» »

Periode bleibt aus, aber Schwangerschaft ist ausgeschlossen

O^mozNe


Das stimmt!! :)z

Längerfristig bin ich dann auf Schüsslersalze von DHU (Ferrum phosphoricum D6/12) umgestiegen. Die wirkten bei mir auf lange Sicht hin auch gut, sind halt nicht so hochdosiert und bei akutem Mangel wahrscheinlich zu niedrig...?? Kannst ja einfach erstmal testen, wie Du sie verträgst (und im Badezimmer interessante Farben feststellen... ;-) ).

P/owercPufxfi


Nimmst du die dauerhaft?

Einen nachgewiesenen Mangel oder tiefnormalen Wert hatte ich ja nicht, das war nur auf Verdacht. Ich werds jetzt 3-4 Monate nehmen und schauen, ob es mir dann besser geht.

Ich merke eigentlich gar nichts davon, außer, dass ich direkt nach dem Schlucken einen komischen Geschmack im Mund habe :)z

Meine kommen a 7 Stück immer in meine Tablettendose zu meinem LT. Dann sind sie nicht so einsam ]:D

NzalaN85


Ich nehm Eisen auch abends im Bett. Denn man soll auch keinen Kaffee dazu trinken und ich trink den ganzen Tag über Kaffee ;-D

Ojmoazxe


Zurzeit sind meine Eisen- und Ferritinwerte prima. Es war vor allem in der Schwangerschaft nötig. Die von DHU bestehen halt nur aus Milchzucker (gibt es auch ohne mittlerweile -> Laktose-/Jodgehalt??!) und man kann sie ruckzuck im Mund zergehen lassen... Na, dann ist es doch okay, wenn Du sie verträgst. LG

G*änsebJlüm)leixn


Von euch nehmen doch welche die Pille oder hab ich das falsch im Kopf? Ich würde sie gern wieder nehmen zwecks Verhütungsbedarf, aber meine Tage lassen wiedermal auf sich warten :=o

Kann ich sie auch so anfangen? Ich hab widersprüchliches dazu gelesen. (Dass ich dann anfangs nicht geschützt bin, weiß ich)

Ormozxe


Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry!! *:)

P[owerPxuffi


@ Gänseblümlein

Du kannst mit der Einnahme sofort beginnen, der Schutz ist aber erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen gegeben, sofern es sich um eine "normale" Pille handelt, also exkl. Qlaira ]:D

Welche soll es denn werden?

G{änse'blümledixn


Die Mona Hexal hat mein Fa mir mitgegeben.

G%äns+eblüm^lexin


Weshalb ich gefragt habe, ich hatte irgendwo (ich weiß aber nicht mehr wo) gelesen, dass es zu Zysten kommen kann, wenn man die Pille mitten im Zyklus anfängt, dass das Ei welches unterwegs ist da irgendwas macht.... momentan tun meine Brüste weh, vielleicht ist ja doch irgendwas in Sicht ":/

Mqikymxaus


gelesen, dass es zu Zysten kommen kann, wenn man die Pille mitten im Zyklus anfängt,

Ja, das ist möglich und die können evtl. schmerzhaft sein.

P;owerPu}ffi


Was sagt denn die Kruve?

Ich persönlich habe bisher immer ohne Blutung begonnen.

Meiner Meinung nach ist das Risiko bei Monsterzyklen minimal und bezieht sich eher auf Frauen mit normaler Eireifung.

Die Mona ist ein Generikum der Belara :)z

GVänseb5lüm;lein


Heute is die Tempi hoch und seit vorgestern tun die Brüste weh. Also warte ich wohl vielleicht gibts das ja ne ES und dann kommt die Blutung.

Falls jemand nen Blick drauf werfen möchte

[[https://www.mynfp.de/display/view/oissx8qw2kp4/ Kurve]]

P+obwerLPufxfi


Dann würde ich wirklich mal abwarten, wenn es nur Fehlalarm war, einfach mit der Einnahme beginnen :)z

Ich hab seit den letzten zwei Wochen totale Probleme mit meinem Magen. Ständig kneifts und ich fühl mich so aufgebläht und bäh.

Kommt das von dem Ferro Sanol?

G\änsebLlümNlxein


Juhu heut ist die Tempi auch noch oben :)=

I)niwminxi


Ich habe jetzt übrigens meine Eisen etc Werte:

Ferritin: 37µg/l (13-150)

Kreatinin: 0,74 (0-1,1)

g-GT U/l: 9 (6-42)

Vit. B12: 390 ng/l (187-883)

Zink: 107 µg/dl (70-150)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH