» »

Welche Pille nehmt ihr?

Mxollien[che`n

Gibt's Valette wieder?

Dachte Maxim soll die ersetzen.

Wer nimmt denn jetzt noch Valette, wenn er das Gleiche auch für preiswerter kriegt...

L5i1ttlexe

Ich nehme seit ein paar Monaten die Minette.

Habe keinerlei Beschwerden, alles ist nur besser geworden: Super reine und weiche Haut, keine Unterleibsschmerzen mehr, sehr regelmäßige Menstruation und preiswert ist sie auch noch! :)z

:)=

H0oney _BuLnny9x1

sehr regelmäßige Menstruation

%:|

PKower.Puffxi

die valette gab und gibt es immer noch die ganze zeit und es wird sie auch noch eine sehr lange zeit geben :)z

jenapharm wäre ja schön blöd, sein absatzstärkstes produkt aus dem sortiment zu nehmen. zumal die maxim im gegensatz zur valette keine indikation für die therapie mittelschwerer akne hat

ein originalgenerikum hat den zweck mit dem selben produkt im oberen und unteren preissegment vertreten zu sein, um einen höheren absatz zur erziehlen.

das patent der valette ist abgelaufen, in einem jahr müsste es ähnlich wie bei der belara einen atomischen generika-boom diverser hersteller wie hexal, ratiopharm, etc geben.

die meisten frauen werden sich dann wohl weiterhin für das original von jenapharm entscheiden. die, die es nicht mitbekommen haben oder meinen, die maxim vermeintlich nicht zu vertragen, bleiben weiterhin bei der valette.

so hat es (ehemals) grünenthal mit der chariva, dem originalgenerikum der belara auch angestellt und bayer wird es mit yasmin/yasminelle/yaz wohl ebenso machen, welche das patent ihrer kassenschlager erst vor kurzem verloren haben.

für die frauen ist das natürlich absolut von vorteil. wer nimmt schon das teure, wenn es das selbe (sprich wirkstoff- und hilfsstoffzusammensetzung) für billiger gibt?

G9ouIrmexta

Seit 15 Jahren gar keine mehr.

Unter Pilleneinnahme hat man keine Menstruation, sondern einen Hormonabbruchblutung, deshalb auch die Regelmäßigkeit. ;-)

PRfeffe"r|minzlixkör

Für die chariva darfst du trotzdem noch 47 Euro die N3 hinblättern. Klar, ist günstiger als das Original, tut trotzdem weh.

Zur Eingangsfrage: null komma keine. ;-D

PLow^erPuxffi

ich habe genommen:

aida, belara, valette, monostep, leona hexal, enriqa, bellissima, qlaira, cyproderm, novastep, femovan, bella hexal und zu guter letzt: evaluna 30

mit dem resultat: keine einzige vertragen :-o

wobei ich monostep und der evaluna das zugeständnis machen muss, dass sie die "besten" waren. ich hatte "nur" ausfluss, brustspannen, kopfschmerzen innerhalb der einnahmepause

M}ollien]chexn

@ PowerPuffi

Danke für Deine Erklärung. Das hatte die Apothekerin auch erwähnt, mit dem abgelaufenen Patent, aber so wie sie es sagte, klang es für mich, als wäre die Valette nur umbenannt worden und dafür jetzt preiswerter.

Unter Pilleneinnahme hat man keine Menstruation, sondern einen Hormonabbruchblutung

Wenn man denn noch eine hat. Meine ist so wenig, die gilt schon nicht mehr als Blutung…

PBfefferMminIzli[kxör

wobei ich monostep und der evaluna das zugeständnis machen muss, dass sie die "besten" waren. ich hatte "nur" ausfluss, brustspannen, kopfschmerzen innerhalb der einnahmepause

Dann warst du aber gut dabei ;-)

PIower2Puffxi

@ schnapsi

die frauen haben scheinbar eine hohe schmerzgrenze ]:D

ich würde nie mehr als 30€ für eine N3 bezahlen, wenn überhaupt. natürlich nur unter der vorraussetzung, mein partner teilt diese mit mir.

ich frag mich immer, wie man bitte 60-75€ für eine pille oder 90€ für den ring pro halbjahr zahlen kann. das sind doch total wahnsinnige preise, allein schon wegen dem finanziellen würde sowas für mich absolut nicht in frage kommen.

absoluter wucher :=o

Lpittxlee

Dann schäme ich mich mal eine Runde,dass ich mich so ausgedrückt habe,obwohl man, denke ich, erkennen konnte,was ich meinte (und wusste). ]:D %-|

Msollie/nchexn

Mir sind von Monostep die Haare ausgefallen, kann aber auch an der Umstellung von der vorherigen (Miranova) gelegen haben und gar nicht an der Monostep. Fand ich nicht komisch.

HTone}y_Bun!nyx91

naja du hast gesagt "regelmäßig" und das alleine ist ja schon total irrelevant, da ne blutung unter der pille eh keinen zweck hat

P^feffe`rminzxlikör

Klar hat sie einen Zweck: sie soll die Akezptanz steigern, Frau blutet ja in Lehrbuch-Abständen. ;-)

Mso lliencjhexn

[[http://www.medical-tribune.ch/deutsch/sexualmedizin/sexualverhalten/menses.php Sinn der Abbruchblutung]]

Das wusste ich gar nicht. Dachte, das mit der Abbruchblutung hätte irgendwelche gesundheitlichen Gründe... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH