» »

Eine Pille zu viel genommen!

SHonnfen_rBlume_ hat die Diskussion gestartet

Hallo,

und zwar habe ich vor 10min wie jeden Abend meine Pille (Valette) eingenommen.

Vor einigen Tagen fand ich meine Pillenpackung nicht und habe dann aus der neuen Packung (die für nächsten Monat) eine Pille entnommen.

Habe dann meine alte Packung weitergenommen und gerade die letzte eingenommen.

Dabei hatte ich vergessen, dass diese letzte Pille ja garnicht für heute gedacht ist sondern für nächsten Monat. Somit habe ich jetzt einen Tag länger als sonst die Pille eingenommen und für folgenden Monat fehlt mir eine.

Was soll ich jetzt tun? Versuchen, die Pille zu erbrechen?

Antworten
mhoonn!ig`ht

Und dann? Wenn du erbrochen hast fehlt sie dir ja trotzdem nächsten Monat. Entweder gehst du jetzt normal in die Pause und nächsten Monat 1 Tag früher oder du nimmst sie durch. Kenn mich mit der Valette leider nicht aus.

AHleo"nxor

Und?

Du gehst normal in die 7 tägige Pause und fängst danach normal wieder mit der Pille an.

K'ati9x1

Ich hab auch schonmal zwei an einem Tag genommen. Nimm morgen einfach ganz normal wieder eine und tu so, als sei das nie passiert. Nächsten Monat nimmst du dann eben eine weniger. Hörst also einen Tag früher damit auf.

cnhi

du darfst die Pause nur nicht verlängern!!! Verkürzen kannste auch, wenns dir passt, oder du nimmst sie einfach durch – aber niemals länger Pause machen! @:)

S1onn%en_KBluxme_

@ Kati

ich habe ja nicht 2 an einem Tag genommen, sondern einfach einen Tag länger eine, weil ja noch eine da war weil ich irgendwann mittendrin im Blister eine Pille aus der Packung für nächsten Monat genommen habe.

Also eigentlich ging die Pille nur bis gestern statt bis heute.

Adleon_oxr

Ja, ist aber kein Problem.

Du machst normal 7 Tage Pause, fängst danach mit dem neuen Blister an und wenn der alle ist machst du wieder 7 Tage Pause.

L|ilxa