» »

Sex während der Periode?

a".fCish


Hast Du Dir den Leitfaden durchgelesen, auf den ich Dich hingewiesen habe?

é8pinxe


Ich bin seit gut 2 Jahren (Himmel, die Zeit...) auch pillenfrei und Gynefixnutzerin.

Verhütungssicherheit: Wunderbar, es war allemal nichts. ;-) Mein Vertrauen in die Kette war nach ein paar Wochen und Fadenkontrollen wunderbar und ist es bis heute.

Unterm Strich: Bei mir war zuvor eine Hyper- und Dysmenorrhoe bekannt. Ich hatte deftige Schmerzen, während der Pillenzeit noch viel mehr (ich nahm sie deshalb auch im LZZ)...

Heute ist die Blutungssituation nicht perfekt – zu lange, zu viel, Zyklus zu kurz – aber viel, viel weniger schlimm, als ich beim Absetzen befürchtete. Und: Bis auf ein paar Minuten pro Blutung schmerzfrei. :)z

Auch sonst weiß ich wieder, was Sex ohne Gleitgel ist und bin meine Migräne los... *:)

KeMooxdy


Das weiß ich auch, deshalb würde ich sie ja auch gerne absetzen... aber bis jetzt habe ich noch keine Alternative gefunden...

Hier wurde doch schon die Spirale genannt.

Alternativ noch NFP oder Gynefix.

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich lebe seit 22 Jahren pillenfrei und glücklich – hab noch keine Babykleidung kaufen müssen, keine Trockenheitsprobleme, keine Pilze, keine Blasenentzündungen.

Das Leben ohne Pille ist schön. ;-D

KBMoxody


Ups – 12 Jahren.

Kdämpf'er'herxz


Was ist denn der Unterschied zwischen Spirale und Gynefix?! Sry für die blöde Frage, aber iwie werd ich nicht schlau

K%Mooxdy


Liest du manchmal, was man dir hier schreibt?

Nicht-hormonell gäbe es da die Kupferspiralen oder auch die neuere Kupferkette ("Gynefix") – die werden beide in die Gebärmutter eingesetzt und verhüten 3-10 Jahre, ohne, dass man irgendetwas dafür tun muss. – a.fish

gynefix ist eine Kupferkette, die mit Gebärmutterwand vernäht wird.

Hier findest du auch Erfahrungsberichte:

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/]]

KiämpfFerherz


Ja ich lese was man mir schreibt!!

Aber du hast es etwas undeutlich rübergebracht!!!

Hier wurde doch schon die Spirale genannt.

Alternativ noch NFP oder Gynefix.

NXal3ax85


Die Kupferspirale hat eine T-Form (2 Ärmchen) – die Gynefix ist ein Faden mit kleinen Kupferelementen daran. Der Faden ist flexibler und führt daher weniger zu Regelschmerzen wie es die T-Form machen könnte. Es gibt aber auch genügend Frauen die mit der normalen Kupferspirale auch keine Schmerzen haben. Wichtig ist, dass die Gebärmutter vorher vermessen wird – die Ärztin kann dir dann sagen welche am besten passt.

Ich finde Spiralen prinzipiell einen guten Ansatz (manche machens in Vollnarkose ... ) – konnte mich dazu aber nie durchringen.

Ich bin mit NFP sehr zufrieden. In der fruchtbaren Zeit haben wir andere Praktiken – und genau die Abwechslung liebe ich :-)

SqonnUenbl0ume 83xw


Hallo,

hab gerade mal alles gelesen und will mal zurück kommen auf die Ausgangsfrage!

Also wir haben hin und wieder auch Sex während dieser Zeit, nicht immer da manchmal die Schmerzen und Nebenwirkungen (leide dann manchmal wie bei einer Magen-Darm-Grippe)zu groß sind.

Wir verwenden dann Softtampons. Diese bekommst du in unterschiedlichen Größen und in normal oder feucht- was ja etwas für dich wäre, damit das einführen schon mal nicht unangeehm wird!!!

Ansonsten versucht doch mal das Gleitgel mit in das Vorspiel zu integrieren! Durch den Softtampon braucht dein Freund keine scheu haben und ihr könnt soviel Spass haben wie sonst auch, und Gleitgele gibt es auch schon mit Geschmack, ist zwar persönlich nicht mein Fall aber ne Idee wert!

Bzgl. Pille, hmmmm es kann natürlich sein das es daran liegt, dafür wäre Interessant ob du immernoch die Pille nimmst von vor 4 jahren!? Denn jetzt mit anfang 20 hat sich dein Körper und dein Hormonhaushalt auch verändert! Ich würde darüber mit dem FA sprechen und evtl. mal eine neue ausprobieren... ich hab auch die ein oder andre durch gehabt bis ich eine gefunden habe mit denen meine Schmerzen und sonstigen Probleme sich reguliert haben!

Wichtig ist aber das ihr beide eure Ängste abbaut! Du kannst noch so viel Lust haben, wenn du innerlich verkrampfst und angst hast das es weh tut oder du dich unter druck setzt endlich feucht zu werden, kann es nicht klappen!!! Genauso dein Freund, wenn er Angst hat kann keine Stimmung aufkommen!!!

Ich hatte früher die gleichen Probleme, hab die Pille umgestellt und angefangen beim vorspiel mich selbst mit zu streicheln und wenn ich dann gemerkt hab "ohh da tut sich was" – tja dann kam der rest von selbst ;-)

Achja wegen Gleitgel- achte auf die zusammensetzung, es gibt wirklich welche die ganz schnell eher trocken werden und dann wird es noch schlimmer!!! Und probiert doch mal aus nicht das gute Zeug bei dir anzuwenden sonder verwöhnt doch mal sein gutes Stück damit es gut "flutscht" :=o

Liebe Grüße *:)

I*gl-=ena


also ich hatte regelmäßig sex mit meinem ex-freund, wenn ich meine periode hatte ich war auch immer seeehr geil auf mich und ihn hat das blut auch immer ziemlich angemacht, der beste sex bis jetzt in meinem leben war, als ich meine periode hatte :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH