» »

Periode bleibt aus, aber Schwangerschaft ist ausgeschlossen

PpoCwZeriP6uffi

hallo himbeere,

wenn es dich tröstet, meine übrigens auch :)_

aber ich hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet

wie gehts dir? sind deine symptome besser/schlechter geworden?

ich kämpfe zur zeit mit dem ätzenden haarausfall und absolut ätzendem hirsutismus. ich sehe aus wie ein wookie %-|

einziger vortei: keine orangenhaut mehr...wenigstens etwas.

ich hibble unentwegt auf den 18 juli. ich will endlich mal was tun.

dNeep.xred

Wenn der Zyklus eh schon spinnt, würde ich ohne Diagnose keinen Mönchspfeffer oder ähnliche Dinge nehmen. Damit hab ich mir meinen Zyklus komplett geschrottet.

HAimb[eecre[9x0

@Omoze:Der Endo-Termin ist leider erst im Juli,dann werde ich sehen,was ich verschrieben bekommen werde.

@ Powerpuffi:

wie gehts dir? sind deine symptome besser/schlechter geworden?

Bei mir geht's auf und ab,habe zurzeit mit extremen Stimmungsschwankungen zu kämpfen ":/

Die Symptome haben sich bei mir eigentlich nicht verändert. Ob ich auch Haarausfall habe,kann ich nicht genau sagen,es bleiben nach dem Haare bürsten zwar immer viele Haare an der Bürste hängen,aber ist das denn schon Haarausfall ??? Vom Gewicht her bin ich normalgewichtig,nur was mir aufgefallen ist,wenn ich sehr wenig bis gar nichts esse,dann verlier ich kaum an Gewicht,woran könnte das denn liegen? Hat da jemand Ahnung von? ":/

Wenn der Zyklus eh schon spinnt, würde ich ohne Diagnose keinen Mönchspfeffer oder ähnliche Dinge nehmen. Damit hab ich mir meinen Zyklus komplett geschrottet.

Mönchspfeffer habe ich sowieso noch nie eingenommen. :|N

PLowercPuff9i

kann auf eine insulinresistenz deuten, die bei PCOS ja häufig vorkommt. ich bin mir sehr sicher, dass ich auch eine habe :)z

haarausfall ist, wenn täglich mehr als 100 haare verloren gehen, glaube ich?

ich habs nie gezählt, aber mir fällt eben der unterschied auf und das nervt. vorallem dieses ständige gepule aus dem haarsieb in der badewanne ;-D

dann werde ich sehen,was ich verschrieben bekommen werde.

bella hexal 35 :[]

...dann streike ich!

Ioni~minxi

vorallem dieses ständige gepule aus dem haarsieb in der badewanne

oh ja... %-|

OsmXozxe

Himbeere: mal nüchtern im Blut Glokuose und INsulin bestimmen und vom Labor den HOMA-Index ausrechnen lassen. Ist er erhöht, liegt eine Insulinresistenz vor. Dann Zucker meiden und wenige Kohlenhydrate essen (wenn, dann Vollkorn), außerdem Bewegung.

PYowerPxuffi

@ himbeere

warst du schon da? mein termin ist morgen :-o

Iqnimxini

Puffi

Ich drück dir die Daumen!

PJow\erZPuffxi

:)_ ich danke dir, ini

berichte morgen mal, was so passiert ist

P6oswerPDuffi

:)^ ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, obwohl der termin anders gelaufen ist, als ich mir das vorgestellt habe.

die ärztin war sehr nett und ich musste auch nur 10 minuten warten.

man hat mir heute ganz viel blut abgenommen und in zwei wochen wird noch mal am telefon besprochen, was die ergebnisse zeigen und welche tests noch gemacht werden müssen.

sie meint allerdings, dass die primäre therapie eine antiandrogene pille vorsieht und das kann ich auch für mich nachvollziehen.

für diese erkenntnis hätte ich nicht 4 monate warten müssen, dass hätte mir auch jeder andere arzt sagen können, ABER sie sprach mir meine beschwerden und nebenwirkungen mit der pille nicht ab.

ich bekomme auf jeden fall ein präperat auf kassenrezept, ganz egal, ob diese nun nur zur kontrazeption zugelassen sind, oder nicht.

das präperat wird jedoch vom endokrinologikum zusammengesetzt, so hab ich es zumindest verstanden und man wird so lange an der dosierung schrauben, bis man für mich eine akzeptable lösung gefunden hat.

das nenn ich immerhin mal ein kompromiss.

nicht-hormonelle therapien mit flutamid, finasterid und spironolacton kann ich mir ja leider nicht leisten :°(

mein haarausfall wird immer stärker, aber er ist immer noch zu mild, um mir einen schaum zu verordnen, der ihn stoppen soll. gegen den hirsutismus kann man topisch leider nichts machen und gegen die ekzeme wusste sie sonst auch keine lösung.

mit metformin hatte ich ja ebenfalls beschwerden und nach 3 monaten keine resultate gesehen., zudem trinke ich oft alkohol und habe deshalb bedenken, außerdem ist es ebenfalls teuer >:(

an sich hat sie recht, ich würde liebendgerne die pille nehmen, wenn sie denn nur keine nebenwirkungen machen würde. an sich ist es die effektivste methode gegen eine hyperandrogenämie.

sie wollte mir übrigens einen belara-abklatsch anmischen. ich bin gespannt :=o

Heim$beejr{e90

Am Montag habe ich nun endlich den Termin beim Endokrinologikum! :)^

Ich bin echt mal gespannt,was die Ärztin dort über meine inzwischen schon fast 8-monatigen ausbleibenden Periode sagt...! :-/

Oumozxe

Powerpuffy: Ekzeme -> meine Haut ist echt viel besser geworden, seit ich L-Thyroxin nehme!

Himbeere: Schilddrüse ansprechen! Alles Gute!

P=ow1erPmuffi

@ Omoze

LT nehme ich schon seit einem jahr und bin in meinem absoluten wohlfühlbereich @:)

einen effekt auf meine seb. ekzeme konnte ich leider auch nicht beobachten.

ab dem 4. monat ohne pille bilden sich bei mir vorallem am hinterkopf, am haaransatz, um den mund und an der stirn fiese herde, die sich echt durch nichts bezwingen lassen. vom hausarzt bekommt man cortison, elidel oder AB und sobald man es absetzt, kommt es schlimmer zurück, als es vorher war.

apfelessig und head&shoulders dämmen es ganz gut ein, aber sonst bin ich dem mist total ausgeliefert :-p

@ himbeere

hast du auch bei dr dornauf einen termin? sie ist wirklich total nett und einfühlsam, ich bin total gespannt auf meinen telefontermin am freitag.

:)D

P~owe{rPuffi

*hauTarzt (das schreib ich echt jedes mal falsch ;-D )

OImozxe

Hey Powerpuffy, das ist bestimmt sehr belastend!!! Sag mal, ist bei Dir mal auf Nebennierenschwäche hin überprüft worden? Wenigstens mal morgens um 8h nüchtern der Cortisolspiegel? Besser ist ein Tagesprofil (Speichel und Urin) von Cortisol und DHEA, machen aber nur bestimmte Labore und man muss es privat zahlen (ca. 300 Euro, ich habe es in München gemacht).

Das geht bei vielen Hand in Hand mit Hashimoto/der SD und hat ähnliche Symptome.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH