» »

Ärztliche Schweigepflicht und die Pille

D"rago5phinxe


Uhh, dem hätt ich aber mal die Meinung gesagt o_O Ich finds verdammt eigenartig, dass der die Mutter fragen möchte, aber anscheinend ist das ja alles erlaubt ;-D Wenn ich aber als Patientin sage, ich möchte NICHT, dass dieser meine Mutter kontaktiert, dann hat er das schon zu akzeptieren.

Aber gute Idee von dir, nicht mehr zu diesem FA zu gehen :-D bei uns im Ort gibts auch ne Verrückte, die sich Arzt nennen darf... ehrlich, da kommt dirs Kotzen, aber ich will nicht von ihr anfangen, sonst schreib ich nen ganzen Absatz D:

EZhemValigOer Nutzer (+#875x46)


Mich macht das mit der Schweigepflicht ziemlich nachdenklich, die hat er doch damit gebrochen, oder?

Naja, wenn Du ein irritiertes "Aha, na dann machen Sie mal" von Dir gegeben hast, hast Du ihm so gesehen ja Deine Zustimmung erteilt... und wenn er nur über das Risiko einer Pillenverschreibung gesprochen hat und keine weiteren medizinischen Informationen (Jungfrau, Pille danach, Krankheiten) weitergegeben hat, hat er sich somit komplett an die mündlich erteilte Teil-Schweigepflichtsentbindung gehalten

H[earrtbea5t19


Entschuldigt die späte Antwort, sind ja Osterferien.. ;-)

bei uns im Ort gibts auch ne Verrückte, die sich Arzt nennen darf... ehrlich, da kommt dirs Kotzen, aber ich will nicht von ihr anfangen, sonst schreib ich nen ganzen Absatz D:

Ich glaub davon gibts irgendwie mehrere Ärzte..die Ärztin meiner Schwester hat mal das Fiebertherometer falsch gehabt und Panik gemacht..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH