» »

Symphysenschmerzen?!

RrinaZSwaDn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe vorhin in einem anderen Faden das hier geschrieben:

Hallo ihr!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte eben ein paar Sachen in den Keller tragen und es kamen schleichend Schmerzen am Venushügel auf. Jetzt habe ich mich hingesetzt, aber kann nicht mal das Bein heben, um sie übereinander zu schlagen. Beschreiben kann ich das nicht wirklich, wohl am ehesten wie ein Krampf oder derartiges.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und wollte von euch mal wissen, ob jemand diese Schmerzen kennt und woher sie eventuell kommen könnten....

Danke euch!

@:)

Antworten
R:inauSwaxn

Alles, was ich zu diesen Schmerzen finden kann, hat etwas mit einer Schwangerschaft zutun.

":/

S:pring-child

Also ich hab eine Symphysenlockerung, und das tut besonders weh wenn ich nur ein Bein belaste, z. B. beim Treppenlaufen, und wird unangenehmer, wenn ich die Beine nah aneinander lege oder übereinander schlage. Aber die Beine selbst tun mir nicht weh, es strahlt eher vom Venushügel in den gesamten Beckenbereich bis zum Steißbein aus.

Was es anderes sein könnte weiß ich leider nicht, aber nach der Symphyse hört es sich für mich nicht so wirklich an.

Ryina"Swaxn

In den Beinen habe ich diese Schmerzen auch nicht,aber eben im Unterleib.

Du bist nicht schwanger, oder? Denn alles, was ich dazu im Netz finden konnte, hatte etwas mit Schwangerschaften zutun...

":/

SzpriAng)child

Doch, bin ich. :-) Das liegt daran, dass sich das Gewebe bzw. der Knorpel, der die beiden Schambeinhälften zusammenhält, in der Schwangerschaft lockert, um dem Baby den Durchtritt durch das Becken zu erleichtern. Normalerweise lockert sich ein Knorpel ja nicht einfach so. Vielleicht hast Du Dir irgendwas gezerrt oder "beckenfeindlich" gehoben? Waren die Sachen denn schwer?

RFinaSxwan

Hmm... ":/

Nein, die Sachen waren nicht schwer. Also nur leere Koffer und die ein oder andere Kiste mit Klamotten, also nichts, woran ich mich hätte verheben können.

Darf ich Dich fragen, in welcher Woche der SS das bei Dir das erste Mal auftrat?!

Eigentlich habe ich meine Periode, aber man liest ja einiges... %:|

S1princgchilxd

Späääät... erst nach der 20. Woche irgendwann... 22. oder so? ??? Also brauchst nicht gleich loszurennen und einen Test holen. ;-D

Ja kuriose Sache... ist es denn inzwischen besser? ???

R4in1aSywan

Die Schmerzen sind weg, aber es ist noch so ein dumpfes Nachgefühl da. Ganz merkwürdig die Sache... :/

Gibt es denn niemanden, der das auch ohne ss hat/hatte?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH