» »

Ich habe Angst...Harte Beulen im Intimbereich :-(?...

HBudipxfupf1


Deiner Beschreibung nach sind das Abszesse und die Frauenärztin wird dir vermutlich auch nicht helfen können. So viel ich weiss sind Zysten, Feigwarzen o.ä. nicht schmerzhaft. Abszesse hingegen schon und die Stellen an denen sie sitzen ist auch typisch.

Achte auf die Slips die du trägst, dass sie nicht scheuern, der Rand geht ja meistens mitten durch die betroffenen Stellen, am besten nimmst Baumwoll-Shorts.

Duschen mit Hibiscrub oder Lubex.

Solltest du deswegen zum Arzt gehen, lass dir nicht einfach ein Antibiotika verschreiben ohne dass der Bakterienstamm im Labor festgestellt wurde. Es sind nicht immer Staphylokokken der Auslöser. Wenn schon AB dann geziehlt.

Peinlich sein braucht dir gar nichts, denn es sind mehr davon betroffen als man sich vorstellen kann. Da man von aussen nichts sieht, daran nicht stirbt und damit meistens problemlos weiter arbeiten kann, ist die Medizin leider nicht sehr weit bei der therapierung. Leider wird das Problem meistens chronisch, da man nicht weiss woher es kommt. Du schreibst ja, dass du immer wieder daran leidest.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Dinger kurzfristig los zu werden. Zugsalbe zum entleeren, die Spaltung, oder eine grossflächige Ausräumung.

s~chokomMuffin8x9


Falls es sich um Furunkeln handelt, kannst du es ja mal mit Thiobitum-Salbe probieren, das ist eine Zugsalbe, die den Eiter rausholt. Das muss man aber, glaub ich, mehrere Tage anwenden bis es Erfolge zeigt. Ich hab sie selbst noch nicht verwendet...

Ich weiß aber nicht, ob es die rezeptfrei in der Apotheke gibt. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH