» »

Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Iporetbh hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist, aber es darf gerne verschoben werden

Ich nehme seit einem Monat Mönchspfeffer, um meinen Zyklus zu verlängern (und ich habe Probleme mit Brennen im Blasen-/Vaginalbereich) und bis jetzt läuft es auch gut, mein Zyklus hat sich natürlich noch nicht verlängert, aber das brennen ist um sehr viel besser geworden.

Leider habe ich seit über einer Woche extrem fettiges Haar bekommen. Normalerweise kann ich alle 3 Tage waschen, am zweiten Tag sind sie immer noch so frisch, das ich sie gut offen tragen kann, aber jetzt sind sie schon am zweiten Tag so schlimm fettig, dass sie ganz strähnig aussehen. Ja, ich weiß, das ist kein Beinbruch, aber ich find es erstens eklig und zweitens hab ich keine Lust, jeden Tag die Haare zu waschen (und das soll ja auch nicht gut sein).

Wie sind eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer? Können die Nebenwirkungen auch wieder verschwinden oder muss ich damit jetzt leben?

(Ich hab schon das gleiche Thema woanders eröffnet, aber da mir da keiner geantwortet hat, dachte ich, es sei vll das falsche Unterforum [[http://www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.Hormone/596831/]]/)

Antworten
d[eepn.rxed

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht und ihn auch schnell wieder abgesetzt.

Hat mir meinen kompletten Zyklus zerschossen anstatt meine Hochlage zu verlängern.

SPtellal80

Meine Erfahrungen mit Mönchspfeffer waren auch schlecht. Bei mir lag das aber vielleicht auch daran, dass mein Doc ihn mir drei Monate am Stück, ohne Pause, verordnet hat. Es soll besser sein, ihn erst ab dem Eisprung zu nehmen.

Ich hab extrem fettige Haut bekommen, eine schlimme Akne (und dabei hatte ich die Pille davor schon ein Jahr abgesetzt, ohne dass ich in der Zeit Akne bekommen hätte) und ich hab mich die ganze Zeit extrem aufgequollen gefühlt. Meine Laune war auch sehr sehr schlecht...Ich hab davon also PMS vom Feinsten bekommen, dabei hatte ich damit vorher gar keine Probleme.

Die Akne hat sich leider auch nicht wieder verabschiedet, als ich den Mönchspfeffer nach drei Monaten abgesetzt habe. Erst seit ich die Progesteroncreme verwende, wird meine Haut wieder besser.

Ich bin von der Wirkung also nicht besonders überzeugt. Mein Zyklus hat sich zwar um zwei drei Tage verlängert, dafür hatte ich dann auch zwei drei Tage länger Schmierblutungen. Und das ist ja wirklich nicht grad eine Verbesserung :-( >:(

Iqorexth

Ich soll ihn aber auch ohne Pause nehmen, immer zur gleichen Zeit. Werd ihn nächstes Mal nochmal genau dazu befragen

S{telila8x0

Vielleicht fragst du auch mal einen Apotheker?!?

I.ore5tzh

Glaubst du, die beraten einen, auch wenn man nicht da gekauft hat? Das wär natürlich super :-D

S3telljax80

Daran wird sich der Apotheker vermutlich nicht mehr erinnern....meistens gibt es ja auch mehrere und die arbeiten auch nicht rund um die Uhr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH