» »

Schwangerschaft möglich ?

kbimbVett hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab meine Pille (Leona Hexal) die letzten Monate recht unregelmäßig genommen, dachte deswegen letzten Monat schon, dass ich schwanger sei, Blutung war bereits Knappe 4 Tage überfällig und egal ob ich mal eine Pille vergesse oder nicht, meine Periode setzt immer 1,5 Tage später in der Nacht ein. Das war schon ziemlich Komisch, da ich auch Sex hatte bei dem der Kondom abgerollt ist. Nimm die Pille aber auch erst seit Knapp 2 Jahren. Nur mal so zu meiner Vorgeschichte.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Habe die Pille jetzt abgesetzt!

- Letzte Pilleneinnahme war am 15.09.2011.

- Erster Tag meiner Periode nachts 18./19.09.2011.

So, und nun hatte ich am 27.09.2011 ungeschützten Sex.

Laut Eisprungrechner sind meine fruchtbaren Tage ca. vom 29.09 - 5.10.

Und habe aber gehört, dass Spermien mehrere Tage im Körper der Frau überleben und auch dann noch eine Eizelle befruchten Können ?

Heißt dass jetzt, dass die Chance besteht, schwanger zu werden ?

Achja.. morgens nach dem Aufstehen, so rund 4 Stunden nach dem Sex, hab ich Blut in meinem Slip entdeckt, war nicht viel, meine dass es fast schon getrocknet war.. denke es war eine kontaktblutung oder was könnte das sein? Wir hatten diesmal mehr Runden eingelegt als sonst :-p

Freu mich auf Antworten, Liebe Grüße Kim

Antworten
G;lyp%toGdoxn


Ja, mMn könntest du durchaus schwanger sein. Spermien können 5 Tage, in Ausnahmefällen sogar bis 7 Tage nach dem Sex überleben, dh. bei den 2 Tagen geht sich das locker aus.

AGleon*oxr


Ungeschützter GV kann natürlich schwanger machen. Auf Eisprungrechner ist aber kein Verlass!

Wenn du schwanger werden möchtest solltest du jetzt schon anfangen Folsäure zu nehmen.

k'imbxett


Heute, 2 Tage nach dem ungeschützten Verkehr, sind meine fruchtbaren Tage.

Ich hab leichte unregelmäßige Schmerzen im Vaginalbereich/Unterleib.

Füllt sich bisschen nach meiner Periode an, nur etwas leichter!

Allerdings kommen meine Tage erst gegen Mitte Oktober.

Was könnte das sein ? Eisprung? Hatte auch heute wieder durchsichtigen Ausfluss, dass mein Slip nass war?

fjlowherlxi


Heute, 2 Tage nach dem ungeschützten Verkehr, sind meine fruchtbaren Tage.

Woher weißt du das so genau?

Allerdings kommen meine Tage erst gegen Mitte Oktober.

Nach Absetzen hormoneller Verhütung kann das auch ganz anders sein. Deine Blutung ist jetzt nicht mehr durch die Pille gesteuert.

fUlowPerXlxi


Hatte auch heute wieder durchsichtigen Ausfluss, dass mein Slip nass war?

Das kann tatsächlich auf einen Eisprung hindeuten. Es könnte aber auch sein, dass der Körper nur einen Versuch macht und dann doch noch keines springt. Wenn du jetzt einen hast, hast du in spätestens 16 Tagen deine Periode.

G8lyptZodoxn


Jeder ungeschützte Verkehr macht eine Schwangerschaft möglich. Ob deine Symptome bis dahin vom normalen Zyklus sind (Eisprung, "Mittelschmerz", etc.), durch den Anfang einer Schwangerschaft bedingt oder daher, dass dein Körper durch die Pilleneinnahme hormonell noch total durcheinander ist, das kann eigentlich keiner sagen. Ich weiß nicht genau wie lang die Frist ist, aber Mitte Oktober kannst du ja schauen, ob deine Periode kommt und wenn nicht, dann kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ist und trotzdem keine Periode da, dann hast du wohl einfach noch ein bisschen ein hormonelles Chaos.

Solltest du aber nicht schwanger werden wollen, dann würd ich mich schleunigst nach einer alternativen Verhütungsmethode umsehen, wenn das schon das zweite Monat in Folge mit der Einnahme nicht so recht klappt. Falls du bastelst – alles Gute! @:)

kTimb=etxt


Ich bin mittlerweile wieder bei einem superstarken Tampon pro Tag um den Ausfluss aufzufangen. Ich weiß Binde wäre besser um es aufzufangen aber ist so unbequem.

Echt nicht normal. Und die Unterleib/Vaginalen Schmerzen kommen und gehen und sind um einiges schwächer als Periodeschmerzen.

Ziehen 10min da und dann wieder für paar Stunden weg. Und der Ausfluss ist immer weiß/leicht gelblich und einmal war ungefähr etwas braunes am Tampon (getrocknetes Blut?) hat sich ziehen lassen und war so groß wie ein kleiner Fingernagel.

Tut mir leid, für die detailierte Beschreibung aber ich bin einfach so verunsichert....!

So wie es ausschaut, muss der Eisprung echt vorgerutscht sein, ich finde dafür anders keine Erklärung.

lne sang xreal


Du solltest NIE Tampons für Ausfluss verwenden (und schon gar nicht einen einzigen für einen ganzen Tag), der trocknet die Schleimhaut aus. Entweder du nimmst Slipeinlagen oder du legst dir ne Menstruationstasse zu.

Und du machst einfach in gegebener Zeit einen Schwangerschaftsetst, alles andere ist Teesatz-Lesen.

kvimUbett


Ja ich weiß.... ich wechsel den Tampon 2x am Tag.

Aber wenn ich einen Tanga trage dann ist eine Binde sehr ungünstig...

Cgolchikc<ixn


Mit dieser Tampon Benutzung trocknest du dir echt nur die Schleimhäute aus – beste Atmosphäre für Pilze und Bakterien! Lass das besser!!

Slipeinlagen kann man auch mit Tangas tragen – gibt doch extra entsprechend geformte! Die sind wesentlich weniger schädlich für die Flora!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH