» »

Periode bleibt aus, aber Schwangerschaft ist ausgeschlossen

P\oweVrPuffxi


hat sie noch was zur schildi gesagt?

die symptome passen ja fast schon wie die fast aufs auge zu einer UF, aber das weißt du sicherlich sellbst :)_

jap, metformin scheidet für mich dann wohl definitiv aus |-o

I'nihmini


Nein, zu Schildi hat sie nix mehr gesagt, sie meinte ja letztes Mal schon die Werte seien ok.

Ich weiß, dass der TSH mit knapp über 2 ein wenig hoch ist und die freien Werte auch besser sein könnten, aber wenn sie das so siehtkann ich ja schlecht was machen...

Und vielleicht liegt es ja auch wirklich am Eisen und man könnte es erstmal darüber versuchen.

Ich warte mal den Telefontermin ab.

Pkfeffoer"minzli`kör


Ini, übers Eisen könntest du da echt was drehen. Eisenwerte und Schilddrüsenwerte bedingen sich ja gegenseitig – sowohl nach negativ als auch nach positiv. Senfi müsste dazu auch eine Dissertation in petto haben :)*

IAnimCixni


Dann empfehl mir mal einer ein gutes Präparat. :)z

M=onixM


Für Eisensubstitution? Das Beste ist Ferro Sanol duodenal, wird wohl teilweise auch noch verschrieben.

Bei mir haben sich auch die Floradix Kräuterbluttabletten in der Schwangerschaft bewährt, da dauert es aber etwas länger.

Und die Eisentabletten immer schön mit O-Saft einnehmen, Vitamin C erhöht die Eisenresorption.

Ovmxoze


Inimini: Das Eisen zusätzlich kann sicher unterstützen, aber es liegt bei Dir eine Unterfunktion vor (TSH über 2, freie Werte wohl niedrig ? und passende Symptome), da braucht Dein Körper (besser jetzt als später) das fehlende Thyroxin, das Du auffüllen musst. Vit. D3 (25 OH) auch mal testen, falls noch nicht gemacht, und ich würde Jod meiden (Tipps hier: [[http://www.schilddruesenguide.de/jodarme_ernaehrung.pdf)]], da die Ursache für eine Unterfunktion fast immer die autoimmune chronische Schilddrüsenentzündung "Hashimoto" ist, bei der Jod kontraproduktiv ist (Infos hier: [[http://www.schilddruesenguide.de/hashimoto_thyreoiditis.pdf]], [[http://www.schilddruesenpraxis.de/lexn_hashimo.shtml]], [[http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome)]]. Kannst Dich ja etwas einlesen bei Interesse, bin grad selten am PC und kann daher keine Fragen beantworten...auf den Links ist alles gut erklärt, denke ich.

LG und alles Gute!

Ilnimxini


aber es liegt bei Dir eine Unterfunktion vor (TSH über 2, freie Werte wohl niedrig ? und passende Symptome), da braucht Dein Körper (besser jetzt als später) das fehlende Thyroxin, das Du auffüllen musst

wenn meine Endo, der Internist und die Radiologie das aber anders sehen und ich demnach kein Rezept für Thyroxin bekomme sieht es damit aber wohl eher schlecht aus. Und es ist ja auch nicht so als ob ich bei denen nicht alle Symptome genannt hätte.

Die Antikörper sind auch getestet worden, Sono wurde auch gemacht, sowohl bei der Endo als auch in der Radiologie.

Nächsten Montag habe ich den Telefontermin mit der Endo wegen der Eisen, Vitamin etc Werte und schaue dann erstmal was sie sagt.

I2nAimiXnxi


MoniM

Danke für den Tipp @:)

O{m9ozxe


Hast Du denn konkret darum gebeten, es mal mit L-Thyroxin 25 zu versuchen ??? Kannst Du vielleicht Deinen HA oder Gyn dazu "überreden"?? Ist ja echt blöd... trotzdem alles Gute weiterhin!

I,niImixni


Nein, ich habe nur immer wieder wegen der SD Werte gefragt, aber sie meint es ist alles ok so und schaut jetzt eben wegen Eisen etc.

Der HA hat keinen Plan von der SD und die Gyn auch nicht, die wissen auch alle, dass ich beim Endo in Behandlung bin.

PEoweXrPlufFfi


@ himbeere

gab es bei dir etwas neues bei deinem telefontermin? @:)

H0imbgeere9x0


@ Powerpuffi:

Den Telefontermin musste ich leider auf den 22.August verlegen,da ich diesen Montag meinen ersten Schultag hatte und zu dem Zeitpunkt im Unterricht war und wir auch keine richtige Pause hatten.

Oomoxze


Wie gesagt, ich würde entweder gezielt darum bitten oder woanders für eine Zweitmeinung hingehen, wo der Endo/Nuk die TSH-Pbergrenze niedriger ansetzt. Vielleicht findest Du dazu ja Patientenkommentare hier: [[www.top-docs.de]] ?? LG

PPowerP>ufxfi


@ himbeere

das ist natürlich blöd :°_

hattest du deinen frauenarzttermin?

ich hab heute die letzte duphaston bekommen, ich freue mich schon auf meine "mens" ;-D

in 6 tagen ist mein termin, den brauche ich auch ganz DRINGEND

meine haut sieht nämlich so furchtbar aus :°( die ekzeme sind in voller stärke wieder gekommen, um meinen ganzen mund herum, auf der stirn und am hals

ich sehe so furchtbar aus!

I0nim5ixni


:°_ :°_

Und dann bekommst du deine persönlich abgestimme Pille oder wie?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH