» »

Yasmin, Diane 35, Valette

I_nch!en83 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich nehme zur Zeit die Valette, die ich gut vertrage (seit 4 Jahren, davor Monostep). Meine Mutter ist gerade in der Türkei und bringt mir nun die Diane 35 mit, da sie da nur 3 Euro pro Packung kostet. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Jemand der sie nimmt?

Außerdem wüßte ich gern ob es stimmt, dass man von der "Yasmin" eher abnimmt als zunimmt. Ich glaub dann würde ich langfristig wechseln da ich das Gefühl habe das mir die Valette schon das ein oder andere Kilo eingehandelt hat.

Weiß da jemand was drüber?

Viele Grüße

Inchen

Antworten
TKemyCxat


Erst zum FA

Darf ich das jetzt so verstehen das du die Pille ohne Absprache mit deinem FA Nimmst? Diane 35 ist sehr hoch dosiert und nicht jede Frau sollte sie nehmen, erst zum FA.

h9oIkuspokUusfi_dibxus


jede pille wirkt bei jeder frau anders.

ich habe von vielen pillen... nicht unbedingt zugenommen, aber es war halt schon mehr hunger da. bei der yasmin habe ich schon weniger hunger...

Ezndl5eVss81


Ui ui...

erstens ist die Diane um ein vielfaches stärker als die Yasmin.

Zweitens würde ich vorsichtig sein, wenn die SO billig sind und man

die einfach so zu kaufen bekommt. Ich habe auch manchmal EU-Reimporte, die sind dann in Spanien oder so hergestellt. Die kriege ich aber nur in der Apotheke und sie sind nur ca. 10,-EUR günstiger als die deutsche Version.

Ich würde das auf keinen Fall ohne Rücksprache mit dem FA machen!

EJndle]ssx81


Oh,

Du nimmst gar nicht die Yasmin. Die Valette ist zwar nur 1 Stufe schwächer als die Diane, ich würde trotzdem den FA fragen.

caaneSllxe


Also, ich habe immer das Problem mit der Pille, egal welche Marke und welcher Wirkstoff, dass ich Brustspannen bekomme. Ich habe jetzt nach 3 Jahren wieder zur Jasmin gewechselt. Das spezielle mit dieser Pille ist, dass sie wie alle Pillen Ethinylestradiol(0,0030 mg) und ein neu entwickeltes Östrogen "Drospirenon(3 mg)" enthält, das eine entschlackende Funktion besitzt. Ich habe mit keiner Pille zu oder abgenommen, also kann ich es auch nicht bei dieser Pille sagen, aber mein Brustspannen bleibt.

hye0xl'ein


@ inchen

vorsicht mit der Pille Diane 35.

Ist nicht zur alleinigen Verhütung gedacht!

Diese Pille soll nur noch bei bestimmten Erkrankungen verschrieben werden, da diese sehr hoch dosiert ist.

Lass es sein , wenn Du die Valette gut vertagen hast dann bleib dabei, oder ist Dir Deine Gesundheit nur drei Euro wert?

Hormone können großen Schaden anrichten, deshalb immer zum Arzt und abklären.

versteh die welt nicht emhr, was man sich alles einfallen lässt um geld zu sparen >:( ???

F~r%aenca


Diane

ist sehr ähnlich , nur etwas stärker als die Valette.

h*ex.lein


RE........Franca

Hallo Franca,

sehr ähnlich ?

enthalten beide Ethinylestradiol aber der zweite Wirkstoff ist grundverschieden!!!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH