» »

Frauenarztstuhl: Ansteckung?

mjini!mauFs89 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich habe mich eben mit einer freundin unterhalten wie man sich so anstecken kann (scheidenpilze, usw), daraufhin zählten wir dinge auf wie toilette, sauna usw... nun sagte sie am schlimmsten sei doch dann die gefahr auf dem frauenarztstuhl..oder der ablage stuhl für hose & co.. hm seit dem lässt mich das nicht mehr los..sollte man echt seine kleidung dannach waschen? kann man sich überhauot so mit etwas anstecken?-.... wenn ja habe ich bis jetzt glück gehabt...habe mein jeans nicht gleich gewaschen... und bin auch nicht gleich unter die dusche gesprungen..

bin gespannt auf eure antworten

Antworten
Awleo.noxr


Zur Ablage: Dann müsstest du ja auch jedesmal die Klamotten wechseln/desinfizieren wenn du von draussen reinkommst.

Zum Gynstuhl: der wird entweder nach jeder Patientin desinfiziert oder da liegt Papier drüber was dann nach jeder Patientin entsorgt wird.

mpini[ma?usx89


Ja bei meiner FA hat so ein weises Papier drüber... was wohl erneuert wird.

hm das mit der Ablage hatte ich so noch garnicht betrachtet.. aber da ist schon was dran.. obwohl ich denke das beim FA noch verstärkter pilz & co baktieren sind.. vilt. mache ich mich aber auch gerde zu viele gedanken^^

A2le{onor


Also wenn ich meine Hose da auf die Ablage lege, dann sauber zusammengefaltet mit der Aussenseite zum Stuhl. Da müsste ich mir dann genauso Sorgen machen wenn ich im Wartezimmer auf dem Stuhl, in der UBahn oder auf der Parkbank sitze.

f1all: folxiage


Das mit der Ablage ist Quatsch. Dann dürfest du auch nie eine Umkleidekabine in einem Klamottenladen betreten usw.

mhopsixmon


denke auch, dass das nicht möglich oder wahrscheinlich ist.

was ich mir vorstellen könnte, ist so ne dauernasse ablage im schwimmbad, aber da tränkt ja auch keine ihren slip drin...

N&aVla85


Ein normaler Stuhl bietet kaum genug Lebensraum für Pilze. Die mögens warm und feucht.

Hjasxe


Da wird die Auflage sicherlich mit einem Desinfektionstuch gereinigt. Ich arbeite beim ZA und selbst da wird der Stuhl nach dem Patienten gereinigt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH