» »

Drei Tage nach Periode schon wieder Periode

EedVi=gnaxikk


@ Flowerli

Freitag letzter Woche habe ich die letzte Pille genommen und hatte an diesem WE den letzten und ersten GV seit dieser Zeit.

fPlowexrli


Meine FA meinte, ich kann, wenn es zwischenzeitlich zu "Blutungen" kommt, die Pille weglassen

Hat sie auch dazu gesagt, dass man für eine geschützte 7-tägige Pause mind. 14 Pillen korrekt nehmen muss?

Dennoch befragten wir meine Gyn-Lehrerin wie lange es dauert, bis die Wirkung der Pille gänzlich ausgeschaltet ist, nachdem man sie absetzt und sie sagte, dass sich der Hormonhaushalt erst nach einem Jahr normalisiert und man im Normalfall, nach einem halben bis 3/4 Jahr eine Chance hat schwanger zu werden.

Es stimmt, dass es sein kann, dass sich der Zyklus erst nach 1 Jahr wieder einpendelt, aber es gibt viele, die gleich nach dem Absetzen schwanger werden. Deshalb ist ein Überziehen der Pause bzw. ein Vergessen in Woche 1 so gefährlich.

Wenn ich nachdem ich Freitag und Samstag GV hatte, schwanger wäre, dann hätte ich jetzt sicher noch keine reale Chance das rauszubekommen, oder?

18 Tage nach dem GV kannst du mit Morgenurin testen.

LG

NEal9ax85


Das Ding ist, meine FA meinte, die Yasmin kann ich sogar 3 Monate durchnehmen, allerdings bekam ich schon früher Ende des 2. Monats immer meine "Tage".

Es funktioniert nicht bei jedem – ich konnte auch maximal 2 Wochen dranhängen.

Wichtig ist aber dass man dann trotzdem nur 7 Tage pausiert. Mit "normal wieder anfangen" denke ich hat dein Arzt das auch gemeint.

Wenn ich nachdem ich Freitag und Samstag GV hatte, schwanger wäre, dann hätte ich jetzt sicher noch keine reale Chance das rauszubekommen, oder?

Das Ei braucht allein schon 6 Tage um sich einzunisten – du bist also noch nicht schwanger vom WE , kannst es aber werden wenn du keine Notfallverhütung nutzt. (Sogar recht wahrscheinlich wenn du wirklich schon 10 Tage keine Pille nimmst)

Ich glaube da nutzt auch die Pille danach nichtsmehr weil der Eisprung durchaus schon anstehen kann und da nutzt die Pille danach nichtmehr.

Die Spirale danach – speziell die Gynefix – kann man auch jungen Mädchen legen – dass man dafür schon geboren haben muss ist ein Mythos.

fZlowexrli


Freitag letzter Woche habe ich die letzte Pille genommen

War das der 1. oder 25.? Hast du länger als 7 Tage Pause gemacht?

E+dignaxikk


@ Flowerli

Ich habe die Pille 15 Tage genommen. Meinst du jetzt vom Datum zurückgerechnet? Dann muss es noch im März gewesen sein. Am 01. habe ich die Pille nicht mehr genommen.

@ Nala

Danke mit dem Tipp für die Spirale.

Jetzt heißt es also nur abwarten, bis nach vorgestern 18 Tage um sind und erst dann habe ich Gewissheit? Ich will meinem Körper jetzt nichts einflößen auf Verdacht, gerade nicht die Pille danach.

Oh mann... :-o

l*e sang rxeal


Dann muss es noch im März gewesen sein. Am 01. habe ich die Pille nicht mehr genommen.

Wir brauchen hier eine exakte Angabe des Datums, wann du in die Pause gegangen bist! Sonst können wir dir nicht sagen, ob der Sex geschützt war oder nicht.

EDdXigna{ikxk


Begonnen habe ich mit der Pille am : 11.03. und genommen habe ich die letzte dann am 25.03. Seitdem nicht mehr, da ich den kommenden Donnerstag (08..04.) wieder anfangen wollte.

lue sIang re/al


Wie kommst du auf die Idee, 2 Wochen Pause zu machen?

Packungsbeilage noch nie gelesen?

Wenn du länger als 7 Tage Pause machst, ist der Schutz WEG ab dem 8. Tag und ist auch erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da!

Wenn du jetzt nicht schwanger werden willst, geh zum Arzt und hol dir die Spirale danach oder zumindest die Pille danach!!

fElowHerli


Also bist du heute am 10. Pausentag. Ist dir nicht klar, dass du dadurch ungeschützt bist?

E+dig%n^aikxk


Klar ist mir das klar, so lange ich die Pille nicht nehme, dass ich nicht geschützt bin. Oo Kann ich jetzt noch irgendwie gegenwirken ohne wie gesagt mir auf VD die Pille danach einzuflößen?

lBe sazng rxeal


Ja, entweder Pille danach (willst du ja wohl nicht) oder Spirale danach (bis zu 5 Tage nach Verkehr).

Fakt ist, du hattest ungeschützten Verkehr und kannst davon schwanger sein.

A\l!jce


Dennoch befragten wir meine Gyn-Lehrerin wie lange es dauert, bis die Wirkung der Pille gänzlich ausgeschaltet ist, nachdem man sie absetzt und sie sagte, dass sich der Hormonhaushalt erst nach einem Jahr normalisiert und man im Normalfall, nach einem halben bis 3/4 Jahr eine Chance hat schwanger zu werden.

Das habe ich auch mal gedacht. Habe die Pille abgesetzt, weil wir Nachwuchs haben wollten...und ich bin sofort schwanger geworden. Habe die Pille mehrere Jahre genommen...soviel dazu.

ETdiginaxikk


Ich werde morgen zum FA gehen. Es kann sein, es kann auch nicht sein. OMG. -.- Welche guten Alternativen gibt es denn noch zur Pille? Wie sieht es mit dem Verhütungspflaster aus? Ich bin jetzt wirklich ziemlich verängstigt und ich bin mir durchaus bewusst, das die Schuld allein bei mir lag und dass das mehr als bescheuert war, ja das weiß ich. Hat man vor dem 18. Tag denn schon Anzeichen einer Schwangerschaft?

EJdign^aixkk


@ Al!ce

Super, mein letzter Funken Hoffnung ist gerade gestorben. ^^

N"ala8x5


Die PD wäre nicht auf Verdacht sondern wirklich angebracht – es kann aber auch sein dass sie nichtmehr wirkt. Die PD schiebt den Eisprung nur hinaus – – wenn der aber schon war oder sagen wir morgen ist, bringt die Einnahme nichtsmehr. Sicherer wäre die Spirale da sie auch nach erfolgtem Eisprung noch wirkt. Außerdem hättest du so auf 3-5 Jahre eine Verhütung die sich auch mit dem Rauchen und dem Übergewicht verträgt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH