» »

Gleitmittel geeignet für Vaginalflora

MHortitzZia1x41266

re

Hallo ,

das Gyn-Lys bekommst du Rezeptfrei in jeder Apotheke .

Sonst bestellen sie es dir .

Es riecht sehr angenehm und mein Freund hat damit auch keine Probleme .Ich massiere ihn auch damit .

Wir hatten mal eins von Beate Uhse danach hat ER sich geschuppt wie ien Schlange .Nie wieder .Da sind dann Duftstoffe und so´n Schei.. drin .

Seit Gyn-Lys haben wir beide keine Probleme damit und man kann verschwenderisch damit umgehen .

Das andere von der Firma ist teurer ,deshalb haben wir es nicht benutzt.

LG

s`teff^i007_x5

cool.

Muss ich mir auch bestellen, ist zwar teuer aber naja....so langs meiner mumu gut geht!

Wie lange ist das Gel den Haltbar?

Ich habe mal gelesen dass man das Gel nur 3-4 Monate benutzen sollte

R(adFfahrxerin

re: cinnamonbunnni

Hallo, sag mal, schreibt man das Gynoflorgel wirklich so oder hat es noch einen anderen Namen? Ich konnte es jedenfalls bei keiner online-Apotheke finden, um mich über die Inhaltsstoffe zu informieren. Hast Du auch eine Deklaration, was drin ist? Grüße, Frida

M-orti?tzial141x266

re

Hallo ,

auch ich habe das Mittel weder in der Roten Liste noch in Internet.Apotheken noch in den Suchmaschinen gefunden .

Wäre schön ,wenn du uns nochmals den Namen oder die PZN schreibst und den Preis .

LG

t8igzerxin

ich weiss auch nicht genau welche gleitcreme....

...ich benutzen soll. meine scheide ist dank ständigem pilz und pilzmitteln entzündet und daher sehr empfindlich. ich habe schon verschiedene gleitcremes benutzt, suche aber jetzt eines, dass nicht chemisch ist und ohne parfum etc.

benutzt habe ich schon

-aquaglide

-mandelöl (werde ich nun nicht mehr benutzen, da ich hier gelesen habe, das öl nicht gut ist. es wurde mir zwar von meiner FA empfohlen, aber die hat sich auch schon ganz andere fehler geleistet..)

-gel von ceylor (ist das vielleicht zu chemisch und nur darauf fixiert, dass es kondomverträglich ist und zu wenig auf die scheidenverträglichkeit?)

-K-Y-gel (wurde mir von einem anderen FA empfohlen. er benutzt es bei seinen patienten, um die "bestecke"einzuführen. ist glaube ich nicht allzu schlecht, auf der tube steht, es unterstützt die natürliche scheidenfeuchtigkeit. ausserdem ist es auf wasserbasis.)

zu der haltbarkeit kann ich nur sagen:schaut auf das datum auf der verpackung. das K-Y-gel und ceylor sind ca. 3 jahre haltbar.

ich wäre froh wenn mir jemand, der auch scheidenentzündung und schmerzen beim sex hat ein gutes gleitmittel empfehlen könnte, das nicht schadet!

LG

t#ig7erEin

deumavan?

deumavan benutze ich täglich nachdem duschen. ich kann mir vorstellen, dass es sich als gleitmittel gut eignet, aber es ist dann etwas teuer...was meint ihr?

sRteMff}i00x7_5

[[http://www.sylk.de]]

da kann man es bestellen

s$teff`i007x_5

tigerin

hallo, benutze nichts was öl oder fett enthält.

Es gibt bei [[http://www.sylk.de]] ein Gleitgel das auch milchsäure enthält und die scheidenflora wieder aufbaut.

Ich habe auch immer das problem mit pilzen, ect....

Ist zwar teurer als normales Gleitgel aber es soll ja auch was gesundes sein das man sich da unten reinschmiert!

t]igesrin

@steffi

war grad mal auf der dieser seite. danke! aber da steht, dass es nur zur äusserlichen anwendung ist?! wenn mein freund die creme auf seinen penis schmiert, kommt bei mir die creme ja innerlich rein. oder ist das anders gemeint?

t:ig(erxin

steffi

ich habe mir die sylk bestellt. und die hyalofemme. benutzt du die auch?

ich habe hier im forum schon öfter von der hyalofemme gelesen, und auch die beschreibung auf der sylk-seite hörte sich genau richtig für mich an. wollte sie eigentlich schon länger kaufen, aber hier in der schweiz kennt die niemand, und die apotheke hatte sie auch nicht im computer. aber hab sie ja jetzt gefunden. bin mal gespannt.....

danke nochmal

LG

t"igerBin

steffi

hat doch nicht geklappt mit der hyalo femme. um sie in die schweiz zu bestellen, müsste ich zusätzlich 30 euro zollgebühren und porto bezahlen... !!!

Neicoxle

Ich hab die Sylk und Hyalo Femme auch beim [[http://[[www.waschbaer.de]] Waschbärversand]] (Öko-versand) gesehen.

Die liefern auch ins ausland und, wenn du nicht zu weit von der Grenze wegwohnst: die haben auch in Freiburg einen laden *kleiner tip*

LG

t6igeErixn

war letzte woche in deutschland...da wusste ich aber noch nichts von der hyalofemme... ;-)

gehe aber spätestens in 2 monaten wieder, habe heute von meinem arzt eine andere creme bekommen:majorana. mal sehen....

NYicolxe

@tigerin

majorana hab ich mir auch mal besorgt. Ich glaub, ich bin da auf einen Wirkstoff allergisch. Hatte das Gefühl es brennt alles bzw. es ist ganz schön warm geworden und in der Packung steht nix davon, dass man es als Gleitmittel verwenden kann. wir werden uns wohl eins vom Waschbären bestellen. mal schauen. Ich hab nämlich in letzter zeit auch immer häufiger das Problem der Trockenheit.

tzigerxin

nicole

stimmt majorana ist kein gleitgel. brauchte das hyalofemme auch in ersterl inie um die schleimhaut zu regenerieren. hoffe bei mir brennt sie nicht :-o!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH