» »

erfahrungen mit softtampons , geht das auch bei kontaktblutung?

Gginn0exvra hat die Diskussion gestartet

hey

hab schon gelesen, dass es für die periode, wenn mans dann wirklich tun will diese soft tampons gibt.

will jetzt nicht gerade konkret während meiner periode mit meinem freund schlafen, das scheint mir doch etwas unangenehm, aber seit ich die pille nehme habe ich ständig schmierblutungen, und außerdem auch ab und zu beim gv kontaktblutungen.

wollte damit bald mal zum fa, aber rein hypothetisch einfach mal fragen ob die dinger was taugen (und auch nicht ungesund sind) für schmierblutungen und kontaktblutungen, vergeht einem ja irgendwann der spaß, wenn man immer auf die bremse treten muss weil einem sowas unangenehm ist ;-)

vielen dank schon mal :)

Antworten
c3haat8tie

softtampons hab ich nicht benutzt. aber einen versuch hatten wir schon mit nem menssschwann. war ganz ok.

G(innevxra

echt, auch bei kontaktblutungen?

wenn das mit nem schwamm geht müsstes ja eigl mit nem soft tampon auch gehen denk ich oder?

H\oney_rBunnyx91

ich nehm gerne softtampons und komm super damit klar.

allerdings nur während der periode ;-)

HJitoAmxy

Ja das geht ich habe die Softtampons bei leichten Zwischenblutungen auch schon genommen. Diese werden ja vor dem einführen befeuchtet, so denke ich dass diese auch nicht die Scheidenflüssigkeit aufsaugen. Da die Softtampons recht teuer sind, habe ich diese sogar quer durchgeschnitten und somit auf zweimal benutzt, funktioniert wunderbar

H+oney_BRunnOy91

":/ also ich feuchte die nicht an..

ich steck die einfach so rein..

cKhaPttie

ich hab den schwam nur bei der mens genommen weil ich keine konrakrblutungen oder schmierblutungen habe.

Hwitomxy

@ Honey_Bunny91

mh, stand so in der Beschreibung und nen kleines Packerl (so ne Tüte) Gleitgel war auch in der Packung. Angeblich gibts auch bereits feuchte Softtampons, hab aber noch nie welche gesehen ":/

SjpriAnVgchilxd

Ist die Ursache der Kontaktblutungen denn abgeklärt?

bFluemUchxen35

Also ich habe die Softtampons hauptsächlich gekauft, um damit in die Sauna zu gehen, dafür wars auch ok. Allerdings hatte ich damit doch einmal Sex mit meinem Freund und hab schätzungsweise ne Stunde gebraucht, bis ich das Ding wieder draußen hatte(irgendwie is es durch den Sex so weit hoch gerutscht, dass man gar nicht mehr dran kam) und danach auch noch ne Scheidenentzündung.Nie Wieder!

LsolaxX5

Für mich ist das nichts. Hab's getestet, aber ich fand das Ding ziemlich unangenehm.

lpisstyx77

Boah, nur noch im absoluten Notfall. Hab bestimmt ne halbe Std gebraucht um das Ding wieder rauszukriegen und war fix und fertig danach...

GJin4nevrha

@ bluemchen35 wie kann es denn sein,

dass man die so schlecht wieder rauskriegt? eigl können die doch nicht bis in die gebärmutter kommen oder doch? :-o

@ springchild :

die ursachen sind noch nicht abgeklärt da ich erst in 1 1/2 monaten nen termin beim fa habe, aber ich denke es liegt daran dass er "recht gut bestückt" ist ;-) und vll gehts bei uns auch manchmal etwas zu wild her :D

also ich denke ich werds einfach mal versuchen.... kann dann ja schreiben ob ich ihn wieder rausgekriegt hab :-)

EBmilrieA

Versteh ich nicht so ganz... Wenn es eh nicht um die starken Blutungstage, sondern um Schmier- oder Zwischenblutungen geht, warum dann überhaupt einen Tampon während des Sex verwenden und nicht einfach nur davor und danach? ":/

GKinneUvra

es geht ja auch um kontaktblutung während des gv.... und das ist nicht so angenehm, ich befürchte, dass mein liebling sich davor ekeln könnte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH