» »

Welche Pille nehmt ihr?

Jzenxn80 hat die Diskussion gestartet

hey...

mich würde mal interessieren welche pille ihr nehmt?

ich nehm die lamuna 20. eigentlich bin ich zufrieden damit.

nur jetzt war es ja wieder groß in den medien mit pille und lungenembolie. die lamuna gehörte auch zu den erwähnten präperaten. das macht einen natürlich sorgen.

habe jahrelang die belara genommen. aber irgendwann bekam ich kopfschmerzen ohne ende. dann wieder ausprobieren mit novial valette usw... jetzt bin ich bei lamuna 20 angekommen.

we sind so eure erfahrungen mit der pille und welche nehmt ihr?

Antworten
Iynimixni

Keine mehr und bin sehr zufrieden damit.

Nachdem ich mit der sechsten Pillensorte dreiviertel aller möglichen Nebenwirkungen hatte habe ich entschieden es reicht und mich nach Alternativen umgesehen und das war die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe.

Man kann auch ohne Hormone sicher und komfortabel verhüten.

MJoniM

Keine mehr, nachdem mir 11 Jahre hormonelle Verhütung (Valette, MonoStep, NuvaRing) fast meine Beziehung und meine Gesundheit gekostet haben.

Bei mir momentan Kondome, hoffentlich bald wieder mit NFP (bin momentan etwas zu faul |-o :-p )

pPebxby

Momentan keine. Bis vor einem Jahr die Valette und bald (hoffentlich) wieder. :)z

Aileoxnor

Keine mehr. Hatte drei durch und dann wegen der Nebenwirkungen keinen Bock mehr.

Hatte: Valette, Belara, Minisiston.

Verhütungswirkung und Effekt auf die Haut war bei allen super

GUlameou?rLa1dy

Ich nehme auch die Lamuna 20 und bin damit sehr zufrieden!

Jcenln80

was ist denn nfp?

keine hatte ich auch schön überlegt da ich ja auch meine psychische erkrankung habe.

wie verhütet ihr denn dann? weil nur mit kondom find ich auch "gefährlich" wel was wenn man mal schmust oder andere sachen ausser GV macht dann können ja sperma und lusttropfen eindringen. davor habe ich angst. ok ich muss auch zugeben mein freund und ich haben nicht wirklich sex in unserer beziehung. deswegen hatte ich überlegt was machen.

andererseits ist die pille ja auch gut für haut und zysten usw....

so bin ich auch soweit ich das sagen kann mit der lamuna zufrieden.

ich hatte mit 14 jahren anfangen müssen weil ich ganz starke akne hatte. meine erste war die valette und weil die nicht half dann die neo eunomin. und das war die bombe. die aber wirkung zeigte. hab dann auf die belara gewechselt und insgesamt mit etwas aufs essen achten in 1jahr fast 20kg abgenommen.

naja jetzt wie gesagt bin ich bei der lamuna angelangt.

was haltet ihr eigentlich von persona?

gibt ja soviel auf dem markt aber vieles ist ja mit hormonen verbunden...

aber scheinbar geht es vielen ohne pille besser....in wie fern eigentlich?

Ajle<onxor

NFP ist symptothermale Zyklusbeobachtung.

Kondome sind super sicher wenn man sie richtig anwendet.

was haltet ihr eigentlich von persona?

Wird vom Hersteller nur empfohlen wenn ein Kind kein Drama ist. Das sagt meiner Meinung nach alles.

IYnimBini

Ich habe eine Gynefix Kupferkette.

Schau doch mal hier: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/]]

Es geht mir in so fern besser, als dass ich keine depressiven Verstimmungen mehr habe, keine Scheiden- und Blaseninfektionen, keine Magenprobleme, keine Trockenheit, nicht mehr so aggressiv und zickig bin und wieder so richtig lachen kann und noch ein paar Sachen mehr.

Persona ist teuer und unsicher.

M+on2ixM

Ohh, Mädels, ich wollte hier ja erst nicht schreiben, weil ich genau wußte, in welche Richtung der Faden dann geht – aber Inimini hat angefangen ]:D

M+onixM

ok ich muss auch zugeben mein freund und ich haben nicht wirklich sex in unserer beziehung

Darf ich fragen, warum?

andererseits ist die pille ja auch gut für haut und zysten usw....

Gegen Akne hilft sie meist nur temporär, gerade wenn es Pubertätsakne ist. Ich habe immer den Eindruck, die Pubertät wird damit nur "verschoben", denn viele Frauen die sie wegen Pickeln verschrieben bekommen haben nach dem Absetzen wieder Probleme damit. Die Pille heilt das halt leider nicht, sie überdeckt es nur. Und man kann sie ja, zumindest wenn man Kinder will, nunmal nicht ewig nehmen.

Was die Zysten angeht-die kamen bei mir durch die Pille.

W8interwkind

Zur Ausgangsfrage: Keine o:)

Ich hab aber knappe 3 Jahre zuerst die Miranova und danach die Yasmin genommen :)D

IZnSiFmiJni

aber Inimini hat angefangen

:-p

AFduixal

keine mehr. Hatte durch die Petibelle ne Thrombose, meine Schilddrüse hat sich zum Großteil verabschiedet, ich hatte Libidoverlust, 13kg Zunahme in 5 Wochen... ja und mein PCOS wurde auch bekloppt danach.

Fazit: nie wieder.

*>lohngc4hampx*

hallo zusammen,

ich hab mit 15 angefangen die pille zu nehmen und nahm bis jetzt vor kurzem die petibelle mit der ich super zufrieden war, die mir nun aber zu teuer ist. deswegn bin ich vor ein paar monaten auf die evaluna20 umgestiegen. auch mit der hab ich keinerlei probleme, weder gewichtszunahme oder sonst anderen sachen...

aber joa ist jedem seins wie ers verträgt =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH