» »

Pille und gelb-brauner Fleck im Gesicht

KAirsxche90 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal dringen euren Rat!

Ich nehme seit 4 Monaten die Minette und war recht zu frieden damit, bist vor ein paar Wochen.

Da haben sich so einige Nebenwirkungen gezeigt und darunter eine, die mich wirklich schockiert hat.

Ich habe einen gelb-braunen Fleck am Kinn bekommen. Meine FA sagt, es kommt von den Östrogenen und hat mir eine neue Pille verschrieben und zwar die Bella35. Doch da ist die Dosierung sogar höher.

Minette: 2mg Chlormadinonacetat / 0,03mg Ethinylestradiol.

Bella35: 2mg Cyproteronacetat / 0,035mg Ethinylestradiol.

Ich habe wirklich Angst vor weiteren Flecken in meinem Gesicht. Normalerweise sollte ich gestern die Pille, entweder Minette oder Bella35, wie gewohnt einnehmen, weil da meine 7-tägige Pillenpaus vorrüber war. Aber ich nehme keins von beiden, aus Angst vor weiteren Flecken.

Meine Frage ist jetzt, bekomme ich keine weiteren Flecke nach absetzten der Pille? Und darf ich an die Sonne?

Und sollte ich es riskieren, die neue Pille "Bella35" nach einigen Wochen Pause wieder einzunehmen oder ist die Gefahr zu groß, weitere Flecke zu erhalten?:/

Antworten
Svtelkla8x0

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem.

Der Hautarzt hat ihr gesagt, dass die Flecken von der Pille kämen und es auch nicht helfen würde die Pille zu wechseln.

Nach dem Absetzen ist der Fleck nach und nach wieder verschwunden.

KriVrKschxe90

Ok, seltsam warum mir meine FÄ eine neue Pille verschreibt:/

Dann hoffe ich, dass der Fleck bei mir sich auch bald verabschiedet und ich wieder an die Sonne kann.

d]e#ep.)rexd

Frauenärzte schmeissen gern mal mit Pillenrezepten um sich.... ;-)

N7alai85

Mir hat es zumindest geholfen die Pille abends zu nehmen. Hab sie früher mittags genommen und im Sommer dann auch so Pigmentstörungen bekommen.

KairsOche9x0

Hmm, meine nahm ich auch immer Mittags..

Bekommst du heute noch Pigmentflecke, wenn du dich der Sonne aussetzt?

P'owerP!uffxi

;-) nala nimmt keine pille mehr

wenn ich das mal für sie beantworten darf^^

K[irs`che{90

Das sagt sich so leicht:P

Ich habe die Pille nicht nur wegen der Verhütung verschrieben bekommen.

An erster Stelle sollte sich meine Periode regeln. Diese bekam ich höhstens 2 mal im Jahr, ohne die Pille.

Und nun habe ich ein Problem, wenn sich das nicht einspielt.

dReep.reexd

Mit der Pille wird das aber nicht besser, du blutest nur, weil du keine Hormone mehr nimmst.

Mit dem natürlichen, echten Zyklus hat das nichts zu tun.

IQt's9_vJusat_Me

An erster Stelle sollte sich meine Periode regeln. Diese bekam ich höhstens 2 mal im Jahr, ohne die Pille.

Die regelt sich gar nicht. Die Pille steuert den Körper fern. Du blutest in der Pause nur, weil dem Körper die künstlichen Hormone entzogen werden. Insofern verschleiert die Pille das Problem nur, anstatt es zu lösen.

N{al1a8x5

Ja ich bin am glücklichsten ohne Pille.

Und müsst ich mich entscheiden 2 mal im jahr ne natürliche Blutung oder 14 mal im jahr ne künstliche ohne Sinn .... ich würd ersteres wählen.

ldeK s&an+gD rxeal

;-D

Ich auch :)^

KWirLsche9x0

Das stimmt leider.

Doch meine Frauenärztin hat es für DIE Lösung gesehen. Als ich ihr das Problem mitteilt habe, guckt sie mich verwundert an und sagte, dass es so nicht weiter gehen könnte, wenn ich in Zukunft noch Kinder haben möchte, müsste ich was tun -> die Pille.

Daraufhin bin ich auf den Rat der Ärztin eingegangen.

Ipt's_Ju%st_Me

Als ich ihr das Problem mitteilt habe, guckt sie mich verwundert an und sagte, dass es so nicht weiter gehen könnte, wenn ich in Zukunft noch Kinder haben möchte, müsste ich was tun -> die Pille.

Wenn du irgendwann Kinder haben willst, wäre es nicht interessanter festzustellen, ob du überhaupt Eisprünge hast, anstatt diese auch noch mit der Pille zu unterdrücken? ":/

Fachpersonsal bei der Arbeit... :|N

EYmil;ireA

...wenn ich in Zukunft noch Kinder haben möchte, müsste ich was tun -> die Pille.

:-o Na, das ist ja mal eine erstaunliche Schlussfolgerung! Die Pille zum Kinderkriegen... Solltest du nicht erstmal abklären lassen, was ggf. bei deinem Hormonhaushalt in Schieflage ist, bevor du wahllos irgendwelche Hormonpräparate nimmst? Such dir mal lieber einen Endokrinologen – oder erstmal eine/n andere/n FA.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH