» »

Mykoplasmen – Ureaplasma urealyticum

BsSsl hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe gestern meinen Befund vom Frauenarzt bekommen. Ich habe Ureaplasma urealyticum. Ich fühle mich nicht richtig beraten von meiner Frauenärztin und bin auch ein bisschen sauer, was meine ganzen letzten Jahre anbelangt (9 Jahre). Ich hatte ständig Blasenentzündungen, Nierenbeckenentzündungen, Schmerzen im Unterbauch, Entzündungen der Vagina, usw.... und ich bin ständig von Arzt zu Arzt gesprungen und keiner hat jemals mit dem Gedanken gespielt eine Vaginalsekretuntersuchung durchzuführen.

Erst jetzt auf drängen der Frauenärztin habe ich eine Untersuchung bekommen. Letztes Jahr bereits wollte ich das machen und sie meinte, dass es keinen Grund dafür gäbe. Letzte Woche ging ich dann wieder hin, weil ich mich nicht wohlfühlte usw.... und sie meinte ich habe nichts und das solch eine Untersuchung nicht notwendig ist.

Weil ich unbedingt diese Untersuchung wollte, habe ich ihr dann erklärt, dass mein Partner Chlamydien hatte und ich wissen möchte ob ich auch infiziert bin. Ich finde es traurig, dass man lügen muss um solch eine Untersuchung verschrieben zu bekommen. Ohne einen solchen Vorwand, hab ich das nämlich zwei Jahre lang nicht bekommen und war bei zwei verschiedenen Frauenärzten....

Nun zu meinen eigentlichen Sorgen: Ich melde mich hier, weil ich aus dem Gespräch der Frauenärztin nicht schlau geworden bin und sie mich ziemlich schnell mit der Diagnose abgefertigt hat und keine Zeit/Lust hatte meine Fragen zu beantworten.

1.) Sie hat gesagt Mykoplasmen seien nicht gefährlich

2.) es muss keine Partnerbehandlung erfolgen (hab seit 8 Monaten einen Partner, hab aber nur einmal ohne Kondom mit ihm geschlafen)