» »

Periode bleibt aus, aber Schwangerschaft ist ausgeschlossen

GnänsHebl{ümleixn


So ich hab heute nun mit der Ärztin telefoniert.

Es müssen noch zwei Tests gemacht werden, ob man mir das beim ogtt nicht gesagt hätte %-|

Einmal ein ACTH Test, da bekomm ich was gespritzt und muss 1,5 Std in der Praxis bleiben und dann noch ein anderer Test bei dem ich um 23 Uhr abends was einnehmen muss und dann morgens zur Blutabnahme kommen muss (hab nun aber vergessen wie der heißt, bekomm da aber was zugeschickt).

Zu den Werten (Ich hab sie noch nicht gesehen, werd sie mir aber dann geben lassen wenn ich da bin)

Kein Diabetes

Insulin grenzwertig erhöht

schwerer Vitamin D Mangel (ich soll entweder 3 Monate 1000Einheiten nehmen oder aber einfach mal ein bisschen spazieren und im Herbst nochmal zur Kontrolle (dann kann der Mangel ja nicht so schwer sein?!))

Schilddrüse ok

weiße Blutkörperchen etwas zu wenig

Leber gut

Calcium gut

Niere gut

Nunja... ohne die konkreten Daten kann man damit nicht viel anfangen, das weiß ich auch. Aber habt ihr Erfahrungen mit den andern beiden Tests?

GLä{nseb+lümlxein


Hab nun zum ACTH Test gelesen:

Der Synacthen-Test kann nur in der Follikelphase durchgeführt werden, um die durch den ansteigenden Progesteronspiegel auftretenden Interpretationsprobleme zu vermeiden.

Zum Testzeitpunkt würde ich mich wohl um ZT 17 befinden und wer weiß ob mein ach so lustiger Körper nicht einmal den ES früh hat. :-/ Ich wurde aber nach sowas nicht gefragt. Auch den OGTT soll man ja 5 Tage vor und 5 Tage nach der Mens nicht machen, das hat auch keiner wissen wollen... (es war jedoch auch nicht der Fall, aber trotzdem).

Wenn ich dann so Sachen lese, dass es bei diesem Test zum Anaphylaktischen Schock kommen kann und Co....ich hab an dem Tag noch zwei andere Arzttermine ":/ vielleicht sollte ich das doch verschieben!

IHnimxini


Das sie die zwei Tests macht spricht schon mal für sie.

Dabei geht es darum Late Onset AGS und Morbus Cushing auszuschließen.

Bekommst du eine Kopie der Werte?

GUänseHbllümlxein


Ich werd nach ner Kopie fragen, wenn ich nächste Woche da bin (die steht mir doch zu oder?)

Heut kam die Rechnung für die erste Blutentnahme 441€ %:|

Sollte ich den Testtermin nun verschieben wegen dem Punkt, dass es nur in der Folikelphase durchgeführt werden kann?

Ich bin irgendwie etwas durcheinander.

I n imixni


Die Kopie steht dir auf jeden Fall zu.

GKänseblGümlein


Hab den ACTH Test nun verschoben, das ist dann ZT 13 (ich gehe mal nicht davon aus, dass der ES dann schon ist/war). Meine Werte von den letzten Malen bekomm ich dann als Kopie wenn ich Donnerstag zum Blutabnehmen da bin.

Geäns-eblEümlxein


Hab nun meine Werte

FT3 3,3 (2,0-4,0)

FT4 15,0 (8,0-18,0)

TSH basal 0,95 (0,27-4,20)

Vit D 17,3 (75,0-116,0)

Cortisol 219,9 (62,0-194,0)

ACTH 6,8 (4,7-48.8)

OGTT war

109 (basal)

133 (60)

91 (120)

Was wollt ihr sonst noch wissen? Bevor ich hier ne DIN A 4 Seite abtippe ;-D

P;owerGPuffi


Der Befund wäre interessant, also das Resümee unterhalb der Werte. Die Schilddrüse sieht gut aus, am Vitamin D wirst du abreiten müssen. Ist irgendwo Ferritin dabei?

GZänsesblümlxein


Befund hat sie nur am Telefon gesagt, dass ich nen Vitamin D Mangel hab und dass man noch 2 Tests macht. Ich hab am 21.6. dann nen Termin zur Besprechung.

Ferritin wurde NICHT gemacht, was mich echt wundert oder versteckt sich das unter irgendner Abkürzung?

PkowberPufxfi


Dann würde ich alles abtippen, was sich unter- und überhalb des Normbereichs befindet bzw. im unteren Normbereichr umkrebst :)z

Gkänsebldümxlein


Leuko 3,02 (3,98-10,04)

Ansonsten alles im Normbereich, meist weder an Ober noch an Untergrenze

aNp[feulschnxecke


Hab auch seit nem Jahr massive Zyklusstörungen. Die Tage kommen wie sie wollen. Ich hab von Jan bis Jun 2011 20kg abgenommen. Seither kommen meine Tage nach Wochen erst. Bekomme ich meine Tage, gehts mir nach den Tagen drei Wochen gut. Nach normaler Zyklustaktik sollten die Tage wieser kommen doch stattdessen bekomme ich arge Wassereinlagerungen und meine Hosen passen nicht mehr.

War heut beim Doc. Ich soll vom 14. -27. Zt Utrogan nehmen, damit mein Zyklus wieder normal wird.

I`nimixni


Wie lang sind denn deine Zyklen ungefähr?

Schilddrüse wurde gecheckt?

a0pfelyschTnecke


Ich habe Hashi. Meine Zyklen sind seit einem Jahr von 54 bis 97 Tage.

IEnimxini


Wurde ein kompletter Hormon Status gemacht? Hast du die werte vielleicht da?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH