» »

Starke Unterleibsschmerzen, starke Blutungen...

FAuisselL1x839 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Unterleibsschmerzen kurz vor der Regel oder die ersten 2 Tage kenne ich schon zu genüge. (Bin 22 und nehme seit fast 7 Jahren die Pille). Hatte damit immer große Probleme. Deshalb nehme ich auch die Pille im Langzeitzyklus, damit ich nicht so viele Schmerztabletten nehmen muss.

Hat auch immer super funktioniert.

Letzte Woche Freitag bekam ich dann Zwischenblutungen, die aber am Abend schon wieder weg waren.

Die ganzen Tage über hatte ich Unterleibsschmerzen, die aber noch nicht stark waren.

Übers Wochenende bin ich zweimal zusammengeklappt, schwarz vor Augen. Montag dann nochmal dasselbe, wieder mit Blutungen, bin dann nochmal umgekippt und gleich zur Gynäkologin, weil ich dachte, es hatte alles einen Zusammenhang.

Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und Entzündungswerte im Blut abgenommen und meinte, es sei alles okay, Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen wären normal.

Habe dann 3 Tage später die Pillenpause vorgezogen, weil die Blutungen nicht aufhörten.

Seit 3 Tagen jedoch sind die Unterleibsschmerzen unerträglich. Krampfartig wie immer, aber sonst halfen immer 1-2 Buscopan plus, heute nehme ich 4-5 und es bessert sich kein bisschen. Nachts wache ich unter den Kräpmfen ständig auf, richtig sitzen und stehen geht kaum noch.

Wärme hilft nicht, Schmerzmittel helfen nicht, Bewegung auch nicht.

Habs sogar mit Novalgin versucht, das hats etwas gelindert, aber nicht wirklich besser gemacht.

Heut Morgen im Bad kam wieder so ein Krampf, bei dem es mich regelrecht in die Knie gezwungen hat, so stark waren die Schmerzen.

Zudem ist meine Blutung jetzt um einiges stärker als sonst, ich hab das Gefühl, als würde ich regelrecht "auslaufen" (So doof, wies klingt)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich nichts sein soll... Normalerweise waren die Schmerzen nie so stark, nach 2 Tagen vorbei und die Buscopan halfen sehr gut.

Würde auch nochmal zum Arzt gehen, aber heut und morgen ist da ja nichts zu machen, langsam werde ich richtig unruhig und habe das Gefühl, Schwindel und Übelkeit kommen langsam auch dazu...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und ich wünsche euch frohe Ostern

Antworten
lkeS s|ang !rxeal


Magnesium nehmen und ansonsten Augen zu und durch...

Wenn es extrem viel Blut ist, würd ich noch mal zum FA gehen (ein anderer vllt), vielleicht ist ne Zyste geplatzt.

Es kann auch sein, dass die Schmerzen besser werden, wenn du die Pille mal absetzt.

Fyuss$el18x39


Hmm... das komische ist ja, dass es so schlimm noch nie war und es wird immer extremer.

Magnesium nehm ich sowieso 1-2 mal die Woche...

Hab halt Angst, dass es was anderes ist. Wenn man die Beschwerden googlet, wirds einem ja himmelangst ;-)

lZe DsangL reMal


Naaa, Magnesium täglich mind. 300mg, sonst wird das nix.

Google ist ein denkbar schlechter Arzt ;-)

F%usMsel\183x9


So viel täglich? Hab das mal bekommen wegen Wadenkrämpfen, da hieß es, ein bis zweimal die Woche reicht, sonst gehts eh raus wie rein...

Das ist dann auch gegen die Krämpfe meinst du? Kann ich nur mal probieren.

Und woher kommts aufeinmal...?

l}e saXng% real


Ja, so viel täglich :-)

An den Tagen vor meiner Periode nehm ich auch mal 600mg, an den stärksten Tagen auch mal 900mg und es hilft.

Woher das kommt? Keine Ahnung.

FXusselx1839


Hm... eben das is ja das Problem... Weils auch wieder alles sein kann... Man macht sich ja Gedanken

lcey sang Areaxl


ICH persönlich würde die Pille mal absetzen und schauen, obs überhaupt noch so schlimm ist. Bei mir wars danach nämlich auch besser.

F uss3el183x9


Über längere zeit absetzen is nich ganz einfach... Nehme sie eigentlich, damit es NICHT so doll blutet, weil ich dann wieder anderen Mist dazu kriege...

Werds wohl nochmal mit der Ärztin abklären.

Meine Mutter is mittlerweile drauf und dran, mich ins Krankenhaus zu fahren -.-

Ich machs kompliziert, tut mir leid ;-)

l:e }sa/ng rweaxl


Über längere zeit absetzen is nich ganz einfach... Nehme sie eigentlich, damit es NICHT so doll blutet, weil ich dann wieder anderen Mist dazu kriege...

Das da wäre?

Starke Blutungen alleine sind ja nicht so schlimm.

Und wenn du sie absetzen willst, musst du das nicht unbedingt mit der Ärztin abklären, die rät eh meist ab (weil sie ja dann keine Provision für Rezepte mehr kriegt).

Fcusse4lx1839


eisenmanel, kreislaufprobleme... wozu aber vllt auch mal interessant wäre, ob das immernoch so ist, immerhin nehm ich die pille jetzt schon lange.

meinte, dass ich nochmal zum arzt gehen werd um die beschwerden jetzt abklären zu lassen.

auch die sache mit dem umfallen. dachte ja, dass es vllt miteinander zusammenhängt

lIe s3ang rxeal


Eisenmangel hatte ich auch, dagegen gibts ja Eisentabletten (gesünder als die Pille ;-) ).

Umfallen muss nicht unbedingt damit zusammenhängen, es sollte geklärt werden, ob ne Anämie vorliegt.

Machst du Sport?

k=ayg_oe0x1


Hat Deine Ärztin mal in Erwägung gezogen, daß Du vlt. eine Endometriose haben könntest?

Darüber kannst Dich auch im Netz mal selbst informieren.

LG und gute Besserung! *:)

Fnusvsel1@83x9


sie hat, wie gesagt, gar nichts in erwägung gezogen...

kurzer ultraschall, blutabnehmen nur wegen entzündungswerten... ich glaub, mit so ner schnellen untersuchung wäre nichma aufgefallen, wenn ich schwanger gewesen wäre ;-)

ist also wieder was, was alles oder nichts sein kann...

umfallen wurde durch den hausarzt auf die psyche verschoben, diazepam verschrieben (bin auch in der medizin und fand es schon etwas hochgegriffen, so ohne weitere tests)... da gabs allerdings auch weder n ekg, noch ne blutuntersuchung.

mir kam vorhin ne freundin mit frühabort. werd es wohl weiterhin beobachten, im moment kann ich eh nix ändern.

jetzt unter novalgin gehts ganz gut, auch weils, pasmolytisch wirkt. mal sehen, wie lange das anhält.

Flusse<l18x39


*spasmolytisch ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH