» »

Gleitmittel geeignet für Vaginalflora

Cdartterx240 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich als Mann hab eine Frage:

Welche Produkte kann man als Gleitmittel benutzen, die die Vaginalflora der Frau nicht beeinträchtigen.

z.B. DEUMAVAN?

Salben?

Babyöl\Körperöl .........

......?

Zu den Babyölen\Körperölen, kennt jemand eins, das absolut "reizfrei" ist, also kein parfum und keine ätherischen öle etc. hat?

Ich mein hier gelesen zu haben, jegliches Fett sei schlecht für die vaginalflora ???

Wenn ja, wieso sagt z.B. Deumavan genau das Gegenteil ???

Vielen Dank für Eure Antworen :-)

Antworten
szabSserxl

Ich habe von meinem FA "Sylk" empfohlen bekommen, natürliches Gleitmittel aus dem Saft des Kiwibaumes, geruchsneutral, fettfrei und extra für "die Anwendung bei trockener Scheide" So steht es auf dem Teil was bei der Probepackung mit bei war. Gibts allerdings nur in der Apo oder übers Internet und zum Preis kann ich auch nichts sagen, da ich es bisher noch nicht gekauft habe.

slabs{erl

[[http://www.sylk.de]] kannst ja mal gucken

evtl. schickt man euch ja eine Probepackung zu, oder Deine Frau/Freundin fragt mal beim FA danach

Cgarte4r240

danke für den tip!!!

Also erstmal danke für den tip :-D

gibts diese 3 wasserbasierenden produkte auf der homepage auch in apotheken\drogerien?

Was ist denn mit fetthaltigen Gleitmitteln, verträgt das eine Scheidenflora?

Welche reizfreien Öle etc. kennt ihr?

tFigerxin22

mandelöl (raffiniert) ist nicht schlecht. das kriegst du in grösseren Drogerien.

C9artehr24x0

und wo genau krieg ich raffiniertes mandelöl, z.B. im DM oder Schlecker?

Gibts das dort "pur"???

taigerixn

ich wohne in der schweiz, also kann ich dir das nicht genau sagen...aber frag mal in drogerien oder reformhäusern, sollte eigentlich kein problem sein, die verkaufen das v.a. als massageöl.

t?igheri2n

also du musst schon danach fragen, die vekaufen dass nicht in einer fertigen verpackung, sondern füllen das wohl selber ab. darum ist schlecker glaub ich nicht so geeignet.

M;ortUitIzia194126x6

re

Hallo ,

man sollte kein ÖL nehmen .Egal welchen .Auch kein Babyöl zur innerlichen Anwendung!!!!

Es gibt ein Ultraschallgel in der Apotheke ,das auch bein Frauenarzt zur innerlichen Untersuchung angewendet wird .Ist billiger als die Gleitmittel ,die es zu kaufen gibt.

Man kann also verschwenderischer damit umgehen .

Das Öl bringt die Scheidenflora durcheinander -genauso wie Honig oder so was .

Also nicht INNERLICH!

ICh habe mich ausgiebig damit beschäftigt ,da ich eigentlich immer ein zusätzliches Gleitmittel brauche .

Aber das scheint ein Problem zu sein ,über das man kaum etwas findet .Auch meine FRauenärztin war wohl eher peinlich berührt ,als ich sie nach Alternativen zu dem teuren Gleitmitteln fragt .

Murmelte etwas von "liegt vielleicht an der Schelinhaut-Milchsäurebakterien könnten helfen".

Nun ja .Ich kann doch auch nichts dafür .Also hab ich mich überall schlau gemacht und fahre damit seit 1, 5 Jahren gut .

Das Gleitgel heisst : GYN-LYS und ist ein Gleigel für vaginale Untersuchungen .

Preis weiss ich jetzt nicht ,aber unter 6 Euro für 250 ml.

LG

R<a[dfvahrmerixn

Es gibt das Gleitgel "Sylk" im Bodyshop zu kaufen. Die Drogerie-Kette Rossmann führt auch ein Gleitgel, ich habe den Namen vergessen, aber es ist gut verträglich.

Alle Gleitmittel mit Fett können Kondome zerstören! Also aufpassen! Die von mir genannten Gleitmittel sind fettfrei, da kann nichts passieren.

MAorVtit zia@141x266

re

Hallo ,

nicht alle Gleitmittel enthalten Fett .

Steht aber immer auf der Packung!

Das Gyn-Lys ist ein Gel und enthalt KEIN FETT .

Wie gesagt ,das kann man auch innerlich anwenden .Denn anderen fetthaltige sollte man nur äusserlich anwenden und auch dann können sie die Schleimhaut angreifen .

LG

CAartQer2v40

2 Fragen:

1. Was ist mit Condomi Gleitgel und K-Y-Gleitcreme.....vom letzterem soll ja auch Ulraschalluntersuchungen möglich sein.......? Welches ist besser, verträglicher?

Sie sollten doch die Scheidenflora erst recht nicht stören?

2. Warum stört Fett bzw. Öle die Scheidenflora? Ich dachte viele Paare benutzen Vaseline oder Babyöl....., wenn sie keine Kondome benutzen.

CoarterD24x0

und wo bekommt man GYN-LYS, in der apotheke rezeptfrei? Ist es absolut reizfrei.....muss ja sein, wenn es für die GYN untersuchungen gemacht wurde, sollte einen penis dann auch nicht reitzen.....

C0artxer240

Und noch was, hab herausgefunden, dass der Hersteller von Gyn-Lys auch ein "normales" Gleitmittel, kein Ultraschall-gel, herstellt!

Es heißt "Ladysoft Gleitgel", wer kennt das?

Cninnamonfbun+ni

Also ich verwende...

...immer Gynoflorgel. Das kannst du immer benutzen. Is super für die Flora und riecht angenehm. Als Gleitgel auch super.

Nach den Tampontagen nehme ich es auch zur beruhigung meiner Flora.

Bekommst du in der Apotheke, wenn die es nicht auf Vorrat haben einfach fragen ob Sie es bestellen können. Meine Apotheke hatt es seit meiner Anfrage immer auf Vorrat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH