» »

zyste (?!) am scheideneingang??

umn0a-estPrelxla hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vor etwa 2 wochen bemerkte ich außerhalb meines scheideneingangs eine art pickel. Da es zu meiner menstro'zeit war dachte ich es wäre evtl ein eiterpickel und versuchte es auszudrücken. Hat allerdings nicht funktioniert also dachte ich das ich einfach warte bis es verschwindet.

heute morgen tat dieses 'ding' allerdings ziemlich weh sobald ich mit der hose dran kam oder mich dumm bewegt habe.

Ich habe mit meinem handy ein foto gemacht um es mir genauer anzuschauen, kann allerdings nicht sagen was es ist. Ich seh nur das es wohl entzündet ist (roter fleck aussenrum) und größer wurde (größe einer erdnuss).

nun meine frage. Woran erkenne ich eine zyste? Kann eine zyste ueberhaupt ausserhalb der vagina sein ???

Antworten
ArleUonor


Vielleicht eine entzündete Drüse.

Syetzeenx6


Klingt nach einem Abszess. Nicht dran rummachen!Nur Ilon Abszess in der apotheke besorgen und regelmäßig einreiben. Bei Fieber oder wenn es nach einer Woche nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen.

saaByurisgaxn


Abszesssalbe darf dort auf gar keinen Fall angewendet werden!

S4pr>ingc1hiqld


Ich würd auch nicht selbst dran rumdoktorn, sondern gleich zum Arzt gehen. Klingt wirklich nach einer entzündeten Drüse.

u na-`estregllxa


Danke fuer die antworten

kann mir auch jemand sagen wie das bei einem arzt behandelt wird? Daran selbst rumdoktorn moechte ich auch gar nicht, will es nicht noch schlimmer machen.

SfpringcBhilxd


Als ich mal so eine entzündete Drüse hatte hat der Gynäkologe mir Kamillan (oder so) verschrieben, damit sollte ich dann Sitzbäder machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH