» »

Periode und Gewicht

*/lonsgchaxmp* hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

sry wenn es das Thema eventuell schon gibt, aber kann es sein dass man während der Periode an Gewicht zunimmt? also durch Wassereinlagerungen oder so'? Man verliert zwar auch Flüßigkeit, aber kann das trotzdem sein? Ich fühl mich kurz vor und während der Periode nämlich immer so aufgedunsen um den Bauch herum...so als wäre da ein kleiner Schwimmring ;-D und den hab ich nämlich eigentlich nicht! Bilde ich mir das ein oder kann da was Wahres dran sein?

Lg :)^

Antworten
AXleoxnor


Das kann vorkommen.

*flonlgchaGmp*


und kann es auch sein, dass die perioden schwächer sind wenn man zuwenig wiegt? also ich bin glaub bisschen im untergewicht un seitdem ich dass bin hab ich das gefühl, meine periode ist nich mehr so stark...

A;l?eon]or


Das weiß ich jetzt nicht, aber wenn man zu untergewichtig wird stellt der Körper irgendwann die Eisprünge ein und damit bleibt dann die Mens komplett aus.

*5longcbhamp*


ja das sie dann ganz ausbleibn weiß ich, aber so wenig wieg ich nich, dass das passiert....aber trotzdem danke ;-)

H}oneVy_Butnnty91


ich wieg kurz vor meine periode auch immer 1-2 kg mehr :-o

am 2 oder 3. tag der periode ist das allerdings komplett wieder weg ":/

*4longBchamxp*


seltsam der weibliche körper ;-D

Hyone#y_Bunnyx91


jop ;-D

aber ich weis wos bei mir hingeht.

meine brüste sind vor der periode immer halbe luftballons und schmerzen %:|

*>longcFhamxp*


ohje ohje ist sicher schmerzhaft...ich hab normal keine probleme, nur ab un an mal bisschen rücken un bauchweh aber sonst nix...naja ausser dass ich mich manchmal fühl wie nen ballon weil der bauch so aufgebläht ist :-/

H?oHney_Buhnny9x1


ich hab jetzt dank eines tippes hier im forum angefangen brennesseltee zu trinken :)z

also wenn ich weis dass meine periode bald kommt.

das wirkt entwässernd.

gegen die bauchschmerzen hilft magnesium @:) da gibts so brausetabletten in der apotheke.

meine schmecken nach himbeer, da ist es gar nicht so unangenehm das zeug zu trinken ;-D

*`longc!hampl*


ui stimmt brenneseltee entwässert, das sollte ich dann wohl auch mal versuchen :)^

magnesium nehm ich verla aus der apotheke, die sind echt gut, ich nehm sie weil ich oft ins fitness geh !

EIn warmes Bad wirkt auch entspannend oder einfach ein wärmekissen auf den bauch =)

H`onezy_Bunxny91


ja eine wärmflasche gehört bei mir während meiner periode auch zu meinen "besten freunden" ;-D :)z

*Ulon.gchaAmpx*


trotzdem gemein, dass männer sowas nich haben oder? %-| ich mein hallo? :D

HNoney4_Buntnyx91


ich glaub mein freund hat es schlimmer getroffen.

der darf meine launen während der periode aushalten ]:D ;-D

mSoo/nniGght


ich wieg kurz vor meine periode auch immer 1-2 kg mehr

Nur? Da hast mächtig Glück, wenn ich sie bekomm, dann geht meine Hose gar nicht mehr zu, sonst brauch ich eigentlich immer ein Gürtel, dass sie mir ned weg rutscht. :-o :-o Ach ja, man siehts mir dann auch direkt an. Das ist dann die Zeit wo die Menschen mich ständig fragen ob ich schwanger bin :=o So einen Ranzen hab ich dann auch. So ein richtigen Schwangerschaftsbauch der auch noch steinhart ist %:| Wenn nur die blöden Brüste bleiben würden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH