» »

Wie lange auf Abstrich Ergebnis warten?

s&orrnow10 hat die Diskussion gestartet


Ich war vor 15 Tagen bem meiner Ärztin, weil ich Beschwerden haben, in erster Linie ein mal stärkeres mal schwächeres Brennen. Auf den ersten Blick und unter dem Mirkosop war nichts zu erkennen. Es wurde ein Abstrich gemacht, bis heute liegt kein Ergebnis vor. Die Beschwerden sind weiter da. Ist das normal das es so lange dauert?

Antworten
PDapulxa


Ja, das ist normal. Bei mir dauerts immer so +/- 14 Tage.

N'ala8b5


Also bei Beschwerden sollts bissl rascher gehen. Ich geh ja mal nicht vom normalen PAP aus.

Ruf vielleicht mal an und frag nach.

s;orr)ow1x0


Normaler PAP?

Ich habe ja schon per Mail (das will die Praxis so) nachgefragt und da hiess es, es sei noch kein Ergebnis da, sie würden sich melden, wäre eins da und tun dies sobald eins da ist.

N"alCa85


Der PAP Abstrich ist die Krebsvorsorge – Abstrich vom Gebärmutterhals.

Das kann 14 Tage dauern. Wenn es aber ein Abstrich auf Bakterien oder Pilze war, geht das normalerweise schneller.

sIorrobw10


Es ging wohl um letzteres. War montags da und sollte mich donnerstags melden, tat ich, war nichts da. Dann hab ich mich denn mittwoch drauf gemeldet, war nichts da, sollte nachgefragt werden und sich dann bei mir melden. nichts. nun habe ich grade wieder eine mail rausgeschickt....

P/apuxla


Wenn es aber ein Abstrich auf Bakterien oder Pilze war, geht das normalerweise schneller.

Ja, das stimmt. Das macht mein FA meist auch noch in der Praxis. Wenn das nichts aussagt, wirds weggeschickt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH