» »

Größe der Skene-Drüsen

pChie hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Vor der SS sind sie mir nie aufgefallen, deswegen weiß ich nicht ob sie ok sind. Mir sind zwei Knubbel aufgefallen, die ich nach meiner Internetsuche als Skene-Drüsen einordnen würde. Sind knapp erbsengroß würd ich sagen. Hätt mir ja eigentlich vorher schonmal auffallen müssen... ":/ Ist das ok ???

Die Geburt ist jetzt 12 Wochen her.

Antworten
pzhie


???

H0erzha0fter


Wenn man die Skene-Drüsen fühlen kann, könnten diese gereizt oder entzündet sein... (Skenitis)

Das gibt es öfter bei den Bartholin-Drüsen.

p+hiVe


Danke für die schnelle Antwort! Da hat es sich ja gelohnt den Faden nochmal hoch zu holen! :)^

Dann werd ich nacher gleich mal nen Termin machen wenn der FA auf macht. Ist das was dringendes? Auf der HP steht nächste Woche hat er zu. Und ich bezweifle, daß ich heut oder morgen noch nen normalen Termin krieg...

HmerzhaBfxter


Wenn es eher zufällig aufgefallen ist, dürfte es ja keine Schmerzen oder ähnliches geben, andererseits weißt du dann ja auch nicht, wie lange das schon so ist.

Wenn sich da nichts wesentliches ändert, würde ich das nicht als "Notfall" ansehen, was anderes ist, wenn da ein Druckgefühl oder Wärme entstehen...

Also vorsichtig weiter beobachten und nicht zu sehr dran rumdrücken, sonst verstärkt sich die Reizung.

Gute Besserung :)*

pmhxie


Danke! :)_

Es sind keine Schmerzen beim Sitzen oder so. Sind halt spürbar und empfindlich.

Ist alles schwer zu sagen. Der Scheideneingang tut ja auch noch weh. Das hat er gesagt kann bis zu 12 Wochen gehen. Die sind jetzt um, also darf es ruhig mal besser werden...

Werd nacher also nen Termin machen und wenn ich Druck oder Wärme spüre geh ich zur Vertretung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH