» »

Blutungen/Schmieblutung nach Geschlechtsverkehr

m9aVdames8x3 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes problem,hoffe ihr könnt mir helfen oder eure erfahrungen mit mir tauschen:

nach dem geschlechtsverkehr mit meinem ehemann ist der ausfluss (also das sperma was dann natürlich aus der scheide wieder raussfließt) braun/rot,so eine art schmierblutung und das geschlechtsteil von meinem mann ist dann auch mit blut beschmiert. früher hatte ich dieses problem kurz vor meiner periode,da wusste ich,in den nächsten tagen bekomme ich meine periode,da hat es mich nicht gestört,weil ja kurz danach immer meine regel einsetzte. aber jetzt passiert es (nicht zwar nach jedem geschlechtsverkehr) nach jedem 3. geschlechtsverkehr. habe mitte letzten jahres alles untersuchen lassen (krebsvorsorge mit abstrich,ultraschall)war alles in ordnung. Habe im Oktober nach fünfjähriger einnahme der pille diese abgesetzt,wegen kinderwunsch dann bekam ich keine periode mehr.erst am 24.3 bekam ich sie endlich. was mir halt sorgen macht ist,diese blutungen nach dem geschlechtsverkehr. ich hoffe auf eure antworten :-(

Antworten
Cwolc~hixcin

Hast du seit dem du deine Periode hattest denna uch noch diese Schmierblutungen gehabt?

Als ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich nen megazyklus – da sind schmierblutungen schon normal.

Generell ist nach absetzen der Pille erstmal alles möglich weil hormoneller ausnahmezustand m Körper ;-)

m|advame8x3

hallo colchicin,

erstmal vielen dank für deine antwort @:)

ja,die schmierblutung hab ich auch nach der periode. wie gesagt,kommt nur während des geschlechtsverkehrs,dann hört es nach dem akt sofort auf. ich merke ja währenddessen nichts,nur wenns halt vorbei ist und ich mich sauber machen gehe,seh ich diese blutung an meinem mann und an mir halt. hab halt schiss,dass es was ernsthaftes sein kann,gebärmutterhalskrebs oder so :-(

Ctolchicxin

Wenn du Angst vor Krebs hast, dann gej einfach zum FA und lass dich durchchecken, dein letzter Termin ist ja schon was her.

Allerdings glaube ich kaum dass du Krebs hast.

Ich sag ja – hormoneller Ausnahmezustand.

Ich hab auch ständig schmierereien.. Das geht auch wieder vorbei ;-)

m adamHe8x3

ich hoffe du hast recht :-(

cnan_dya2509

Hallo

war gerade gestern wegen demselben problem wie du bei FA!bei mir war die diagnose gebärmutterhalsentzündung!das was du schreibst von wegen bluten nach dem verkehr nennt man eine kontaktblutung!das bedeutet wenn die gebärmutter mit etwas kontaktiert wird fängt man an zu bluten,was meistens auf eine entzündung zurück zu führen ist!Allerdings solltest du das unbedingt ansehen lassen da dies immer schlimmer wird ohne behandlung und es nicht nur beim bluten bleibt!bei mir sind seit heute auch schmerzen wie bauchkrämpfe und ein schwächegefühl dazu gekommen!

gute besserung

ps:vielleicht handelt sich es ja auch wirklich nur um eine schmierblutung

m adam:e8x3

hallo candy,

vielen dank für deine antwort,bin etwas beruhigt,weil ich mit diesem problem nicht alleine bin...

ich tippe eher auf kontaktblutung,weil es passiert wirklich nur während des GV's und danach habe ich auch keine blutungen,nur während dessen halt...

werde mal so schnell wie möglich zum FA gehen,weil so ein komisches ziehen,wie als ob ich meine regel bekommen würde,hatte ich auch,was schnell wieder weg ging

cKa~ndMy2570x9

au weh so hat es bei mir auch angefangen!nur heute ging dieses ziehen schon in ewtas heftigere krämpfe über!bitte geh schnell denn solche sachen breiten sich gerne schnell aus und wandern weiter hinein in die gebärmutter!ich hasse die FA untersuchungen auch :-(

ich wünsche dir ganz viel glück

:)*

mRadamex83

ich danke dir candy

wünsche dir auch eine gute besserung,hoffe du erholst dich schnell @:)

cxaIndmy25x09

dir auch liebe madame!und geh auch zum arzt @:)

S}prien:gQcIhixld

@ candy:

Du hast keine ordentliche Diagnose bekommen, darum würd ich mich an Deiner Stelle wirklich mal kümmern, und zwar bei einem anderen Frauenarzt! Ich finde es ehrlich gesagt nicht okay von Dir, dass Du ohne wirkliche Grundlage in anderen Fäden Panik und Hysterie verbreitest. :|N

@ madame:

Bei meiner (tatsächlich ordentlich diagnostizierten) Gebärmutterhalsentzündung kam immer sehr viel frisches, rotes Blut während des GVs, als hätte ich mich in den Finger geschnitten. Deine Blutung klingt doch eher nach einer Schmierblutung, also lass Dich mal nicht verrückt machen. Abgeklärt werden sollte es natürlich trotzdem, nur um sicher zu gehen aber an eine Entzündung oder Krebs etc. glaube ich persönlich nicht.

mqajda9mxe83

hallo springchild,

ich danke dir für deine antwort. ich weiß nicht wirklich ob es schmierblut war.beim letzten GV's klebte das ganze blut am genitalbereich meines mannes und bei mir kam nix.das blut war rot,keine spur von brauntönen,sah frisch aus,aber bei mir floss halt nix,also kein blut,nur das sperma gemischt mit dem blut halt. ist schon irgendwie komisch ":/

bEududle\ia

@ madame83

Ganz sicher, dass das Blut von dir und nicht von deinem Mann ist?

Entzündungen im männlichen Genitaltrakt kommen auch vor und sind manchmal eben nur durch Blut im Sperma auffallend.

c5andPy250x9

@ springchild

naja ich war immehin beim frauenarzt und der hat es mir diagnostiziert!!!ich kann nicht wirklich beurteilen wie gut er ist oder nicht denn ich habe leider nicht medizin studiert er aber schon und er hat eine praxis die sehr gut läuft und unter der woche operiert er im krankenhaus!hmmmm irgendwie sollte man so einem arzt schon vertrauen können

msadgamex83

hi buddleia,

ich denk schon,dass das blut von mir ist.wenns von meinem mann wäre,würde auch vorne blut spritzen,aber es ist ja oben auf seinem genitalbereich drauf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH