» »

Gleitmittel geeignet für Vaginalflora

Bdar<ba&ra-causx-Bonn


Steffi -Sylk mit Milchsäure?

Hallo Streffi.

ich kann auf der Sylk-seite keins mit Milchsäure finden, welches meinst Du denn?

Barbara

Cqarrter2g40


Ach ja, was wichtiges zu einem gesundem Gleitprodukt für Männer und Frauen.....

1. Kein Öl und Fett, für denn Mann zwar egal, aber nicht für die Vaginalflora

2. Keine Synthetischen Düfte (Parfum), schlecht für beide

3. Keine Farbstoffe

4. Wasserbasis

5. Wenn es geht keine Konservierungsstoffe

Richtig ???

Zu den Konservierungsstoffen noch folgendes, die meisten gleitgele haben welchen.....

Gyn-Lys hat nach den Herstellerangaben keine, aber Ladysoft von der selben Firma hat wenige Konservierungsstoffe.....

Deswegen scheint mir Gyn-Lys im Moment das beste, besser auch als K-Y......?!?!

Oder sind Konservierungsstoffe wichtig bei Gleitcremes?

Ich weiß nur, das einige keine Konservierungsstoffe vertragen, sowohl Mann als auch Frau........

Punkt 1-4 ist für mich mit "OK" abgehakt...........

CLahrt7er240


und ein "Naturstoff" kann bei einigen auch evtl. nebeneffekte haben.....

Csartecr24x0


....falls jemand evtl. bereits Allergien gegen Naturprodukte festgestellt hat, so eine Aussage aus der Apotheke.........

CLarUter24x0


Hat jemand zufällig Zugriff auf die Ergebnisse der Zeitschrift "Ökotest" ?

Da hat "Sylk" gut abgeschnitten, und auch Bioglide, mehr weiß ich nicht............

NEicVole


@Carter

Ich kann dir nur die Angaben aus dem Waschbärkatalog zu Sylk geben:

Empfehlenswert (2 Blätter) Ausgabe 9/98 Rubrik im Angebot

zu Bioglide steht da nix :-(

Caa9rterx240


@ nicole

Danke :-D

Ich hab herausgefunden, dass meist Kaliumsorbat als Konservierungsmittel eingesetzt wird, was auch unbedenklich sein soll z.B. in Ladysoft.....

und wenn so ein Gleitgel keine Kon.stoffe enthält, dann ist es vielleicht auch nur 2-3 Monate haltbar, und man nichts mehr von dem großen Ersparnis von Gyn-Lys.....

Gyn Lys ist ja von der Menge für den Frauenarzt gedacht, der ja täglich 100 Frauen damit untersucht, für einen privaten Verbrauch ist es viel zu viel, und zu kurz haltbar (glaub ich)......deswegen stellen sie die "kleinen" Tuben her, die auch was länger halten......so hab ichs verstanden....?

Ich schwanke zwischen K-Y Femilind, SYLK, und Ladysoft (vom Gyn-Lys Hersteller)................

??? ??? ???

N{icEoxle


ich will gleich eh in die apo, mich mal beraten lassen, dann kann ich dir ja mit der haltbarkeit von Gyn-lys mal bescheid sagen :D

C\aryter2x40


@nicole

Das ist sehr lieb :-D

MHortAitzia|14126x6


re

Hallo ,

also ich benutz das GYN -LYS schon seit einen halben jahr .

Immer noch die erste Flasche .Liegt kühl unter meinem Bett .Ich habe bis jetzt noch keine Problem damit gehabt .Ausserdem kann man es verschwenderisch anwenden .Gefällt auch dem Mann.Und wir haben keine Probleme ,denn das andere ist mir zu teuervund wie gesagt ,mein Freund hatt mit dem anderen Problem mit der Haut .

ich schwöre auf das Zeug.Lässt sich auch gut abwaschen .Ist nicht so klebrig .

LG

C[art%eAr24x0


Hast du die 250 ml oder 1 Liter Flasche ;-)

-'dia_mon9d19x-


Welches Gleitmittel?

Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage. Leider gehöre ich zu den Frauen, die nicht sehr schnell feucht werden und deshalb öfters Schmerzen beim bzw. nach dem Sex (aufgrund der Reibung) haben.

Deshalb habe ich heute zum ersten Mal ausführlicher mit meinem Freund über das Thema gesprochen und wir haben auch darüber geredet, eventuell mal Gleitgel auszuprobieren.

Es haben ja schon mehrere Leute zu dem Thema hier gepostet, nun meine Frage:

Wo kauft man sich Gleitmittel am besten? Apotheke? Drogeriemärkte? (In einen Sexshop will ich net unbedingt)

Gibt es große Preisunterschiede und machen die sich dann auch in der Qualität bemerkbar?

Ich habe hier jetzt u.a. von "Gyn-Lys", "Ladysoft" und "Sylk" gelesen. Kann mir jemand eines von den dreien empfehlen?

Wir benutzen übrigens keine Kondome. Hab auch schon von Leuten gehört, die dann Vaseline oder Babyöl benutzen, aber ich denke, das ist für die Vaginalflora auf Dauer nicht so gut, oder? Würde mich freuen, wenn ihr mir einige Tipps zu dem Thema geben könntet :-)

Liebe Grüße!

M:ortiQtziax141266


@ Carter .

Ich habe die 250 ml Flasche und bin damit super zufrieden .

@ diamond-19

Steht auch oben weiter -Öl sollte man nicht benutzen ,wegen der Scheidenflora .

Warum gehst du nicht in einen Sex -Shop ?Nimm doch deinen Schatz mit -ist lustig .Und wenn es nur zum gucken ist .Wir haben da immer viel Spass .Muss Mann/Frau auch mal gesehen haben .Da passiert nichts schlimmes .Leute wie du und ich.

LG

NYicxolxe


Gyn-Lys

Apo hatte es nich vorrätig, krieg's heut abend. der preis liegt bei 9,16 € für die 250 ml Flasche (in meiner Apo)

@-diamond19-

Wenn du nich innen sexshop willst, guck doch mal im Web nach. Gibt so viele onlineangebote.

Das Sylk bekommst auch bei [[http://www.waschbaer.de]] is'n Ökoversand. Da gibt's auch dieses Hyalo Femme

LG

thig)e\rin


gleitgels bekommst du auch in jeder drogerie oder apotheke....

ich bin für sylk, konnte sie aber noch nicht ausprobieren, da die in der schweiz nicht zu bekommen ist. habe aber glaube ich gelesen, dass es die in deutschland im body shop gibt ???

sonst probier mal die k-y, ist die beste, die ich bisher ausprobiert habe. fett und ölfrei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH