» »

Keine Mens wenn man die Pille durchgenommen hat?

N]ikkii 71 K^ZCOCbx6RRü hat die Diskussion gestartet


Hallo ich sollte laut meiner FA die Pille für 3 Monate durchnehmen da ich eine Zyste am Eierstock hab und die auf diese Weise weggehen sollte. Jetzt hätte ich meine Mens am Mittwoch letzter Woche bekommen müssen habe ich aber nicht. SS-Test die ich gemacht habe sind negativ ausgefallen. Kann es sein das ich meine Mens durch das durchnehmen der Pille nicht bekommen habe?

Über Antworten würde ich mich freuen

Antworten
P\owerOPuxffi


Du hast unter der Pille keine "Mens".

Es handelt sich um eine künstlich erzwungene Abbruchblutung, die in der Einnahmepause durch das Absinken der Hormone eintritt.

Nimmst du die Pille durch, fällt logischerweise der Hormonspiegel nicht ab und die Blutung bleibt aus :)D

WHinteJrkixnd


Kann es sein das ich meine Mens durch das durchnehmen der Pille nicht bekommen habe?

Natürlich, ist ja auch logisch so :)D Die Blutung unter der Pille ist schließlich gar keine "richtige" Periode, sondern entsteht nur dadurch, dass keine Hormone durch die Pille mehr zugeführt werden (Hormonentzugsblutung) und dadurch die aufgebaute Schleimhaut abgestoßen wird. -> Kein Hormonabfall (durch die durchgehende Einnahme der Pille) -> auch keine Blutung

:)D

SSunflzower_x73


Wenn Du die Pille nimmst, hast Du eine Hormonentzugsblutung. Wenn Du die Pille durchnimmst, gibt es keinen Hormonentzug – und keine Blutung.

M5aMryElxlen


Ähm, eine Pillen-Abbruchblutung (das ist keine echte Mens) kommt durch den Hormonabfall zustande, wenn du keine Pillen mehr nimmst. Da du ja aber keine Einnahmepause gemacht hast, gibt es den Hormonabfall nicht, der die Blutung auslöst. Was denkst du denn, wie die Blutung zustande kommt? Du hast keinen Zyklus mehr.

Schwanger bist du nicht, wenn kein Einnahmefehler vorlag.

MQarHyElxlen


Mein Gott, war ich lahm :=o

NOikki 7=1 KZOC!b$6RRü


ich habe nachdem ich den letzten Blister durchgenommen habe eine einnahmepause gemacht weil ich ja nur 3 Monate durchnehmen sollte und ich hab gedacht das in der Pause eine Blutung eintreten müsste.

N|ikk%i 71@ KZOECb6RRxü


ich muss noch dazu sagen das ich währen der durchgehnden Pilleneinnahme eine Zwischenblutung hatte

N5ala8x5


Durch die lange Einnahmzeit kann es auch sein dass sich nicht genug Schleimhaut aufgebaut hat. Das ausbleiben der Blutung muss nix bedeuten.

A4leoXnoNr


und ich hab gedacht das in der Pause eine Blutung eintreten müsste.

Das Ausbleiben der Abbruchblutung ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille: sie hemmt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und was nicht da ist, kann auch nicht abbluten.

Wenn es dich beruhigt kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen.

McaNryEllxen


Achso, dann schreib das doch ;-)

Aber ein Ausbleiben der Blutung ist so oder so eine normale Nebenwirkung, steht auch in der Packungsbeilage. Würde mir da keine Sorgen machen. Wegen der Zyste musst du ja bestimmt dann eh bald wieder zum Gyn, falls es doch noch daher rühren sollte.

N4iEkki }7Z1 KZOC{b6Rx


@ Aleonor Schwangerschaftstest habe ich gemacht und die sind negativ ausgefallen

@ Marry Ellen wegen der Zyste sollte ich eigentlich übermorgen zum FA aber ich habe heute Morgen angerufen weil ich doch ein bisschen beunruhigt war und jetzt habe ich heute um 16h30 einen Termin.

Ich danke euch allen für eure Antworten

A^l|eonxor


Beunruhigt brauchst du nicht sein. Lass dir von deinem Arzt am besten nochmal erklären wie die Pille genau wirkt und was sich im Körper abspielt.

NYikki 7V1 KZROCbx6RRü


komme gerade vom FA meine Zyste ist weg :)^ und das ich in der Einnahmepause keine Blutung hatte lag auch daran das ich die Pille durchgenommen habe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH