» »

Welche Pille nehmt ihr?

M olliJen6chen


also halte durch, das geht alles wieder vorbei

Das werde ich. Danke. *:)

Jeenn8x0


also wird es sein das mit dem abestzen auf jeden fall NW eintreten werden?

mal angenjommen ich bekomm wieder akne...kann ich dann einfach wieder mit der pille starten? irgendwie hab ich angst vorm absetzen :(

I,nimYi-nxi


Das sind doch keine NW, dein Körper erholt sich davon, dass du ihn jahrelang mit Hormonen lahm gelegt hast und braucht seine Zeit um allein klarzukommen.

Außerdem müssen viele dieser Dinge überhaupt nicht eintreten und auch wenn lässt sich das auch anders als mit der Pille behandeln.

Die Akne muss nicht zwangsläufig wiederkommen und auch wenn kann man mit BPO oder Mitteln vom Hautarzt etwas dagegen tun.

T]wi)sSte&rx2


Microgynon und ich nehme sie durch.

Bisher keine Probleme, auch nicht als ich sie mal für ein paar Monate abgesetzt hatte.

Vor etlichen Jahren hatte ich die Femovan und auch keine Probleme.

Ich dachte eine Zeit lang, daß die Hormone bei mir auf die Libido schlagen, aber das ist wohl doch eher ein Problem mangelnder Sonneneinstrahlung im Winter. ;-D

dEeewp.xred


also wird es sein das mit dem abestzen auf jeden fall NW eintreten werden?

mal angenjommen ich bekomm wieder akne...kann ich dann einfach wieder mit der pille starten? irgendwie hab ich angst vorm absetzen :(

Das Absetzten stellt dich nur den natürlichen Zustand wieder her.

Es kann am Anfang fettigere Haut/Haare und Pickel und andere Kleinigkeiten geben, aber das meiste legt sich von selbst wieder.

Wenn du wolltest, könntest du auch wieder mit der Pille anfangen.

M.ogll.iencgh[en


Jenn80

irgendwie hab ich angst vorm absetzen :(

Ich auch, aber einmal muss es sein (bei mir jedenfalls).

Jwenna8O0


hatte überlegt ob ich es mit der novial versuche. die soll ja den natürlichen zyklus nachahmen. kennt die jemand?

dGeIep.prexd


Keine Pille ahmt den natürlichen Zyklus nach, da gibts ja einen Eisprung, den die Pille gerade unterdrücken soll.

P|ower,Puxffi


das ist der werbeslogan der novial, der realität entspricht dieser aber leider nicht.

jede pille kann, wenn überhaupt, nur die zweite zyklushälfte immitieren, da sie eben östrogen UND gestagen enthält.

selbst, wenn die dosen variieren, ist das resultat immer noch eine künstliche zweite zyklushälfte, mehr nicht.

früher gab es mal sequenzpräperate, welche in den ersten einnahmewochen nur östrogene enthielten und danach mit gestagen kombinierten. das käme für mich einem natürlichen zyklus wesentlich näher als eine kombinierte mehrphasenpille ]:D

das entscheidenste, was den natürlichen zyklus zum natürlichen zyklus macht, wird ohnehin fehlen, egal, welche pille man nimmt, nämlich eisprung und periode.

allerdings gibt es immr noch zwei minipillen, die die ovulation nicht immer hemmen können, 28mini und microlut, allerdings haben diese auch einen schlechteren PI.

IXnim(ini


hatte überlegt ob ich es mit der novial versuche. die soll ja den natürlichen zyklus nachahmen. kennt die jemand?

Jau, die hatte ich auch mal... Netten Gruß an die Nebenwirkungen die ich jetzt ohne Pille nicht mehr habe.

B*at)er W.


@ Jenn80

Die Akne muss nicht wiederkommen, kann aber natürlich wiederkommen.

Bei mir war nach der Pille (Neo Eunomin, Diane 35) = vor der Pille. Fettige Haare, Damenbart, starke Körperbehaarung, Riesenporen im Gesicht hatte ich vor Pilleneinnahme, und nachdem ich abgesetzt hatte, kehrten all diese Erscheinungen wieder zurück.

Das muss bei Dir allerdings nicht so sein. Aber einstellen darauf sollte man sich schon.

MsolliJencchen


@ Bater W.

Ist das bei Dir denn so geblieben? Oder hat es sich wieder gegeben?

Nqalxa85


@ Bater

Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?

BOlümHcheXn22


Ich hab seit gestern wieder mit Pille angefangen (Yaz) ist meine 3 Pillensorte, kam gut ohne klar aber hab seit dem absetzen üble Haut bekommen (was ich noch verkraften könnte) aber der Hauptgrund das ich wieder beginne ist weil ich so krassen Eisprungschmerz hatte über eine woche lang und das geht einfach nicht mehr. ":/

J}ennx80


morgen fang ich mit der novial an.

ich hab jetzt aber gesehen die hat etwas mehr estrogene als die lamuna.

ch überleg jetzt mir die cerazette aufschreiben zu lassen. die hat ja keine estrogene.

kennt ihr die? ist das besser?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH