» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s;ilbeJrbrauxt


Mein Zyklus war ja schon aus den Fugen geraten. Hatte vor der HE Zyklen von knapp 8 Wochen. Ich will dir keine Angst machen, aber da hats es schon mal 3 Wochen gedauert, weil das Progesteron nicht aus dem Knick kam. Nach der HE waren es dann mal knapp 2 Wochen, aber jetzt hatte ich schon fast 8 Wochen Ruhe. Also, das spielt sich wieder ein.

A`ngel0_290x4


Hallo und Guten Morgen ihr Lieben Mädels,

Stelle euch schon mal Kaffee bereit kann aber nicht bleiben zum Kaffee trinken. Muß gleich zum FA mit Wartezeit dann in die Kardiologie Praxis die Unterlagen fürs Krankenhaus abholen meinen Mann schnappen ins KH bringen nach Hause fahren und warten bis er anruft dass er durch ist. Ich hoffe sehr dass er trotz Antibiotika das ganze am Montag bereist hinter sich bringen kann. Egal ob er halt an Ostern vielleicht im KH bleiben muß. Da muß er durch und die Gesundheit ist wichtiger. Gestern haben wir noch eine Freundin von uns angerufen die Bescheid wissen wollte was jetzt ist. Und sie wird wohl runterkommen und dass wegen mir weil ich ja auch nicht alles machen darf ist doch lieb finde ich mal. Also Problem in Krümeln zu ersticken oder zu schwer ein zu kaufen auch gelöst. Aber die Dinge sind fast zu nebensächlich geworden.

@ Nancy

danke für Deine Worte sie bauen auf und lassen hoffen. Bei uns ist es momentan so immer wenn man ein Licht am Horizont sieht wird der Lichtschalter ausgemacht. Oder man freut sich auf etwas plant etwas und es wird einem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Früher hat auch die Periode einen Strich durch Planungen gemacht Spontan sein war nicht drin und wie oft musst ich sagen geht nicht habe dann mein Gedöns darum bin ich jetzt schon froh zumindest da bedeutend mehr Lebensqualität bekommen zu haben.

Aber man sieht mal wieder man darf nicht aufgeben es geht schon irgend wie weiter.

Ups ich muss runterfahren Frauenarzt

BilizJzarxd


** Hallo liebe Mädels, mir gehts heut dreckig, bin so doll erkältet, dazu Übelkeit .. Hab schon überlegt, zum Arzt zu gehen, mich aber noch nicht getraut, da ich ja erst so lang krank war.. Wie wäre das, wenn ich jetzt mit Infekt krankgeschrieben wär – dann müßte das mein Arbeitgeber doch nochmal zahlen, oder? Das könnten die doch nicht auf meine Vorerkrankung anrechnen und den Lohn stoppen, oder? **

Schicke euch noch viele

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

[[** Habt einen schönen Tag]]

F9is;chUly


@ Silberbraut

Der Kardiologe hat es mir mit meinem Herzen so erklärt. Jeder wird mit diesem Loch im Herzen geboren. Im Normalfall verwächst sich das – ist dann später verschlossen. Möglich ist es, das ich als Baby ein Infekt hatte, dann wächst das Loch nicht zu. Das heißt aber nicht, jeder der dieses Loch hat (und das lt. Doc jeder 6te) bekommt einen Schlaganfall. Er hat mich damals auch gefragt, ob ich evtl. unter Migräne leide. (Ich hatte vor der OP regelmäßig Migräneanfälle mit Sehstörungen. Bin damals von Arzt zu Arzt gelaufen. Es konnte mir niemand helfen. Einige meinten, der Migräneanfall würde mit dem weiblichen Zyklus zusammenhängen.) Nach der OP – ich muß Euch sagen – keine Migräne mehr. Klar hin und wieder normaler Kopfschmerz, wie ihn jeder einmal hat. Aber keine Migräneanfälle.

F|ischxly


@ Blizzard

Erstmal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Normal ist das jetzt eine neue Erkrankung.

sRilb0erbwraut


Guten Morgen Mägdels,

danke für den :)D Angel

Blizzard, es tut mir leid, dass dich so ein fieser Infekt erwischt hat. :°_ Ich hoffe, es wird schnell besser. Geh doch wenigstens zum Arzt, um dir was verschreiben zu lassen.

Dein AG müsste jetzt ganz normal zahlen, wenn du krank wärst (ist ja eine andere Diagnose, die nichts mit der HE zu tun hat)

Ich schick dir viele Besserungssternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

snilber1brraut


Fischly, dass jeder mit diesem Loch im Herzen geboren wird, wusste ich nicht. Aber was dein Kardiologe da erklärt hat, klingt irgendwie logisch in Bezug darauf, dass das Nicht-Zuwachsen erst so spät entdeckt wird. Da hast du wirklich großes Glück gehabt.

Das würde auch erklären, warum manche Männer unter Migräne leiden. Die haben ja keinen Zyklus – also sollte in dem Falle vllt. auch das Herz überprüft werden.

Ich selber kenne sowas zum Glück nicht, aber ich habe schon Frauen erlebt, die damit tagelang völlig außer Gefecht gesetzt werden. Die Umwelt reagiert dabei ja oftmals mit Unverständnis und das macht es nicht gerade leichter.

Wie geht es dir heute?

Ich schick dir schnell noch ein paar Sternchen für den Bauch. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

AMnge@l02x904


Huhuu ihr Lieben,

ich war schon um viertel vor neun eine viertel Stunde vor meinem Wartetermin bei meinem FA und schon um viertel vor zehn fertig ohne zu warten trotz Wartetermins. Ich habe eine Entzündung und muss nun Arillin Zäpfchen nehmen. Die Krebsvorsorge ist auch gemacht da war alles ok.

Bei meinem Mann sind wir jetzt soweit das wir Montag nun einen Termin zum Vorgespräch haben bei einem wirklichen Spezialisten in einem Guten Krankenhaus den Termin heute haben wir abgesagt. Ist aber alles mit dem Hausarzt heute Morgen besprochen worden der auch den Spezialisten für Herzkatheter Untersuchungen empfohlen und gleich Termin für Vorgespräch gemacht. Dann erfahren wir wann die Untersuchung gemacht wird und es könnte sein dass es vielleicht auch doch mit der Fahrt nach Hannover klappt. Mal schauen und abwarten.

Habe immer noch Kopfweh zu tief in das Rotweinglas geschaut |-o

k<leineb hexen 35


hallo mädels

ich laß euch mal :)D :)D und lecker kuchen da :-q

ich wünsch euch noch nen schönen nachmittag ich muß noch weg bis später

*:) *:) *:)

A-n<gSel02q90x4


@ Blizzard

das wird als neue Krankschreibung gerechnet . Und müsstest dann schon wegen der Erkältung sechs Wochen krankgeschrieben sein um ins Krankengeld zu rutschen . Aber haben dir die anderen Mädels ja schon berichtet. Auf jeden Fall dir mal Gute Besserung

@ kleine Hexe 35

danke für den Kuchen den müssen sie versuchen. Zwinker drück dir die Daumen für dein Gespräch in der Gummibärenfabrik.

@ Silberbraut,

Fischly, Zauber-Maus37 und Musikbox

ich hoffe es geht euch gut. Fischly dass mit deinem Herzen kommt hoffentlich in Ordnung.

Aach Mädels war daß so schön stressfrei gewesen heute Morgen beim Frauenarzt einfach schön.

AOngeNl029x04


Huhuu nochmal ich,

hab vorhin mal auf mein Handy geschaut und da war meine Noch Exfirma auf der Mailbox. Die wolten wissen wie es mir geht und ob schon ab zu sehen ist wann ich wieder anfangen werde. Aber da mein FA mich in keinen Fall länger krankschreibt habe ich ja schon mal mit der Chefin geschrieben erst im Mai an zu fangen nicht schon gleich am 26 April.

Montag entscheidet sich ob wir doch zur Tochter fahren können beim Vorgespräch Mädels drückt mir die Daumen, dass wäre so Klasse mal raus zu kommen auf andere Gedanken zu kommen.

Ihr werdet den Kopf schütteln über mich, ich bin heute zum dritten oder vierten Mal an Osterdeko vorbei gelaufen und habe einen Tschibohasen der da als Deko sass einmal schon in der Hand gehabt heute hab ich ihn gekauft für den Enkel, dabei hat er sein erstes Plüschtier einen Elefanten auch von mir und der wartet im Stubenwagen auf seinen Bewohner.

Meinem Mann geht es heute besser, weil er wurde gestern derart überfahren von dem Kardiologen hatte heute ein langes Gesrpräch mit dem HA, aber glaube die ND schlägt wieder zu hatte ich glaube ich oben schon erwähnt, dass wir in ein anderes KH das wirklich gut ist gehen. Habe den Termin für dass Vorsgespräch dort für heute abgesagt.

Ich selbst habe auch nochmal einen Termin gemacht zum Magenröntgen das liegt mir buchstäblich im Magen, wenn dann auch alles Ok ist bin ich zufrieden und beruhigt. Somit hätte ich dann auch alle wichtigen Arztsachen erledigt. Zu meinem Chirurgen für Enddarm dort gehe ich erst hin wenn sechs Wochen vorbei sind.

Im übrigen habe ich vorhin bemerkt das Blut im Ausfluss ist und er stark ist wird wohl wegen der Untersuchunge gewesen sein.

ALngelx02904


]:D [[Langeweile]]

Boah mich hat gerade die Langeweile gepackt sitze hier auf dem Sofa rum. Und mein Bauch zieht leicht was aber auch an der festgestellten Entzündung liegen könnte. Frage mich nur woher ich die habe keine Ahnung. Gehe auf keine fremden Toiletten bin fast nur zu Hause verstehe es jetzt gerade nicht.

Mein FA hat mir heute auch nochmal nahegelegt langsam zu machen was ich ja seit einigen Tagen auch extrem am machen bin.

Draussen haben wunderschönen Sonnenschein aber ich habe keine Lust spazieren zu gehen. Ich war schon zu Fuß in unserem Supermarkt mit Taschenträger und in der Apotheke Taler gegen ein Blutdruckmeßgerät eintauschen. Und nun echt keine grossartige Lust mich hier vom Sofa weg zu bewegen.

BKlizzaxrd


[[** Hallo Fischly, silberbraut, Angel]]

Danke euch ganz lieb für die tröstenden Worte und die vielen Sternchen :)_

Hat mich schon ein bisschen aufgemuntert @:)

Beim Arzt war ich heut nicht, aber wenn das Montag nicht besser ist, werd ich wohl hingehen {:( :[]

Ist halt so unpassend, wenn man grad lang krank war.

Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen erholsamen Tag ohne große WE-Einkäufe (wir dürfen ja alle noch nicht schwer schleppen ]:D )

Angel, wenn dir grad nach Sofa zumute ist, dann bleib einfach gemütlich sitzen oder liegen @:) Ich bin jetzt auch auf meinem geliebten Sofa und erhol mich ;-D Hab auch nur kleine Einkäufe nach der Arbeit gemacht. Hat dein Enkel schon was von sich hören lassen? :-@ :-@ Ich kann das aber auch verstehen, dass er bei dem Wetter lieber noch in Mamas warmem Bauch bleibt .


Dann euch allen noch einen Kaffee :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D und :p> :p> :p> :p> :p> :p>

und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


Musikbox, Ich hoffe , du hast inzwischen gute Neuigkeiten, damit die Warterei ein Ende hat :°_ :°_ :°_ :-@


LG euch allen @:)

A-ngel0Q290x4


@ Blizzard

er hat sein Köpfchen ganz fest unten und vom Gebärmutterhals ist nichts zu sehen. Der Muttermund ist fest zu. Und am Sonntag muss meine Tochter ins KH zum CTG weil alle zwei Tage wegen der Schwangerschaftdiabetes eines gemacht wird. Dann muß sie Dienstag zur Frauenärztin und dann wird überlegt ob man nicht doch mal einen Anschub leistet damit er raus kommt.

Gut heute hat sie seit der Untersuchung leichtes Ziehen aber ansonsten alles ok

AIngel02x904


@ Blizzard,

Musikbox bekommt doch erst Montag Bescheid wie der Test ausgefallen ist bei seiner Tochter wegen der Röteln falls du das meintest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH