» »

Gibt's jemanden, der schon ein "Menstruationspflaster" verwendet

PUeinClichPein)lichx87 hat die Diskussion gestartet


hat?!

Hab mit ??? vor dem Laptop gesessen, als ich was von einem "Menstruationstape" gelesen habe. Ist ne Art Pflaster, scheinbar null Wirkstoffe, konnte ich jedenfalls nichts drüber lesen.

Habt ihr schon was von gehört und soll das was bringen?!

Mal abgesehen davon, dass das Zeug schweineteuer ist %-| glaub ich ja nicht dran, dass das irgendwas bringt. :=o

Hab tihr schonmal was von gehört oder gar verwendet?!

Grüße

PeinlichPeinlich, die auf der Suche nach Linderungen für Menstruationsbeschwerden war und sich drüber wundert was es alles gibt...

*:)

Antworten
SsahraUsahrxa


Habe persönlich noch keine Erfahrungen damit und werde diese wohl auch nie machen, weil mir das ganze sehr suspekt klingt:

CureTape Menstruationstape ist ein dehnbares Tape, bei dem die Elastizität vergleichbar ist mit der Elastizität der eigenen Haut. Durch die richtige Anwendung dieser Eigenschaft, werden Nervenbahnen in diesem Hautgebiet beeinflusst.

Das steht [[http://www.menstruationstape.de/ hier.]] Durch die Elastizität werden meine Nervenbahnen beeinflusst? ??? Wenn das Ding da 3 Tage draufklebt, glaub ich signalisieren mir die Nerven wohl eher Juckreiz. %:|

Y2MG


Das schaut für mich so aus wie das Kinesio-Tape, was sonst auch recht häufig bei allerlei sachen agenommen wird. (und das hilft auch, wenn es richtig angelegt ist!)

P<einlOichPeOinlichx87


Ja, genau der Abschnitt hat mich dann dazu verleitet zu sagen: Was ist denn das für ein unsinniger Schrott.

cUhat1ti9e


hört sich nach geldmacherei an und ist unschön anzusehen.

P6einl[ichPei&nlich87


Das schaut für mich so aus wie das Kinesio-Tape, was sonst auch recht häufig bei allerlei sachen agenommen wird. (und das hilft auch, wenn es richtig angelegt ist!)

Ah ja?! :-/

Suahorasa/hra


Was ist ein Kinesio-Tape? Und außer einer oberflächlichen Verschiebung durch das verklebte Hautgewebe, wie soll das helfen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

H|one6yq_B|unnVy9x1


":/ sieht so ähnlich aus wie die dinger die ich nach der massage auf den rücken geklebt bekomme

(wie hier auf diesem bild z.b. [[http://www.fitnessclubaktiv.de/tapen.jpg)]]

das hilft gut gegen rückenschmerzen :=o

HGoneyx_Bu8nxny91


edit:

wenn es genauso wirkt wie die rückentapes, dann bringt es sehr wohl was :)^

müsste man eben ausprobieren...

YMMG


Das von Honey_Bunny91 ist Kinesio-Tape.

[[http://www.kinesio-taping.de/]]

und ja, das wirkt dadurch, das immer ein leichter Zug auf der Haut ust, und somit einige Nervenbahnen angeregt werden und dadurch "besser" arbeiten. Beim Gelenken wird durch diesen ganz leichten Zug auch noch eine richtige Haltung bzw. bewegungsform indiziert Allerdings muß es halt richtig angelegt werden.

cRhattxie


aber ganz ehrlich. bei dem preis tuts auch die gute alte wärmflasche.

NCutebllIaGirl


Das sind Kinesio Tapes, die bleiben auch ein paar Tage kleben. Müssen aber richtig angelegt werden und sooo teuer ist eine Rolle Tape nicht.

D\ie Bklwutlixnie


boa das würd ich ja beides mal zugerne ausprobieren ;-D ;-D ;-D

Nsute{llFaGirxl


@ die Blutlinie

Was hindert dich?? ;-D

Dzie kBlut-linxie


naja, wärmflasche hilft gegen krämpfe. aber was is mit frauen wie mir die unter mega mässiger übelkeit leiden kurz vorher was 2 tage anhält und morgens so schlimm ist das ich beinahe mich erbrechen muss? da hilft nicht mal ne wärmflasche.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH