypertonie begann zu einem Zeitpunkt, wo ich schon sehr lange nicht geraucht hatte – bin genetisch vorbelastet. Wenn ich die Betablocker absetze, explosiert meine Herzfrequenz auch ohne Zigaretten.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche – vorher aber noch eine erholsame Nacht und schöne Träume oder Taten |-o :-X

Zqaub)er-MZaus3x7


Bei Hashi bildet der Körper Antikörper gegen die eigene Schilddrüse.

Also er greift die eigene Schilddrüse an und zerstört sie.

Irgendwann kann er nicht mehr die Schilddrüse angreifen und die Entzündung geht zurück...

Leider ist es oft so, dass auch gegen andere Organe Antikörper gebildet werden deshalb gibt es so viele begleiterkrankungen bei Hashi...

Autoimmunerkrankungen. Bei mir ist es Schuppenflechte und das Sicca oder Sjögren-Syndrom

Oftmals gibt es auch eine Lymphdrüsenerkrankung oder die WEißfleckenkrankheit, alles Immunkrankheiten...

Aber darüber gibt es viele Bücher und alle Krankheitsverläufe sind anders... :-(

@ blizzard

dir eine gute Nacht und schöne Träume...

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für morgen, damit deine Woche gut anfängt

s`ilb>erxbraut


Blizzard, nein nein, ich hatte keine "tragende" Rolle, zumindest nichts Schweres.

Mein Sohn ist schon wieder weg nach unserem schönen WE und leider kommt er nächstes WE nicht nach Hause :°(

Z%auber-.Ma9us3x7


Ich werde jetzt auch schlafen gehen....

Müdigkeit ist auch eine doofe Nebenwirkkung von Hashi, vor allem wenn die Hormoneinstellung nicht mehr optimal ist....

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume

Einen super schönen Start in die neue Woche.....

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle die sie brauchen können

*:)

s+ilbxerbQr0aut


alle Krankheitsverläufe sind anders...

also gibt es da überhaupt keine "Pauschaltherapie"..... jeder Patient muss gesondert eingestellt werden... und dann ist es immer noch fraglich mit welchem Erfolg? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

s~ilbnerb<raut


Zaubermaus, ich wünsche dir auch eine gute Nacht und schöne Träume zzz zzz zzz

Genieß das schöne Wetter morgen, ab Dienstag soll es ja schon wieder kälter und feuchter von oben werden.

Huuuuu Huuuuuuuu

ZEauQbelr5-Mauxs37


Silberbraut

ja so ist das leider.....

ich schreibe auch in einem Hashi Forum und das liest man echt die wildesten Sachen.

Leider gehen die meisten Ärzte nur nach Lehrbuch vor....

und der Hormongebauch ändert sich auch je nach Jahreszeit... Man muss schon selber ein wenig testen um das richtige und die richtige Dosis zu finden. mit welchen Werten man sich persönlich am wohlsten fühlt..

Ich habe fast drei Jahre gebraucht den Doktor davon zu überzeugen dass ich zusätzlich zum normalen T4 Präparat auch ein T3 Präparat verschrieben bekommen will. Er hielt es nicht für nötig ich habe darauf bestanden und irgendwann hat er gesagt " in Gottes Namen versuchen sie es" und seitdem hab ich das eine oder andere Symptom besser im Griff....

Geniess du auch noch die Sonne solange es geht, ja am Dienstag soll es wieder kälter und regnerisch werden...

Danke für den Kauz

Schlaf gut *:)

soilbergbr9aut


Ich habe fast drei Jahre gebraucht den Doktor davon zu überzeugen dass ich zusätzlich zum normalen T4 Präparat auch ein T3 Präparat verschrieben bekommen will. Er hielt es nicht für nötig ich habe darauf bestanden und irgendwann hat er gesagt " in Gottes Namen versuchen sie es" und seitdem hab ich das eine oder andere Symptom besser im Griff....

Da kam dir dann wohl deine Ausbildung zugute. Das macht es dir leichter, bestimmte Zusammenhänge zu erkennen. Und du hattest recht. Wichtig ist, dass es dir wenigstens etwas besser geht jetzt.

Ich finde es schlimm, wenn man als Patient die Ärzte informieren muss und die dann noch glauben, man wäre ein Spinner.

A0ngel0h29s04


Huhuu ihr Lieben Mädels und einen Guten Morgen.

Ihr wart ja noch richtig fleissig zwinker und ich bin ein klein bissel neidig geworden wegen dem Grillen was bei uns leider nicht möglich ist aber ich hab mich für euch gefreut. Ich habe mir auch für heut vorgenommen so richtig schön nur zu faulenzen weil die anderen Tage der Woche immer ne Kleinigkeit erledigt werden muß die aber wenn ich es langsam angehe überhaupt nichts ausmacht. Einfach keine Hektik in der Ruhe liegt die Kraft und nach den Terminen nur noch couchen angesagt.

Meine Schulter sagt Danke. Gestern hatte ich zwar mal Probs mit dem Stuhlgang was wohl mit zuwenig Trinken und es fiel mir noch was ein die tollen Lutsch Pastillen die eigentlich abhalten sollten das ich mich zuviel räuspere weil sie auf den Bauch gehen wirken vertopfend na Danke.

Ich habe nun auch von Globuli gelesen die speziell gegen diese Verschleimung wirken die werde ich mir nun mal in der Apotheke besorgen mal schauen ob ich es in den Griff bekomme weil das Problem schon seit zwei drei Jahren besteht.

Ich mach mir heute Morgen mehr Sorgen um meinen Mann der war gestern Abend im Grundstück machte zwei Handgriffe und bekam Brustschmerzen und Herzrasen. Und das Herzrasen hielt Stunden an. Fühle mich im Moment ein bissel als schlechte Ehefrau hätte wirklich den Notarzt rufen sollen. War beängstigend, er meinte wären die Nerven oder der Zigarettenentzug ich weiß es nicht und werde für heute einen Termin machen beim HA wollte schon schreiben dass ich ihn notfalls hinschleppe, dass geht ja nicht gfmpf ich schleppe schiebe und trete nicht grins. Ne mal im Ernst mache mir da wirklich momentan Gedanken-

Ich bin froh dass es mir zur Zeit gut geht und so soll es bleiben eher noch besser werden.

wünsche euch einen Guten Wochenstart Mädels und laßt euch von Hashi, Hypertomie ect und allen anderen nicht ärgern.

AUngWel02!904


Sodele ihr Lieben hier,

bevor ich mich hier ausklinke und ihr Mädels wahrscheinlich auch erst hier reinschaut möchte ich euch noch einen wunderschönen Montag Abend wünschen und nachher ein Gutes Nächtle.

Ich muss morgen etwas früher aufstehen, mir geht es weiterhin gut, ausser irgendwie die Frühjahrsmüdigkeit hat zugeschlagen.

glg Angel

BXliz\zard


[[** Angel]]

Einen schönen Abend noch, und paß gut auf deinen Mann auf :)_ Ich kenne Herzrasen auch zur Genüge, war deshalb lange in kardiologischer Behandlung {:( {:( {:(

Schön, dass du dich schonst. Kriegst noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* gegen eventuelles Bauch-und Schulter-Aua :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

BHlizbzarLd


[[** Mädels,]]

Wie geht es euch? [[ Musikbox und Kleine Hexe,]] hoffentlich geht es euch beiden einigermaßen gut :)_

Ich denke oft an euch

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


Ich hatte heut immer mal leichtes, aber unangenehmes Ziehen im Unterleib. Vielleicht der bevorstehende Wetterwechsel? :-/ {:( Meine Gyn sagte ja, da hat frau noch Jahre Freude dran nach HE >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH