» »

Nach Sex mit Kondom immer jucken

S+abinexRegen hat die Diskussion gestartet

Ich hab seit kurzem Probleme wenn ich Sex mit Kondom habe. Habe seit ich im Ausland lebe durex probiert und seit dem hab ich immer ca einen Tag nach benutzen des kondoms ein jucken inse Scheide und auch etwas Ausfluss. Das ist aber alles nach 2 Tagen wieder weg. Ich dacht beim ersten auftreten es sei ein Pilz und war auch beim gym aber es war nichts bakterielles und kein Pilz. Und es ist auch ein anderes jucken Als beim Pilz. Uns meine Scheide ist leicht rot. Aber wie gesagt nach 2 Tagen alles weg. Jetzt wo es immer auftritt nachdem ich Sex mit kondom habe wundere ich mich schon. Hatte in deutschland immer billyboy und hatte nie probleme. Kann es sein dass ich aufeinmal empfindlich auf LaTeX reagiere? Sollte ich komplett die Marke wechseln oder einfach durex avanti ausprobieren(latexfreie) ? Oder sollte ich es durch einen Arzt abklären lassen?

Antworten
a|mily8x7

ich würde mal annehmen, dass du die gleitbeschichtung auf den durex nicht so gut verträgst. versuch einfach mal eine andere marke.

da du bisher mit billiboy keine probs hattest, denke ich nicht, dass das latex das problem ist.

noch eine kurze anmerkung: beim kondom-kauf solltest du unbedingt auch auf die richtige größe achten. das ist sehr wichtig für die sicherheit und verbessert auch das tragegefühl.

hier mal eine größen-übersicht:

[[https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B7hkVh9SOmlzODUyNmJjZWUtNTgxZi00YWQxLTg5MmQtYmUxMTliNTQxMzUz&hl=en&authkey=CJOchqUF]]

lg, amily

S)ab;ineR"egexn

Ist die gleitbeschichtung bei allen Marken eine andere? Oder kann ich das auf der Packung irge dwie erkennen?

SWhim,one

Ich würde jetzt generell auh auf eine allergische Reaktion tippen. Ob auf das Gleitgel oder das Latex selbst kann man schlecht sagen, da hilft nur ausprobieren. Im übrigen kann sich eine Latex Allergie wie jede andere Allergie von heute auf morgen entwickeln, so dass ich die definitiv nicht ganz ausschließen würde.

Welches Gleitmittel für Kondome verwendet wird kannst du nicht sehen, allerdings würde ich generell erst einmal davon ausgehen, dass die einzelnen Firmen immer das selbe Gleitmittel auf allen ihren Kondomen verwenden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH