» »

Wann ist das Pap-Ergebnis da?

tnritrRatrUulaxla hat die Diskussion gestartet

wie lange dauert das in der Regel? Mein FA meint immer, wenn sie innerhalb von zwei Wochen nichts von uns hören ist alles ok. Aber wann ist das Ergebnis DA? Wie lange dauert das in so einem Labor und schicken die Ärzte die Abstriche gleich am selben Tag oder wird über die Woche gesammelt? Ich weiß das ist wahrscheinlich von Arzt zu Arzt verschieden, aber so eine Art Standart gibts doch wohl oder? Ich trau mich auch nicht anzurufen.... blöd ich weiß. Und rufen die eher an oder schreiben die einen Brief?? Bin seit Tagen ultra nervös wenn ich aus der Arbeit komme.... Hab da ein echtes Problem mit der Psyche... :|N Bin aber gerade dabei, mit therapeutischer Hilfe da raus zu kommen. Ändert nur nix an der jetzigen Situation. Also kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen? Vielen Dank @:)

Antworten
JKoha#nnax84

Wenn die Ärztin sagt 2 Wochen wirds doch so sein ;-)

Wie lange ist der Abstrich denn jetzt her?

Ich mach mich da auch jedes Mal voll fertig, und am Ende war wieder alles bestens.

NPala8x5

Meist wirds gesammelt und an einem Wochentag verschickt.

Ruf nach 1 Woche einfach an und frag nach :-)

t8ritratruGlaxla

Vorletzten Donnerstag wars, ist also schon über ne Woche her.... ich mal mir nur immer aus ich komm heim und da ist ein Brief... oder ich guck im Telefon nach und da ist die Nummer.... dann steig ich TOTAL aus.... Panik.... Aber ich denk wenn was schlimmes wär hätt ich nach über ner Woche doch schon was gehört oder? ???

N#alax85

Nach 2 Wochen haben sie das Ergebnis sicher. Wenn du Angst hast – dass sie vergessen dich anzurufen oder sonstwas – ruf einfach am Montag an und frag nach. @:)

t7rAitr$atruflala

Danke Nala @:) Aber meinst Du nicht das sie das schon haben? Sowas kann doch nicht sooo lange dauern oder? Ich trau mich nicht anzurufen....

Nfal8ax85

Bleibt ja nur das Ende der nächsten Woche abzuwarten oder anzurufen ;-)

Ich rufe nie an, weil ich mich darauf verlasse es eh zu erfahren und mich außerdem nicht sonderlich vor dem Ergebnis fürchte.

Wenn es dich aber nicht schlafen lässt, ruf lieber an – hast es in 5 min geklärt.

tPriJtraltrulaxla

Warum fürchtest Du Dich nicht? Erzähl mir Dein Geheimrezept :)*

Nnalax85

Weil ich noch nie ein schlechtes Ergebnis hatte. Ich hab zwar HPV aber lowrisk. Klar kanns immer wieder auftreten, aber ich hab mich in das Thema schon so lang und breit eingelesen und weiß dass es noch viele Vorstufen zu Krebs gibt und man das gut behandeln kann. :-)

N~alaL85

und ich hab andere dinge (auch krankheiten) die mich mehr beschäftigen @:)

M&edihFrxa

Bei meinem FA ist das so, wenn sie NICHT anrufen, dann ist das Ergebnis sauber. Die melden sich nur bei dir, wenn es Auffälligkeiten gibt.

N9al3a8x5

so ist eh überall medhira aber manche trauen dem halt nicht oder aber könnens nicht abwarten ;-D

G8ourmsetxa

und ich hab andere dinge (auch krankheiten) die mich mehr beschäftigen

:)^

Und es müsste auch jedem klar sein, dass der PAP auch nur eine Momentaufnahme eines winzig kleinen Körperbereich ist, nämlich dem Gebärmutterhals. Er sagt nichts aus über ewaige Zellveränderungen im Gebärmutterkörper, oder den Eierstöcken.

Hast du denn schon mal einen "auffälligen" PAP gehabt?

tdritrDatkruYlalxa

und ich hab andere dinge (auch krankheiten) die mich mehr beschäftigen

ja hab ich eig. auch, aber ich steigere mich scheinbar gerne in "den Moment" rein ;-)

so ist eh überall medhira aber manche trauen dem halt nicht oder aber könnens nicht abwarten

doch doch ich trau dem schon, aber ich kanns halt nicht abwarten bis die zwei Wochen vorbei sind ;-)

Hast du denn schon mal einen "auffälligen" PAP gehabt?

Nö noch nie zum Glück. Aber ich denke mir immer, was nicht ist kann ja noch werden :-| Mein Körper hat mich vor zwei Jahren - ich sag mal - "im Stich" gelassen. Übertrieben gesagt. Und seit dem hab ich diese extreme Angst. Hab mich da früher nie so reingesteigert. Kaum war ich beim FA raus war alles vergessen. Aber jetzt .... :-(

Tqin.aLaDndsxhut

Hey tritratrulala,

ich war auch letzte Woche bei der Krebsvorsorge, aber komischer Weise habe ich mich nie wirklich verrückt gemacht, obwohl ich auch unter einer Angsterkrankung leide. Ich war am 15. September und muss mich auch noch ein wenig gedulden. Mehr Panik habe ich vor Dienstag, denn nach einem Tastbefund muss ich da Mittags zur Sonografie der Brust. Der Arzt vermutet einen geschwollenen Lymphknoten, ich glaube eher an eine Zyste, die sich aber mittlerweile nicht mehr zurückbildet, also immer tastbar uns sehr groß ist. Und in den bestimmten Zyklen auch schmerzhaft. Aber ich denke, die Sono wird Aufschluss geben.

Was heißt: dein Körper hat dich im Stich gelassen? Wenn ich fragen darf... :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH