» »

Biopsie am Gebärmutterhals, wie lange krank?

C~lara[Heimxmel hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

ich hab heut erfahren, daß ich bei PAP 2 eine Biopsie vornehmen lassen soll. Dass es ambulant gemacht wird, weiß ich, nur hab ich vor lauter Schreck vergessen nachzufragen, wie lange man da krank geschrieben wird ":/

wie wars bei euch?

Antworten
CllaraHtimmxel

:)D

SZpring5chilxd

Ich war nur für den Tag selbst krank geschrieben...

C!laraH(immexl

ok, ich hab in der zwischenzeit auch bissel was gefunden noch dazu- manche gehen wohl bei lokaler betäubung anschließend sogar noch arbeiten

meine ärztin sagte allerdings was von vollnarkose, gelesen hab ich aber, daß die nur unter bestimmten umständen durchgeführt wird. meistens wohl mit lokaler ":/

da hilft wohl nix, als die unterlagen abzuwarten, dann den termin zu machen und da dann genauer nachzuhaken :-)

Vpevex87

Ich hab es auch ohne Betäubung machen lassen, es zwickt und zwackt kurz und dann ist es ok. Allerdings hab ich ne Woche danach geblutet, was aber normal sein kann, je nachdem wie viel weggeknipst wird. Krankgeschrieben war ich nicht.

Was mich allerdings bei dir wundert ist, warum bei Pap II schon ne Biopsie genommen wird? Das Zellbildung ist bei Pap II doch okay....?!

Viel Glück!

s.pook\y7x9

darf ich mal fragen wieso bei dir einem pap2 eine biopsie durchgeführt wird?

C`lar>aHimmxel

ja, ihr dürft fragen :)z

ich hab das jetzt seit einem jahr, diese zellveränderungen und sie haben sich verschlechtert, also deutlich mehr geworden

ich weiß nich, die hat das einfach als sicherer empfunden, scheint mir ":/ hab ja och keene ahnung....

sie sind wohl gut zu sehen und tastbar und so...

nu muss ich dann ja erstmal zum gyn ins krankenhaus, vielleicht sagen die ja sogar, die machen da keine biopsie, weeß nich

s:pookxy79

achso , ne dann ist das ja auch in ordnung.

wär es jetzt das erste mal gewesen hätts mich nur gewundert,bei mir wurde erst bei pap4a überhaupt was gemacht.

V(e8vex87

An deiner Stelle würd ich erstmal noch zu nem anderen Frauenarzt gehen, denn ein Pap II ist nichts schlimmes. Da ist meines Wissens keine Biopsie notwendig. Du scheinst sehr schlecht aufgeklärt worden zu sein von deinem Arzt. Eine Zweitmeinung ist in einem solchen Falle sehr hilfreich.

C4lVaraHiKmmel

veve

hm ja, wenn ich das so hör und lese... hm ":/

naja, wie gesagt, es wird ja ne voruntersuchung geben und evtl sagen die im krkh dann ja, daß es nich nötig is, werd ich abwarten. die chefärztin dort kenn ich – die war bei meinen geburten dabei, einesehr angenehme frau

meine FA hatte mich damals auch mal wegen einer in der brust zur biopsie geschickt, der chef (damals noch n mann) dort hat das dann aber auch nich für notwendig befunden, so bliebs dabei

mich deucht langsam, meine FA is bissel sehr vorsichtig, oder?

V/eve8x7

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. gehst du denn zu einer Dysplasiesprechstunde? Die werden ja in den Krankenhäusern angeboten. Lass dich doch am besten von der Ärztin im Krankenhaus nochmal ganz von vorne beraten.

Aber eine Biopsie sollte nur bei länger bestehendem Pap III oder IIId vorgenommen werden.

Wenn du dich bei der Ärztin im KKH gut aufgehoben fühlst, kannst du doch ganz beruhigt dort hingehen. Sie wird dir schon sagen, ob das überhaupt notwendig ist.

CQlaraHimxmel

Dysplasiesprechstunde

äh, was fürn ding? ":/ :=o ;-D

szpookKy79

genau da rufst du im krankenhaus an,bittest um einen termin,nimmst deine unterlagen mit,und die erklären dir dann alles haargenau. was gemacht werden kann,was nötig ist oder auch nicht.

CRlar<aHimmexl

achso, ja da muss ich noch hin ;-D

SgpriDngcBhiwld

meine ärztin sagte allerdings was von vollnarkose, gelesen hab ich aber, daß die nur unter bestimmten umständen durchgeführt wird. meistens wohl mit lokaler

Bei mir wurde es in Vollnarkose gemacht, und ich hätt mich auch gescheiter noch länger krankschreiben lassen, weil ich die Folgetage doch noch ein wenig neben mir stand. |-o

Lokale Betäubungen werden meines Wissens nach überhaupt nicht durchgeführt, oder meint die damit eine PDA? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH