» »

Hellbraun-rosa-farbiger Ausfluss nach der Menstruation

dBavo(rkxa hat die Diskussion gestartet


Seit etwa 4 Monatszyklen habe ich direkt im Anschluss an die Menstruation ca. 1 Woche lang einen hellbraun-rosa-farbigen Ausfluss, der in der Menge zwar deutlich weniger als die Menstruation selber ist, aber dennoch muss ich deswegen Tampons benutzen. Der Ausfluss riecht nicht. Meine Menstruation bekomme ich immer sehr regelmäßig, ich habe einen Zyklus von 28 – 30 Tagen. Ich nehme keine Pille. Im Zeitraum wo dieser Ausfluss einsetzt bis zu Beginn der nächsten Regelblutung fühle ich mich außerdem wie aufgeschwemmt und wie Völlegefühl. Ich habe einen dauerhaften ganz leicht spürbaren Menstruationsschmerz, auch ständig Kopfschmerzen und Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Dazu kommen wohl auch Wasseransammlungen im Körper. Ich merke das daran, dass die Hosenbeine in dieser Zeit zu eng sind und spannen. Wenn die Regel eingesetzt hat, passen alle Hosen wieder. Kennt das jemand? Was hat dieser farbige Ausfluss zu bedeuten? Was kann man dagegen tun? Ich fühle mich wie gerädert.

Antworten
Cdolchricin


Klingt ja unangenehm :°_

Warst du damit mal beim Arzt? Infektionen sollten ausgeschlossen werden...

Schilddrüse sollte evtl auch mal gecheckt werden, das aber nicht beim FA sondern bei Facharzt (Endokrinologe)!

dVavCorkxa


Bis jetzt war ich noch nicht beim Arzt. Sollte ich wohl schnell tun, wer weiß was sich da zusammenbraut. Schilddrüse könnte eine Möglichkeit sein, vielleicht hat sich mein Hormonhaushalt seit Geburt meines Kindes vor 1 Jahr und 4 Monaten nicht wieder richtig eingepegelt. Jedenfalls hatte ich sowas noch nie.

d0avorxka


??? Gibt es weitere Meinungen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH