» »

Gynatren-Impfung

k;atax04 hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Nachdem ich nun innerhalb eines halben Jahres zum fünften Mal eine Pilzinfektion und zwischendrin auch eine bakterielle Infektion hatte, hat mein Frauenarzt mich auf die Gynatren-Impfung aufmerksam gemacht.

Ich habe mich dazu jetzt schon etwas im Internet informiert, dennoch habe ich noch ein paar Fragen dazu: wieviel kostet die Impfung (Grundimmunisierung + Auffrischung) insgesamt? Muss vor der Impfung noch einmal kontrolliert werden, wie es um meine Scheidenflora steht? Wird die Scheidenflora während der Zeit der Impfungen oder danach kontrolliert, inwieweit sie sich verbessert?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habt ihr die Impfungen gut vertragen? Und hat sie geholfen?

Ich habe inzwischen ziemlich die Schnauze voll und setze natürlich einige Hoffnung darauf. Ist die berechtigt? @:)

Antworten
s0helly%babxy93

also ich kämpfe schon seit über einem jahr mit diesem blöden pilz

hab inzwischen auchmit gynatren angefangen, weiß aber jedeoch nicht ob sie wirkt

weil in 2 wochen bekomme ich erst die 3. impfung und meine FA meine die wirkuung setzt zwischen 4 und 8 wochen nch der 3. impfung ein

die erfolgsquote liegt bei 80% und ich bete das ich da dabei bin!!!

mir würde es schon reichen wen ich nur noch eimal im jahr oder halbjährlichh eine infektion hätte

zu den kosten kann ich sagen, sie ist nicht wirklich billig aber wenns hilft....

ich zahle pro impfung 30 euro

zu den nebebwirkungen noch: ich hatte garkeine, es kann aber zu rötungen und schmerzen an der einstichstelle kommen und zu grippeähnlichen anzeichen

wenn du auf die erste impfung sehr stark reagiert sei froh, denn dann weißst du dein körper nimmt die impfung an und du bruacht keine weiteren 2 (du kannst dir also geld sparen :))

lg

kYatxa04

shellybaby93

Danke für deine Antwort!

also ich kämpfe schon seit über einem jahr mit diesem blöden pilz

Ich habe auch schon seit über zwei Jahren damit zu tun, aber im letzten halben Jahr eben sehr gehäuft.

wenn du auf die erste impfung sehr stark reagiert sei froh, denn dann weißst du dein körper nimmt die impfung an und du bruacht keine weiteren 2 (du kannst dir also geld sparen :))

Nee, das kann nicht stimmen. Die ersten drei Impfungen gehören ja zur Grundimmunisierung. Davon sind alle notwendig, egal wie stark ich auf die Impfung reagiere.

sihelPlyy>baby9x3

also meine FA hat das zu mir gesagt!

kann schon sein das ich sie evtl falsch verstanden hab, denn das sie sich bei sowas täuscht kann ich mir nich vorstellen, sie is bei mir weit und breit die beste FA

wie bekämpfst du den pilz immer?

hast du schon mal naturheilkunder oder etwas in der art probiert?

langsam vertrag ich nämlich garkeine cremes mehr und dauerhaft helfen kann mir die schulmedizin anscheinend eh nicht :-(

k!ata0x4

wie bekämpfst du den pilz immer?

Ich habe meistens die 6er-Kombipackungen (Creme + Tabletten; kadefungin o.ä.) verschrieben bekommen. Dann zwischendurch auch auf Eigeninitiative die rezeptfreien 3er-Packungen davon. Letztes Mal habe ich erstmalig eine Tablette zum Einnehmen (Fungata) bekommen, die auch sehr gut geholfen hat und mir eigentlich auch lieber ist, weil die ständigen vaginalen Anwendungen die Schleimhäute ja doch ziemlich angreifen.

hast du schon mal naturheilkunder oder etwas in der art probiert?

Persönlich habe ich noch keinen aufgesucht, allerdings bin ich vor einiger Zeit auf diesen [[http://www.frauen-naturheilkunde.de/Scheideninfekte_Naturarzt_3-08.pdf Link]] gestoßen. Seit ein paar Wochen trinke ich den stärkenden Tee und habe schon einmal zehn Tage lang die Thymian-Zäpfchen angewendet. Inwieweit das allerdings hilft, weiß ich noch nicht.

syhelly!babFy93

morgen muss ich zum FA weil es wieder ein wenig brennt un juckt aber ich hab NULL ausfluss

risse hab ich auch keine

kann des dann überhaupt wieder ein pilz sein?

lg

kqalta04

kann des dann überhaupt wieder ein pilz sein?

Vielleicht auch eine bakterielle Infektion, wobei da Ausfluss schon recht typisch ist.

kIlei2ne0r_ZM&ucxk

Hallo,

hatte vor einigen Jahren auch das Problem mit dem Pilz und habe die Impfung gemacht sie hat bei mir gut angeschlagen (was sie gekostet hat kann ich leider nicht sagen, war glaube vor der Kassenumstellung)

Muss aber dazu sagen, dass ich meinen Partner hab mitbehandeln lassen, denn der hat die Pilze meist auch, nur das man sie nicht sieht und das gibt dann quasi einen Ping Pong Effekt.

Zudem nutze ich regelmäßig die Milchsäurekur und ich hatte glaube letztes Jahr im Januar das letzte Mal eine Infektion ":/

@kata, frag deinen Arzt mal nach einem Sitzbad mit Kaliumpermanganat.Das hat mir mein Arzt damals auch gegeben und es hat unterstützend gut gewirkt.

Euch alles Gute und das ihr diesen Mist bald los seid.

sxhe8llybSabyx93

hab mal ne frage

also letzte woche freitag hätte ich eig die 3. gynatren bekommen, da aber karfreitag war wollte ich sie diese woche bekommen lassen. heute hab ich dann beim FA angerufen und die sind die komplete woche nicht da. nächste woche freitag hab ich eh nen termin, aber is es nicht zu spät 2 wochen nach der geplanten 3 spritze mich zu impfen?

muss ich mit dem 3 grundimmunisierungen dann wieder von vorne anfangen?

Lg

k3ljein:etr_{Muxck

@ shelly,

geh doch einfach zum Vertretungsarzt, die Spritzen hast du doch sowieso dabei oder?Würde ich zumindest so machen. Dann bist auf der sicheren Seite und das Spritze geben dauert ja auch nicht ewig und kann von den Sprechstundenhilfen gemacht werden :)^

s4heMllyb.aTbxy93

ne ich hab keine spritzen, der impfstoff liegt bei meiner eigentlichen fraunärztin in der praxis...

habt ihr gynatren bei euch daheim gelagert oder wie?

kile%inyerD_Mucxk

also ich hab die damals aus der Apo geholt und dann zum FA mitgebracht :-/ . Was meint denn der Vertretungsarzt?Schonmal nachgefragt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH