» »

Ständige Pilzinfektion

S#terncEhenQ29x07 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

also mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich leide fast alle 4 Wochen an einer Scheidenpilzinfektion entweder kurz vor oder nach den Tagen. Seit 2 Jahren unregelmässig,aber seit paar Monaten kommt es Monat für Monat.Ich hatte schon einmal mit meiner Ärztin gesprochen Sie meinte ich solle so Vitamin C Tab. nehmen zur Vorbeugung, aber die helfen nichts. Heute war ich wiedermal bei Ihr Sie hatte wieder eine festgestellt, gleich wieder Vaginaltab. Creme und eine Tab zum schlucken. Nur war ich irgendwie enttäuscht, denn es ist doch nicht normal dass man das ständig hat? Es ist so unangenehm. Hat irgendwer von Euch auch diese Probleme vorallem wurdet ihr mal durchgecheckt? Blutbild oder ähnliches gemacht?

Danke

Antworten
ATleocnoxr

Wie verhütest du?

Was für Menstruationshygieneartikel verwendest du?

J\essiJee

ich nehme nach meinen tagen döderlein kapseln mit milchsäurebaktiern. dass reguliert die scheidenflora.

shhNell6ybaby9x3

wenn du mit der pille verhütest, kann der pilz davon kommen

oder wenn man viel stress bzw dadurch ein schwaches immunsystem hat, neigt man auch zu pilzen...

so ist es auch bei mir

wenn du nun schon seit 2 Jahren damit zu kämpfen hast, such dir nen gescheiten FA, warte nicht zu lange da der pilz das ganze gewebe da unten kaput machen kann (ich habe diesen fehler gemacht)

hast du dir schon überlegt dich mit gynatren impfen zu lassen?

die muss man zwar selber zahlen, aber die erfolgsquote von gynatren liegt bei 80%

S6terncKhen29x07

Hallo,

also ich verhüte mit der Pille, aber schon seit 10 Jahren und habe dieses lästige Problem erst seit 2 Jahren. Naja ich verwende Ob's so wie fast viele Frauen. Kann gut sein dass mein Immunsystem nicht richtig arbeitet, denn hin zu kommt auch noch alle paar Wochen eine Verkühlung.

Meine Frauenärztin hat mir jetzt auch noch Gynoflor tab. verschrieben Sie meinte ich habe auch zuwenig Milchsäure. Von der Spritze habe ich schon mal im Internet gelesen,aber daher mir meine Frauenärztin da nie etwas erwähnt hatte, dachte ich die gibts vl nicht oder nicht in Österreich? Ich werde jetzt eh einen Facharzt wechsel machen denn so kann es nicht weiter gehen. Denn wie es der zufall so will liegt meine Mutter derzeit auf der Gyn Abteilung im KH und Sie hat da schon mit 2 Ärzten gesprochen und Sie meinte da gehört mehr gemacht, als nur den Pilz zu bekämpfen. Wieviel kostet die Spritze??@shellybaby hat es schon irgendwelche negativen auswirkungen weil du zulange gewartet hast?Danke für eure Antworten

Lg

e_ngxine

hab neulich beim arzt etwas in der apotheken umschau oktober 2010 müßte es gewesen sein gelesen, hier schon mal ein link

[[http://www.apotheken-umschau.de/scheidenpilz-balanitis]]

aber es ist noch nicht das was ich meint.

ich suche mal weiter...

K}amik*azir081x5

also ich verhüte mit der Pille, aber schon seit 10 Jahren und habe dieses lästige Problem erst seit 2 Jahren.

Schau mal in die Packungsbeilage deines Präparats: Pilzinfektion gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen. Um da in den 'Genuss' zu kommen, ist es auch vollkommen wurscht, ob du die Pille seit 20 oder seit 2 Jahren nimmst. Nebenwirkungen können jederzeit spontan noch auftreten.

Naja ich verwende Ob's so wie fast viele Frauen.

OB's können das Problem verstärken. Sie trocknen die Scheidenschleimhäute aus und stören so die empfindliche Vaginalflora.

A[leYon?oxr

Eine praktische Alternative zum OB ist eine Menstruationstasse: trocknet nicht aus, hält länger durch

sAhellhybabyx93

ich denke die gynatren impfung gibt es auch in Österreich

das sind 3 grundimmunisierungen und bei mir hatte jede 30 euro gekostet

hat man innerhalb eines halben jahres nach der 3. grundimmu wieder ne infektion wird aufgefrischt

sonst nur in einem oder zwei jahren

ja also ich den pilz damals bekam, hatte ich so gut wie keine beschwerden (nur manchmal ganz leichtes jucken ohne brennen und ohne ausfluss)

als ich dann zum Fa bin meinste dieser ich hätte den pilz shcon ein paar monate

der pilz hat das ganze gewebe und die schleimhaut kaput gemacht ( ich kann kann keine milchsäure zäpfchen verwenden, weil es so juckt und schmerzt)

wenn man dann pilzfrei frei ist, is für ne zeit lang noch intensive intimpflege angesagt, bis sich da unten wieder alles erholt hat

S}terncyhenx2907

Gut 30€ ist ja nicht so teuer, wenn ich denke was ich schon so in die Apo trage. Gestern waren es wieder mal 25€. Nicht nur dass es sehr unangenehm ist gehts ins Geld auch noch. Wenn man dann wirklich seine Ruhe hat bzw nicht so häufig mehr hat dann ist das Geld gut Investiert. Habe im Juni bei einen andern Facharzt einen Termin. Die Assistentin meinte gleich am Tele da gehören paar untersuchungen gemacht bzw gehöre ich ins Pilzlabor. Na ich hoffe -Sie kann mir helfen und nimmt mein Problem ernst. Werd dann auch gleich wegen der Impfung fragen. Leidest du jetzt noch drunter?

Viele Leute denken sich man hat halt ständigen Partnerwechsel und schützt sich nicht, vl dachte sich das auch meine Ärztin, aber das ist nicht der Fall. Manchmal kommt Sie einfach aus dem nichts ohne dass man Schuld hat.

Danke jedenfalls für die Antwort

Lg aus Wien

slhellyvbTaby9x3

ja im mom hab ich leider wieder ne infektion, ich hoffe ich bekomme für morgen noch en termin ...

die wirkung der impfung setzt ungefähr 4-8 wochen nach der 3. grundimmu ein

also dauert es bei mir leider noch ein bisschen bei mir, hab die letzte iimpfung letzeten freitag bekommen

hoffe soo sehr das ich zu den 80% gehöre, bei denen gynatren wirkung zeigt

ich gebe die hoffnung nicht auf...

scheidenpilz ist zwar keine ernsthafte erkrankung aber leider ziemlich hartnäckig und ätzend

mädls wir schaffen das :)

SUternc\hen2P907

Wieviele Impfungen hattest jetzt schon? Hoffe es für dich dass du zu den 80% gehört. Jeder Tag ohne Infektion ist schon etwas besonderes eher man sich dran gewöhnt hat ist schon wieder die nächste da. Echt lästig, nervig und unangenehm.

Klar wir lassen uns doch nicht von so einer Infektion unterkriegen :-) Hoffentlich gibts etwas dass wirklich hilft und wir vl. nur noch 1mal im Jahr eine haben. :-)

Vor paar Tagen stand sogar ein Artikel drüber in der Österreichischen Tageszeitung ich glaube ne Infektion ist schon zum Volks leiden unter Frauen geworden. Wir sind sicher nicht die einzigen die dieses Problem haben.

Alles Liebe

PoowSeKrPPuffxi

ich denke eher, dass die nebenwirkungen der pille zum volksleiden der frauen geworden sind.

hormone machen einen nun mal anfälliger und die meisten frauen, die hier ständig mit pilzen kämpfen verhüten hormonell. wird pille&co dann abgesetzt, verbessert sich dies auch erfahrungsgemäß :)z

ich finds schade, dass frauen sich soetwas aufbürden, obwohl sie gar nicht müssen.

s?hecll#ybabyx93

ich dachte auch immer das mein pilz von der pille kommen würde (was sicher bei vielen frauen der fall ist)

hab sie aber shcon vor einiger zeit abgesetzt und hab trotzdem noch jedes monat meine infektionen :-(

denke das es bei mir von einem zu schwachen immunsystem kommt

mach jetzt ne fluconazol behandlung über 4 monaten und muss

immer am 2. tag jeder periode ne kapsel schlucken

habe meinen pilz meistens nach der periode und jetzt meinte FA eben das der pilz in der scheidenwand festsitzt und nur während der periode aktiv wird (da die schleimhäute sich ja dann öffnen)

hoffe das bringt jetzt mal was ....

hab schon so viel ausprobiert :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH