» »

Tage setzen ein bevor Pille aufgebraucht ist??

SEk8fter.&girl hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich nehme jetzt seit ca 3 monaten die pille. Und mir ist es jetz schon 2mal passiert dass die Periode eingesetzt hat bevor ich alle Tabletten genommen habe!

Einmal hab ich sie abends vergessen und am morgen nach genommen, damals hab ich gedacht daran hat es gelegen. Hatte da noch 2 Tabletten übrig. Aber diesen Monat hab ich sie normal jeden Abend genommen, habe jetzt noch 1 Tablette übrig und heute meine Tage gekriegt.

Wie kann das sein?? :-/

Antworten
E(rdbe`eUrmonxd


Du hast keine Periode bekommen, sondern einfach nur eine Zwischenblutung. Unter der Pille bleibt deine Periode aus. Wenn du die Pause für (normalerweise) 7 Tage machst, dann ist das einfach eine Abbruchblutung...

Aber das werden dir noch ganz andere hier erzählen.

Lies dir die Packungsbeilage durch, da steht alles drin.

AtleoBnor


Die Hormone der Pille reichen wohl nicht aus um das abbluten der Gebärmutterschleimhaut zu unterdrücken. Das ist im Normalfall nicht tragisch und auch kein Anzeichen dafür das der Schutz eingeschränkt ist.

Cnol4chixcin


Einmal hab ich sie abends vergessen und am morgen nach genommen

Welche woche war das und wieviel später wurde die Pille nachgenommen? (Innerhalb von 12 h oder danach?)

Hattest du danach ungeschützten verkehr?

(Das hat jetz nich mit der früh einsetzenden Blutung zu tun, sondern eine generelle Frage).

SWk8ter.=girl


Fänd ich aber gar nicht toll weil ich bei manchen gelegenheiten, z.B. Festival, Urlaub,... eig vor hatte die Pille mal durchzunehmen damit ich meine Tage nicht hab :( weil die da teilweise wirklich störend sind!!

S0k8ter|.gixrl


@ colchicin:

in der 3. woche, hatte da nur noch 2 oder 3 tabletten übrig. ich glaube es waren aber schon über 12 std danach :/

aber ich hatte danach erst wieder sex nachdem die nächste packung angebrochen war.

A}le0onoxr


Ich glaube das mit dem durchnehmen wird da nicht funktionieren. Welche Pille nimmst du denn?

Wenn du sie ansonsten gut verträgst würde ich dir dann eher dazu raten die Abbruchblutung eine Woche vorzuziehen. Man kann ja bereits nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen.

SJk8CterO.gixrl


:-(

Ich nehm die Minette. Ja sonst vertrag ich sie eig gut.

Dlrag>ophiane


Als du sie mal vergessen hast, hast du leider falsch reagiert. Ich würd mal einen Test machen.

S!k8tecr.gDirl


@ dragophine:

was meinst du damit, falsch reagiert? Und was für einen Test?

ARleoxnor


was meinst du damit, falsch reagiert? Und was für einen Test?

Wenn man in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergisst muss man entweder die Einnahme sofort abbrechen oder noch mindestens 7 Pillen nach der vergessenen nehmen.

Ansonsten ist man in der Pause und der ersten Einnahmewoche des neuen Blisters nicht geschützt.

Srk8ter.Dgirxl


Ok gut, dann weiß ich das jetzt.

Aber in der ersten Einnahmewoche hatte ich auch keinen Geschlechtsverkehr, also passt das schonmal^^

Daragobphpine


Na dann passts, ich dachte, du meinst mit "angebrochene Packung" erst ein paar Pillen vom neuen Blister.

Sfk84teyr<.girl


Ja war vllt n bisschen ungenau gesagt :-D sorry

S3k8tgerx.girl


Hallo,

also ich nehm die Pille jetzt schon ca ein halbes jahr, und achte wirklich genau drauf dass ich sie jeden tag zur gleichen zeit nehme...

und trotzdem bekomme ich die Blutung immer schon bevor die packung zuende ist :(

Ist die Pille wirklich zu schwach? Soll ich mit meiner Ärztin reden? Ist die Minette eigentlich eine schwach dosierte Pille?

Ich hab dadurch nämlich absolut keinen rhytmus drin, ich weiß nich wann meine "Tage" kommen und wann nicht, und ich würd die Pille auch gerne mal nen Monat durchnehmen aber das ist ja so auch nicht möglich -.-

Nervt wirklich tierisch.

Danke für Antworten!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH