» »

Fingern, wenn man noch nicht seine Tage hat?

n3avpajaxna hat die Diskussion gestartet

Mann soll ja nicht ein Tampon einführen wenn mann noch nicht seine Tage ,weil es dann noch nicht flutscht.

Aber kann man sich dann Fingern ?

Ein Finger ist doch genauso wie ein Tampon also darf man, wenn man noch nicht seine Tage hat sich dann fingern ??? ??

Könnt ihr mir das sagen?

Antworten
D-er kleAine cPrixnz

Mit dem Finger kannst du (oder sonst wer) immer rein. Der saugt nicht so wie ein Tampon alles auf und backt dann an ;-)

p}atch

Mit dem Finger kannst du (oder sonst wer) immer rein. Der saugt nicht so wie ein Tampon alles auf und backt dann an

richtig. außerdem wirst du ja auch feucht...

p"atxch

ich sehe grade, du bist erst 12! :-o

B\laue!rLoxtus

Du sollst deswegen keinen Tampon einführen, so lange du nicht blutest, weil er sich dann nicht richtig vollsaugen kann und sich dann sehr schlecht und unter Umständen nur mit Schmerzen verbunden entfernen lässt.

Außerdem trocknet ein Tampon so schon die Scheide aus, was er noch mehr tun würde, wenn kein Blut zum Aufsaugen vorhanden ist.

Es hat also nichts mit der Größe zu tun, dass du ihn nicht ohne Blutung einführen solltest.

Du kannst dich also auch ohne Blutung Fingern, Sex haben (trotzdem immer mit Kondom!) usw. ;-)

B4laue}rLotubs

@ patch

Fragen darf man auch haben und stellen, ohne schon richtig "aktiv" zu sein ;-)

p+a^tch

BlauerLotus

ja klar, ich dachte nur grade an mich. mit 12 habe ich noch mit barbies gespielt...! :=o

E7insOameiSeele

Naja, Selbstbefriedigung mit 12 finde ich jetzt keineswegs dramatisch!? Ich glaub, die meisten fangen doch so um die 13 oder so an, un dem Alter wird das Thema halt allmählich aktuell.

Für Sex find ichs ja auch bisschen zu früh, aber den eigenen Körper entdecken ist ja jetzt wirklich kein Drama.

n!ava#ja(na

ich willmich ja auch nicht fingern mich hat es interessirt!

mYoon/nighxt

Zwischen fingern und Tampon einführen: Das sind 2 total verschiedene Welten. Wenn man erregt ist, wird man feucht, somit tut das fingern normalerweise nicht weh.

Tampon benutzt man ja nur aus der Monatshygiene heraus und nicht weil man es toll findet und es einen erregt. ;-) @:)

aXmiloy8x7

kann es sein, dass es hier auch um das thema "erste periode" geht bzw. ab wann schon da unten etwas machen darf?

also bei mir war es glaube ich so, dass ich "den bereich" quasi erst mit meiner ersten periode entdeckt habe. vorher war mir da gar nicht so richtig klar, dass da unten mehr ist als nur der ausgang für urin. daher habe ich mir auch erst danach das erste mal da angefasst. prinzipiell ist das aber auch schon vorher möglich. solange es sich für dich angenehm anfühlt, kannst du da gerne experimentieren.

aber bitte niemals tampons benutzen, wenn du keine periode hast. wie schon gesagt wurde, die trocknen dich aus und das kann zu infektionen führen.

lg, amily

S0weetMLizttle ]Princexss

Immer die Leute, die sich wg dem Alter aufregen, sobald mal was mit Sex zu tun hat %-| :(v

Dfer klei]ne Prinxz

Wegen des Alters, soviel Zeit muss sein ;-)

S=pritre20x0

Also ich habe auch in diesem Alter angefangen obwohl ich ansonsten sehr spätreif war. Periode bekam ich erst mit 17 und vorher haben mich auch Jungs in keinster Weise interessiert. Selbstbefriedigung ist ja aber was völlig anderes. In dem Alter find ich das nicht ungewöhnlich, dass man anfängt sich dafür zu interessieren. Und informieren kann man sich doch kaum früh genug und schaden tut es schon gleich 3x nicht!!! Die Frage ist ja bereits beantwortet worden.

b8unte]r_s8chmetAterl=inxg

ich sehe grade, du bist erst 12!

omg, ja... Selbstbefriedigung mit 12... ich fass es nicht... wie kann sie nur :-o

Meine Güte, mit 12 den Körper entdecken... normaler gehts nicht... stellt euch bitte nicht immer so an, irgendwann nervt es wirklich...

ich fand mit 12 Spielsachen schon langsam richtig doof, Teenagersachen waren da schon viel interessanter ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH