» »

Regel ganz ausgefallen - Normal?

lxandbHiexnxe hat die Diskussion gestartet


Ihr Lieben.

Ich drehe durch.

Nehme seit gut 2 1/2 Jahren die Yasminelle. Ist meine erste Pille. Komme gut damit klar. Bin 25 Jahre alt.

Nun ist es leider so, dass die Regel beim letzten Mal zwei Tage früher kam....

und diesmal GANZ ausfiel. Vielleicht insgesamt 3 Tropfen?

Bin total verunsichert. Schwanger sein ist nicht möglich, da bin ich mir recht sicher.

Habe trotzdem die normalen Anzeichen > Stimmungsschwankungen, Heul-Attacken, Unterleibsschmerzen.

Aber es kommt nichts.

Nun die Frage an euch: Ist das normal, dass einfach mal die Regel aussetzt? Kommt sie später? Oder gar nicht?

Bin mir total unsicher.

Würde mich sehr über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen!

Antworten
mWeHlinkxa


Schau mal in den Beipackzettel, insbesondere unter den Punkt der möglichen Nebenwirkungen. ;-)

Außerdem bitte den [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/ Leitfaden]] zu Gemüte führen: die Blutung unter der Pille sagt rein gar nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

l?anTdbihene


hab mir den leitfaden durchgelesen....

generell ist mir das alles klar.

mich interessiert nur, warum sowas sein kann?

ob ihr das auch schonmal hattet, dass eine periode KOMPLETT ausgefallen is, einfach so....

wann muss ich mit dieser rechnen oder tritt die wahrscheinlich nicht mehr ein?

woran kann sowas liegen?

moel@inkxa


Unter der Pille wird weniger Schleimhaut aufgebaut, ergo kann auch nur weniger abbluten. Deshalb ist die Blutung unter der Pille meist schwächer oder kann - wie bei dir jetzt - auch mal ganz ausbleiben.

LGilja


Mir ist das in meiner Jugend (als ich eine einphasige Pille nahm) auch zweimal hintereinander passiert. Weil ich aber so beunruhigt (und nicht besonders gut informiert) war, verschrieb mir meine FÄ eine andere (3-Phasen-)Pille.

KJatViB


mir ging das auch schon zwei mal so un d ich hatte sogar 3 schwangerschaftstests geholt um ganz sicher zu gehen, dass eine schwangerschaft ausgeschlossen ist. am sichersten ist doch ehr ein frauenarzt. :-) das wäre meine meinung dazu

loan_dbiJenxe


danke für eure beiträge!!!

habe meine regel immer noch nicht bekommen... kein tropfen blut...

aber so langsam glaub ich auch nich mehr dran :)

hab aber vor 2 tagen nen schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist....

werde denke ich die nächsten tage mal zum doc, das ganze abklären...

oder meint ihr, lieber einfach 2 wochen warten und gucken ob die regel dann kommt?

P0owUerPHuffi


du hast unter der pille keine periode oder regel oder ähnliches. es handelt sich um eine künstlich erzwungene abbruchblutung, die innerhalb der pause einsetzt.

in zwei wochen wird das, was du deine regel nennst, deshalb nicht eintreten können, denn die blutung findet nur in der pause statt :)^

nimmt frau die pille, wird in den meisten fällen ein dünneres aufbauen der gebärmutterschleimhaut erzielt, damit sich im falle eine schwangerschaft eine befruchtete eizelle nicht einnisten kann und sterben muss.

baut sich weniger schleimhaut auf, fällt auch die blutung schwächer aus.

geht man dann in die pause und es werden keine hormone mehr zugfügt, kann sich die schleimhaut nicht mehr halten und löst sich ab. ist zu wenig schleimhaut vorhanden, kommt es auch zu keiner blutung.

ist halt eine gänige und gewünschte nebenwirkung. zum arzt würde ich deswegen nicht gehen, wozu auch?

der würde dir genau das selbe sagen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH