» »

Unterleibschmerzen und brauner Ausfluss

bxella0I00 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Seit 2-3 Tagen habe ich einen braunen Ausfluss und auch starke Schmerzen im Unterleib. Ich nehme auch seit kurzem die Pille. Ist es eine Nebenwirkung oder liegt es daran, als ich meine Periode hätte haben sollen, einfach überzogen habe und mit der einnahme der Pille fortgefahren bin?

Antworten
l>e qsa8ng rxeal

Zwischenblutungen sind ne Nebenwirkung der Pille und treten oft auf, wenn die Pause ausgelassen wird.

J3uliixane

Hallo!

ich habe jetzt schon zum 2 oder 3 mal (ich weiß ich sollte das genauer wissen )braunen Ausfluss in meiner Pillenpause. Meine Blutung vermischt sich diesesmal mit dem Ausfluss aber letzten Monat habe ich fast gar nicht geblutet sondern hatte nur dieses Braune. Ich hab wahnsinnige Angst, dass ich schwanger sein könnte, aber meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich komme im Moment an keinen Test ran. Eigentlich kann nichts passiert sein..mein Freund und ich passen auf...wir haben in den letzten Monaten auch fast komplett noch zusätzlich mit Kondom verhütet weil ich krank war, aber ich hab trotzdem Angst... kann mir bitte jemand helfen? Ist der Ausfluss normal oder kann ich schwanger sein?

h.utYfiltexr73

wieso kommst du an keinen test ran ??? ? die gibt es doch in der apotheke oder in der drogerie

was heißt ihr passt auf ??? ?? schlaft ihr immer mit kondom oder nur jetzt weil du krank warst??

lLe saung r6eaxl

Die Blutung unter der Pille wird oft schwächer oder bleibt sogar ganz aus, das ist ne bekannte und erwünschte Nebenwirkung.

l8e sa]ng rxeaxl

Achso: Einen Monat mit Kondom verhüten macht 1. wenig Sinn und kann 2. trotzdem falsch sein, daher immer die Packungsbeilage lesen und tun, was da drin steht!

Eem(iliexA

kann 2. trotzdem falsch sein

Wieso kann es falsch sein, zusätzlich mit Kondom zu verhüten? Oder hab ich das falsch verstanden?

@ Juliiane:

Hast du dich denn erbrochen oder öfter Durchfall gehabt, oder hast du bestimmte Medikamente genommen, die kontraindiziert sind? Wie lange nimmst du die Pille denn schon? Dieser braune Ausfluss ist altes Blut – kann also auch ganz normal der Beginn der Abbruchsblutung in der Pillenpause sein. Wenn du sehr unsicher bist und deine Frauenärztin im Urlaub ist, hat sie doch sicherlich eine Vertretungsärztin/ -arzt. Einfach mal den Anrufbeantworter von ihr anrufen.

@ bella000:

Ja, kann eine Nebenwirkung sein. Aber wenn du wirklich starke Schmerzen hast, dann geh zum Arzt damit.

lIe saVng Kreal

Wenn sie einen Blister lang Kondome nimmt, aber in diesem Blister in Einnahmewoche 3 nen Fehler macht, ist sie in der Pause und in der 1. Woche des nächsten Zyklusses nicht geschützt...

E<mi%likeA

Aaaah, ok, verstanden.

Jiuliia2nxe

aaaalso wir haben mit kondom verhütet weil ich grippe hatte und mich ein paar mal übergeben habe. ich war mir nicht sicher ob ich die pille ausgebrochen hatte und deswegen haben wir mit kondom verhütet. die pille(chariva) nehm ich jetzt etwa seid 1 1/2 jahren.

also meine frauenärztin meinte ich bin nach meiner pillenpause immer wieder geschützt außer ich nehm halt n medikament was meine pille beeinflusst. was ja auch sinn macht, weil sich in der pillenpause schlecht irgendeine eizelle bei mir einnisten kann und der eirsprung, wenn er denn passieren würde, schön längst geschehen wäre.

mittlerweile hab ich ziemlich deutlich meine tage bekommen und bin etwas beruhigter. ich denke ich werd trotzdem so bald es geht nen test machen nur um 100% sicher zu sein. im moment komme ich an keinen dran weil wir auf dem land wohnen und ich keinen habe der mich fahren kann.

danke für eure meinungen !

lwe shang lreal

Mal angenommen, du hast in Woche 3 die Pille ausgebrochen:

Wie zum Henker soll dann nach einem einnahmefreien Intervall der Schutz wieder vorhanden sein??

So ein Blödsinn.

Wann hast du die Pille eventuell ausgebrochen?

Es gilt das, was in der Packungsbeilage steht. Lies auch hier:

[[http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php]]

Die Blutung unter der Pille sagt NICHTS aus!!

JHuliCian&e

krank war ich in der ersten oder zweiten woche.

die internetseite macht mich trotzdem noch nervöser...

lUe san@g |real

Wann genau warst du krank? Bei welcher Pille hast du vielleicht erbrochen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH